Enpal

Enpal B.V.

Beschwerde schreiben

Suche

Enpal
Reklamationen & Beschwerden (325)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Enpal. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Enpal Untersicherungskasten

Im August 2023 erfolgten die ersten Elektroabeiten im Haus. Diese wurden durch eine von enpal beauftragte Firma ausgeführt. Ich war mit den Arbeiten nicht zufrieden und beanstandete diese dann etwas später bei den weiteren Elektroarbeiten, welche dann durch die Elektriker der Firma enpal ausgeführt wurden. Diese erfolgten Anfang September 2023 mit dem Einbau eines Zählerschrankes und dem Wechsel des Zählers im Kellerbereich. Die Reklamation wurde nicht abgearbeitet. Sie versprachen, sich darum zu kümmern. Ich habe dann mehrmals telefonisch und per Mail Kontakt mit enpal aufgenommen. Auch hier wurde ich mit den Worten " Wir kümmern uns", vertröstet. Nach dem vollständigen Ein- und Aufbau der Anlage war das Problem mit dem Untersicherungskasten noch nicht erledigt. Bis heute ist die Reklamation nicht erledigt. Die Anlage läuft nicht. Nach mehreren Telefanaten wurde ich wieder und wieder vertröstet und man hat um Verständnis. Nach rechtlicher Beratung habe ich enpal mehrere Fristen gesetzt für die Reklamationslösung. Man sollte zurück rufen. Auf den Anruf warte ich noch immer. Ich gebe enpal ein letztes mal eine Frist und bitte um einen konkreten Termin zur Erledigung der Reklamation. Die Frist ist bis Freitag, den 12.04.2024. Ich habe einen Schaden an einer E- Leitung und möchte nicht den Strom für das ganze Haus abstellen müssen, da ich nicht weiss, über welche Sicherung die Leitung abgesichert ist. Meine Grossgeräte waren früher alle einzeln abgesichert. Auch die Steckdosen und die Beleuchtung je Etage waren einzeln abgesichert. Im Moment ist alles sehr unübersichtlich. Sollte ich bis zum 12.04.2024 keinen konkreten Termin ihrer Seits erhalten, kündige ich meinen Vertrag mit enpal und erwarte dann den umgehenden Abbau der Anlage mit Wiederherstellung des Originalzustandes meines Hauses. Frau ******

Enpal Zahlung der Werbeprämie

Sehr geehrte Damen und Herren, Anfang Februar wurde per Mail angekündigt das die Prämie für einen neu geworbenen Kunden in drei Wochen ausgezahlt wird. Leider ist das bisher nicht erfolgt obwohl nach telefonischer Nachfrage dieses garantiert wurde. Ich bitte um schnelle Auszahlung der Prämie da ich auch vom geworbenen Kunden angesprochen wurde. Ich bitte um Klärung des Problems und würde mich über eine Info freuen. Mit freundlichen Grüßen Detlef ******

Enpal Stromzähler umtausch

Hallo ich würde von Avacn informiert das alte Stromzähler 1HLY0001004852 wurde von Enpal ausgetauscht auf neu 1ISK0086919399 und wurde nicht bei NEW Vertragsnummer 202970059 nicht gemeldet. Bitte das schnell möglich melden ,weil ablesen ist nicht möglich. Bitte um Information unter meinem post. ******@t-online.de

Enpal Einspeise Genehmigung bei der evo Oberhausen Ticket Nr. 13680308

Sehr geehrte Damen und Herren Seit einem Monat habe ich eine PV Anlage von Ihnen. Ein Antrag auf Einspeisung ins Strom Netz wurde schon im Januar gestellt aber falsch und zur Bearbeitung zurück geschickt. Wurde wieder zur evo Oberhausen geschickt wieder falsch ich habe dort angerufen und nachgefragt der Betreiber sei enpal wird von der evo nicht so genehmigt sondern der Betreiber der Anlage bin ich. Enpal sollte es korrigieren oder erklären warum es so ist. Ich habe bis heute nichts von enpal gehört oder gelesen wie es mit dem Antrag steht. Das Kunden Portal ist auch nicht das beste Angebot kann mich nicht anmelden. Ich wünsche mir mal ein Gespräch mit einem Mitarbeiter von ihnen und nicht hin und her schreiben. Schreiben ja wierd schnellstmöglich bearbeitet warte schon seit einen Monat. Ist das schnell? Schade eigentlich Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Enpal kein Rückruf

seit Wochen bitte ich darum, dass mich Ihr Mitarbeiter Marcel Zurr zurückruft. Nichts geschieht! Bevor ich den Vertrag unterschrieb, konnte er mich am Tag mehrmals anrufen. Meine Enttäuschung ist sehr groß. Außerdem liegen in meiner Garage seit Monaten die Palletten herum, auf denen das Material geliefert wurde.

