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Reklamationen & Beschwerden (145)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Eprimo. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Eprimo Anmeldung nicht möglich

Seit Juni versuche ich nun schon,mich bei Ihnen anzumelden....Aufgrund meines fehlerhaften Ablesens,der mir aber ziemlich schnell aufgefallen ist,habe ich Ihnen im Juni alle korrekten Daten per Email gesendet.daraufhin erhilt ich eine schriftliche Bestätigung Ihrerseits. Um die Bearbeitung zu kontrollieren habe ich einige Tage später versucht mich anzumelden-dies war leider nicht möglich.Also habe ich wieder angerufen.Am Telefon wurde mir dann gesagt,dass der Auftrag abgelehnt wurde-nur wurde ich nicht informiert. Mir wurde dann zugesagt,dass der Auftrag nun bearbeitet wird,das war am 28.07.23...Bis jetzt bin ich nicht informiert worden! Ich erwarte noch heute einen Rückruf Ihrerseits. Interessentennr.:13390608. Zählernr.:31686570. Mfg I.******

Eprimo Preisanpassung für Bestandskunden

Guten Tag, wir sind seit Jahren mit 3 immobilien bei Ihnen Kunde und waren immer zufrieden. Nun sollen wir 48 cent Arbeitspreis bezahlen obwohl momentan bei Ihnen für Neukunden 27 cent berechnet werden. Hier sollten Sie bei treuen Kunden nachbessern und die Presie Marktüblich anpassen. Wir haben Eprimo bewusst gewählt und wollen auch langfristig Kunde bleiben, aber das ist nicht Fair.... MFG ****** ******

Eprimo Service schlecht, keine Rückemldung auf Anfragen, Kundenservice nicht tel. erreichbar, Werbebonus nicht ausgezahlt....

Wir sind erst vor kurzem zu eprimo gewechselt, haben aber von Anfang an nur Probleme gehabt. Zunächst funktionierte der link nicht, den eprimo an unsere Nachbar gesendet hat, um uns zu werben, dann hat sich eprimo verweigert die Prämie an unsere werbenden Nachbarn zu zahlen. Im Verlauf kamen weitere Probleme hinzu. Wir hatten Fragen bzgl. unseres Tarifes, da derzeitig die Strompreise sinken, doch weder auf unsere unzähligen e-mails noch auf unsere Anfragen über das Kontaktformular erfolgte eine Rückmeldung. Telefonisch war nie jemand zu erreichen. Letztlich blieb uns nichts anderes übrig als zu ******ündigen. wir haben am 21.07.23 zum 31.08.2023 gekündigt, lt. Vertrag besteht eine ******ündigungsfrist von einem Monat; eprimo hat ohne Einhaltung der ******ündigungsfrist den Vertrag zum 02.08.23 gekündigt. Als wir dann irgendwann den Kundendienst erreicht haben, war dieser eher unmotiviert, inkompetent und wenig daran interessiert Kunden zu halten/zurückzugewinnen, geschweige denn sich unser Anliegen zu ******ümmern.

Eprimo Stromvertrag wird nicht weiter bearbeitet

Eprimo hat alle Daten, die für den Wechsel relevant sind vorliegen. Jedoch wird die Anfrage einfach nicht weiter bearbeitet. Seit einem Monat warte ich nun auf die Bestätigung des Vertrags. Fast täglich rufe ich dort an und frage nach einem Zwischenstand, jedoch kann mir im Neukundenservice auch niemand weiterhelfen. Man wird immer nur vertröstet mit den Worten: "Ich leite das nochmal weiter, das bekommen Sie zeitnah eine Rückmeldung". Selten habe ich einen solch schlechten Service erlebt. Zumal ich mich für den Anbieter Eprimo entschieden habe, da der Service angeblich so toll ist. Ich kann dies nicht bestätigen.

Eprimo Strafgebühr aus mir unbekannten Gründen und keine angemessene Kontaktaufnahme durch Eprimo, unfassbar.

Einzug des monatliches Abschlag wurde von neiner Bank nicht freigegeben, davon hab ich nichts mitbekommen, nun bekomme ich nach nur 2 Wochen einen Mahnbrief von einem externen Finanzunternehmen mit einer Strafgebühr von ca 38 Euro und das nachdem ich bis zu dem Tag keinen einzigen Brief von Eprimo erhalten habe, nur angeblich 2 Emails auf eine alte Emailadresse. Unfassbar! Und selber aber warte ich seit 2 Wochen und noch mindestens 2 weitere Wochen auf meine Jahresabrechnung bei der per Garantie rauskommt, dass mir zu viel berechnet wurde. Ich möchte huer kein Kunde mehr sein, wenn mir diese "Strafgebühr" nicht umgehend gutgeschrieben wird. Auch die Erhöhung des monatlichen Abschlags ist eine Frechheit. Ich werde eprimo garantiert nicht weiterempfehlen, weman hier so mit seinen Kunden umgeht.

Eprimo Inkompetenz

Hatte am dienstag den 25.07.2023 um10 Uhr 52 mit einem Mitarbeiter versucht zu sprechen nachdem ich das erste mal um !0Uhr 45 weggedrückt worden bin von einer Mitarbeiterin.Meine fragen richteten sich um meine Nachzahlung und das ich meine Rechnung auch Schrieftlich bekommen will.Das wurde mir verwährt und auskünfte konnte ich auch nicht bekommen.Bei solchen Mitarbeitern am Tel dürfte der Laden gar nicht mehr funktionieren.

