Inkompetenter Service

  • Ungelöst
  • 29 Mär 2023
  • #478121
  • 145
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Aufgrund der Gaspreiserhöhung kündigte ich meinen Gasvertrag . Die Kündigung wurde angenommen und eine Endabrechnung gestellt . Anschließend bekam ich Post der Mainzer Netze als Grundversorger und gleichzeitig Post von der Entega über einen neuen Vertrag . Darauf hin schrieb ich über die Entega App eine Mail das ich kein Gas mehr brauche und kein Gas mehr will . Das interessierte bei Entega niemanden . Nach einigem hin und her bekam ich dann die Auskunft das ich den Zähler ausbauen lassen muss obwohl es eigentum des Netzbetreibers ist . Eine geeignete Fachfirma könnte mir die Entega nicht nennen . Inzwischen bekam ich Post von einer Inkasso Firma die von Entega beauftragt wurde Abschlags Zahlungen einzufordern für Gas das ich nicht verbraucht habe.Auf erneuten E-Mail Verkehr bekam ich die Antwort das Entega nicht versteht was ich möchte . Dann würde eine Sperranordnung raus geschickt . Da ich kein Gas brauche hoffte ich das dies die Angelegenheit vielleicht klärt. Fehlanzeige ! Nachdem ich einen Brief im Postkasten hatte das angeblich der Monteur der die Sperrung vornehmen wollt niemanden angetroffen hat , obwohl ich zu diesem Zeitpunkt zu Hause war telefonierte ich erneut mit der Entega. Dort bekam ich die Auskunft das die E Netze Südhessen zuständig sind das sich auch als falsch herausstellte .Mehr inkompetente Mitarbeiter gibt es glaube ich nur noch im Bundestag . Nachdem ich mit den Mainzer Netzen telefoniert habe stellte sich heraus das sie die Sperrung vornehmen . Das mit dem Zähleraufbau würden sie auch erledigen . Bin gespannt ob das jetzt klappt .

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29-03-2023 um 12:04 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Entega weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-04-2023 um 20:06 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nicht vorhanden.

2
Entega
Zufriedenheitsindex: 45.2/100

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