Enpal Seit Monaten keine Dauermietrechnung

Mit E Mail vom 25.01.2024 teilte Enpal uns mit, dass deren Buchhaltung innerhalb der nächsten Wochen unsere Dauermietrechnung für unsere PV-Anlage automatisiert erstellen und an uns versenden wird. Bis zum heutigen Tag ist dieses Dokument bei uns nicht eingegangen. Für die Abrechnung der KfW-Förderung benötigen wir jedoch dringend ein Dokument mit allen Daten einer prüffähigen Rechnung für das Gesamtsystem PV-Anlage mit Speicher und Wallbox, wie im Kostenvoranschlag vom 25.09.2023 beschrieben. Die Nachweisführung der tatsächlichen Errichtung und Inbetriebnahme des o.g. Gesamtsystems gegenüber der KfW soll voraussichtlich ab 19.04.2024 erfolgen. Da wir die Anlage mieten und nicht gekauft haben, liegen uns für die Nachweisführung also auch keine entsprechenden Rechnungen vor. Enpal ist in der Lage in weniger als 5 Wochen - Angebot mit Kostenvoranschlag vom 25.09.2023 über die Lieferung, Montage und Inbetriebnahme am 09./10.10.2023 bis zum Netzanschluss mit Zählerwechsel am 25.10.2023 – ein komplettes Gesamtsystem für uns zu errichten, aber scheitert seit Monaten kläglich an einem einfachen Stück Papier (Dauermietrechnung). Wir erwarten dringend die Zusendung eines entsprechenden Dokuments.

Enpal Rechnung

Ich versuche jetzt schon seit Mitte März eine Rechnung für meine installierte Solaranlage zu bekommen, da ich diese für meine Steuererklärung für das Jahr 2023 benötige. Ich bekomme lediglich immer eine sogenannte Ticketnummer weiter nichts. Eine telefonische Anfrage ist nicht möglich.

Enpal kein gewünschter Rückruf

Seit Wochen versuche ich, Ihren Kundenberater, Herrn Marcel Zurr ans Telefon zu bekommen. Erf ist nie erreichbar, ein gewünschter Rückruf findet einfach nicht statt. Bevor ich den Vertrag mit Ihnen abgeschlossen hatte, hat er mich fast täglich mehrfach angerufen, was mir bisweilen lästig war. Er hat versichert, für mich in allen Fragen zuständig zu sein. Alles Schwindel? Das ist keine Empfehlung für Enpal! Mal sehen, ob er noch anruft. Veranlassen Sie bitte, dass die Palletten, auf denen die Module geliefert wurden, nach Monaten endlich abgeholt werden. Vielleicht höre ich doch noch etwas von Enpal. Dass ich maßlos enttäuscht bin, werden Sie verstehen.

Enpal Termin

Letzte Woche Montag wren Monteure einmal für den speiche da und dann Kamen auch noch Monteure für die Panele die auf das Dach kommen solten, es war aber nichts da. Hat Enpal das alles Verschlafen, bisher kam von Enpal keine Endschuldiegung sonst auch nichts .Ich weis nicht wie viele Telefonnummern ich schon angerufen habe, bis heute hat sich niemand von Enpal Gemeldet .Ich kann nur sagen Scheiß Verein

Enpal Lange Montagezeit, schlechte Absprache

Wir haben Mitte Oktober unsere Vertragsunterlagen erhalten und unterschrieben. Am 9.11 fand der Tausch des Zählers statt. Am 07.11 wurde bei unserem Wohnhaus ein Gerüst gestellt was bis zum heutigen Tag immer noch steht. Der erste Montagetermin war am 8.11. Wegen Regen und unzulässigen Sicherheitsvorkehrungen für die Mitarbeiter von Enpal wurde der Termin gecancelt . Das Material wurde wieder abgeholt da das Ordnungsamt die Lagerung der Materialien auf der Straße bemängelte. Belegten daraufhin einige Teile in unsere Garage die seitdem auch nicht mehr benutzbar ist. Dazwischen gab es noch einmal ein Montageversuch der wieder abgesagt werden musste von endpal wegen der Wetterlage. Im Januar wurden uns die Module wieder angeliefert und standen wiederum auf der Straße. Als die Monteure am 15 Februar wieder vor Ort waren allerdings wieder nichts ausrichten konnten wurden die Module von der Straße in die Garage zwischengelagert Punkt seitdem stehen sie da und ich kann in meiner Garage nicht an meine gartensachen oder andere Gerätschaften was ich sehr ärgerlich mittlerweile finde. Am 06.03 sollte ein Montagetermin sein wo wir warteten und ich nach meinen Anruf um 12 Uhr davor dass dieser Termin storniert wurde da der Auftrag storniert ist wovon ich allerdings nichts wusste. Am 21.03 waren wir im Urlaub und ich erlebt da eine E-Mail dass du diesen Zeitpunkt wieder ein Montagetermin sein sollte. diesen habe ich natürlich dann abgesagt da wir nicht vor Ort waren. Alle Geräte die zu der Solaranlage gehören sind bei uns im Keller natürlich schon montiert und laufen auch auf Strom was für mich jetzt keine Einsperrung ist sondern auch noch zusätzliche Kosten bedeutet. Dies nun schon gute vier Monate lang. In der Zwischenzeit ist unser Mieter im Haus der sich auch mit an der Anlage anschließen lassen wollte wieder abgesprungen so dass wir gezwungen waren die Anlage wieder auf den ersten stand mit 22 Modulen zu verkleinern worüber wir einen neuen Vertrag bekommen sollten der auch schon jetzt gut seid zwei Monaten aussteht. Mittlerweile bin ich mit ihren Unternehmen sehr unzufrieden und hoffe mal dass wir irgendwann unsere Anlage im Betrieb nehmen können oder ich bitte um eine andere Lösung. Mit freundlichen Grüßen Familie ****** aus Remscheid 42853, am holscheidsberg 6

32.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 325

Problem mit Enpal?

Beschwerde schreiben