Jahresabrechnung

  • 19 Dez 2023
  • #570448
  • 64
Anzeige

Kurzform!
Jahreabrechnung im September erhalten, Samstags online den Zählerstand für Strom übermittelt, Montag vormittag schon meine Jahreabrechnung online bekommen.
sofort fiel auf, dass die v. mir geleistete Zahlung nicht mit der geleisteten mtl. Zahlung überein stimmte. Habe sofort eine Beschwerde/Widerspruch eingelegt und was soll ich sagen, jetzt nahm das Chaos seine Lauf.
Nach mehrfachen Anrufen und den Gang zum Kundenzentrum ging es einfach nicht weiter. Ein Mitarbeiter machte mir nach einem anruf den Vorschlag eine Kontoaufstellung zu kommen zu lassen, er hielt Wort, diese hatte ich ca-. 1. Stunde später, worauf zu erkennen war , dass ich mehrmals anstatt 39 Euro montl., 6x 59 Euro einbezahlt hatte. Nachdem ich etliche Kundenmitarbeiter in dieser Sache gesprochen hatte und ich immer wieder die gl. Sache wiederholen sollte worum es ginge habe ich mich dazu entschlossen die Verbraucherberatung mit einzuschalten wo ich in wenigen Wochen einen Termin habe.
In der letzten Mail v. einer Kundenberaterin mit der ich es mehrmals zu tun hatte stand, dass die Angelegenheit für die Enni erledigt sei.
Zu erwähnen wäre noch, dass ich einen Kundenmitarbeiter meine Handynummer mitzuteilen wg. eines Rückrufs, nach 2 Tagen hatte ich auf diese Mail geantwortet weil kein Rückruf erfolgte hierauf bekam ich v. dieser Beraterin eine Mail, dass ich mich an die Kundenbetreuung der Enni wenden sollte. Das macht ein schon fast sprachlos!
Sehr viele Kunden die ich kenne hierunter auch ein Geschäftsmann/ Arzt haben u.a. auch erhebliche Probleme mit der Enni / Kundenbetreuung.

Teilen

19-12-2023 um 12:46 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Enni weitergeleitet. Mehr erfahren.

03-01-2024 um 12:45 Uhr


Hallo,
danke für ihre Nachricht!
Aber weiterhin kann ich mich noch immer nicht mit der Jahresabrechnung zufrieden geben weil die ca. 6 monatigen Mehrzahlungen über 20,00 Euro, die auch in ihren Kontenaufstellungen aufgeführt sind weil ich sicher gehen wollte, dass ich , wenn die Jahresabrechnung kommt nicht zuviel nachzahlen muß, nicht mit eingerechnet wurden sondern nur die 11x 39,00 Euro ( 429,00 Euro )ausgewiesen sind.

Habe aber am 18.01.24 ein Termin mit der hiesigen Verbraucherberatung die sich mit dem Problem mit der Jahresabrechnung annehmen wird und um zu schauen ob es hier mit rechten Dingen zu geht.
Alles andere wird man sehen müssen.

2
Enni
Zufriedenheitsindex: 33.8/100

Problem mit Enni?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.