Eprimo keine Vorzeitige Vertragsaufhebung, beim 2. Telefonat wurde erst auf ein Vertragswechsel hingewiesen

Versucht wird bzw. war eigentlich gedacht das der Vertrag bei Eprimo gekündigt ist bzw. noch wiederrufen werden kann da noch keine belieferung stattfindet. nun sagt eprimo selbst bei aufhebung sei dies nicht möglich. bei dem 2. telefonat erfuhr ich erst das ein wechsel möglich währe und ob das 1 oder 2 wochen schon bekannt ist sei ja egal aber beim wiederruf währe das ja wichtig und bei der kündigung. ich soll nun einen teurern strompreis bezahlen obwohl es günstigere tarife gibt und ein wechsel währ e nciht möglich da ich gekündigt hätte per telefon ginge das nicht, der mitarbeite kann da nichts machen da alles geschlossen "wäre" wie kann man einen vertrag wechseln wenn das nicht telefonisch geht. meine e-mail die ich am 13.7. hingeschickt habe, so wie es mir am 1. telefonat gesagt wurde, wurde intern bearbeitet ohne rückmeldung und einfach geschlossen. erst durch selbst anrufen und lange in der warteschleife sitzen habe ich eine antwort bekommen. kundenservice gleich null und immer solche aussagen nein es geht nicht und dran halten usw. helfen einem auch nicht weiter, wenn man noch kein geld dafür bezahlt. entweder aufhebung oder günstiger tarif E-Mail Verlauf: Update: Telefonat am 12.7. und 24.7. Unterschiedliche Aussagen bzgl. mögliche Optionen, schweift in dem Zeitraum ab ob 7 Tage oder 14 Tage wie auch immer wäre ja egal. Erstes Telefonat sagt hätte nichts gegangen und 2. Telefonat sagt es hätte was gegeben. E-Mail vom 13.7. ohne Antwort und intern wohl geschlossen. Es würde angeblich immer eine Antwort geben … am Telefon ist nichts machbar. wenn ein Vertragswechsel möglich ist in einen Günstigeren Tarif zu einem Arbeitspreis von 28cent pro kW möchte ich diesen auch machen. Eine Kündigung kann man auch zurück nehmen. Dies wurde mir heute am 24.7. am Telefon mitgeteilt das man auch wechseln hätte können. Telefonisch hätte dies aber nicht mehr Funktioniert…. wie soll sowas dann Funktionieren? Alte E-Mail vom 13.7. ohne Antwort: Den Vertrag bei Ihnen wurde Wiederrufen und gekündigt. Dies geschah schon im Mai durch Grünwelt, Bestätigung ist im Anhang. Es gibt noch keine Belieferung und keine Zahlung also keine Verpflichtung gegenseitig. Hiermit hebe ich den Vertrag mit Sofortiger Wirkung auf und es kommt zu keiner Lieferung oder Bezahlung. Zusätzlicher Grund kein ordnungsgemäßer Hinweis auf mein Recht zum Widerruf Was ist "ordnungsgemäß"? Verwendet der Anbieter die gesetzliche Muster-Widerrufsbelehrung und übermittelt Ihnen diese per Post, Fax oder E-Mail, können Sie davon ausgehen, dass die Belehrung in Ordnung ist. Werden Sie hingegen nicht deutlich oder gar nicht auf Ihr Widerrufsrecht hingewiesen, so haben Sie ab Vertragsschluss ein Jahr plus 14 Tage Zeit, den Vertrag zu widerrufen (§ 356 Abs. 3 S. 2 BGB). Meine neuer Versorger will mich beliefern und Ihr sperrt die Belieferung, Grund Ihr seit zu teuer. Foto ist im Anhang. Es kann keine Doppel Belieferung geben. Bitte um rasche Freigabe des Zählers. MfG M. ******

Eprimo Sehr schlechter Kundenservice und unfähig richtig die Überweisungen oder Schreiben zu beantworten

Eprimo hat zur Berechnung der Gaspreisbremse den falschen Verbrauch angesetzt. Trotz meiner Aufforderung und der Aufforderung des Grundversorgers haben sie diesen einfach ignoriert. Trotz Entzug der Einzugsermächtigung einfach weiterhin abgebucht. Ich zah mich gezwungen dies bei der Bank Rückgängig zu machen . Daraufhin bekomme ich ständig Mahnungen mit immer weiteren Mahngebühren. Man ist hier nicht in der Lage, trotz mehrmaliger Aufforderung meinerseits dies zu klären. Ich beziehe Strom und Gas . Jeden Monat das gleiche, obwohl doch eindeutig die entsprechende Kundennummer auf der Überweisung ist, können sie es intern nicht richtig zuordnen.So dass ich dafür auch Mahnungen mit Gebühren erhalte. So ein Chaos von Eprimo Seite. Auch hier bitte ich um Klärung! Wird einfach stumpf ignoriert.

Eprimo Strom und Gas Jahresabrechnung stimmt nicht

Stromabschläge wurden nur bis Oktober 2022 in der Jahresabrechnung angerechnet obwohl die Abschläge bis Februar 2023 auf die Jahresabrechnung gehören,wo sind die Abschläge verblieben? Gasabrechnung wurde der Zählerstand mit 7500 angegeben obwohl er nachweislich bei 6650 ist?warum?In mehreren E-Mails bat ich um Auskunft vergebens,es kam nie eine Antwort! Telefonisch kein denken dran jemanden zu erreichen!

Eprimo Keine Schlussabrechnung Nach 1,5 Monaten

Ich warte seit dem 9.6.23 auf meine Endabrechnung vom Gas. Der Vertrag endete am besagten Datum. Nach mehrmaligen Versuchen in Kontakt zu treten per Mail oder Telefon bin ich immer noch ohne Endabrechnung. Man wird mit automatisierten Mails oder Ansagen in der Hotline vertröstet. Ich habe es satt.

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