Anspruch auf Entschädigungszahlung wegen Annullierung vom Flug EW 469 (BASIC\X) vom 28.08.2023

  • 04 Sep 2023
  • #537398
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Sehr geehrte Damen und Herren.
Kontaktanfragen über ihr Kontaktformular sind UNMÖGLICH. Sie werden im Fall von problematischen Buchungen (anhand der Buchungsnummern / Email Adresse)
systematisch GESPERRT (vorgeschobener Fehler "Anfrage fehlgeschlagen,Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Bitte stelle deine Anfrage erneut.").
Dies ist keine Behauptung, denn wir haben entsprechendes Vorgehen und Ihr "Kontaktformular" in rund hundert Fällen nun geprüft und dokumentiert.

Meine E-Mails werden von Ihnen ebenfalls nicht beantwortet, kein Eingang bestätigt und diese ignoriert.

Ihr Umgang mit Kunden ist eine absolute Unverschämtheit, und hat bei Ihrer Firma System. Wenn nötig werden selbstverständlich weitere Schritte
eingeleitet und medial, öffentlichkeitswirksam über diese Praktiken aufgeklärt.

Sie verweigern die Bearbeitung meines Anliegen:

Es handelte sich um eine Annullierung des folgenden Flugs:
EW 469 (BASIC\X), Abflughafen: London, Heathrow | Zielflughafen: Köln
Abflug geplant: 28.08.2023 / 20.00 Uhr
Ankunft geplant: 28.08.2023 / 22.20 Uhr
Buchungsnummer: *****
Reisende: ****** *****, Finnley *****

Dieser Flug wurde von Ihnen annuliert.

Sie haben bereits für eine Ersatzbeförderung am nächsten Tag gesorgt:
EW 461 (BASIC\X), Abflughafen: London Heathrow | Zielflughafen: Köln
Abflug: 29.08.2023 / 08.50 Uhr
Ankunft: 29.08.2023 / 11.10 Uhr


Als Fluggesellschaft müssen Sie ihre Fluggäste bei längeren Wartezeiten jedoch auch verpflegen, betreuen und
die anfallenden Übernachtungskosten übernehmen. Dies müssen Sie auch, wenn wie in diesem Fall ggf. anzunehmend
eine höhere Gewalt vorgelegen haben könnte, aufgrund technischer Probleme bei der Flugsicherung.
Eine Verpflegung oder persönliche Betreuung am 28.08.2023 / 29.08.2023 von Eurowings fand am Flughafen Heathrow London nicht statt!
Die zuständige Mitarbeiterin am Schalter für Anliegen von Eurowings Kunden fertigte uns ab mit den Worten:
"I don't even work for them and can't help you.".

Ich mache daher die mir entstandenen Unkonsten einer notwendigen Hotelübernachtung und der Verpflegung, entstanden durch Ihre Flugannulierung, geltend:

1. Übernachtungskosten in einem nahgelegenen Hotel, Premier Inn, für den 28.08.2023 auf den 29.08.2023, für 2 Personen,
inklusive Frühstück am 29.08.2023:
108,49 Euro (Original 92,99 Pfund, KURS 1,166725002)
2. Abendmahlzeit am 28.08.2023 im Premier Inn Hotel angegliederten Restaurant "Beefeater" (Für zwei Personen jeweils Hamburger, Beilagen, ein Kaltgetränk):
43,86 Euro (Original 36,88 Pfund, 1EUR=0,8560800GBP, inklusive Auslandsentgelt 0,75EUR)

Gesamtansprüche: 152,35 Euro

Als Anlangen angefügt sind:
1. Anzahlungsrechnung des Premier Inn Hotel
2. Auszug meiner Girokonto Übersicht für den Beleg der Zahlungen mit meiner
Giro- / Visakarte des Premier Inn Hotel und der Zahlung im Beefeater Hotelrestaurant

Auf die Beförderungskosten mit öffentlichen Verkehrsmitteln vom Flughafen zum Hotel (am 28.08.2023) und vom Hotel zum Flughafen (am 29.08.2023)
würde ich, bei einer Übernahme der Hotel und Verpflegungskosten Ihrerseits, verzichten.

Bitte beachten Sie, das in England aufgrund weitestgehend nur noch möglicher digitaler, kontaktloser und bargeldloser Zahlungen,
oftmals keine Papierbelege mehr ausgegeben werden. Nicht relevante und private Umsätze auf meiner Girokonto Übersicht wurden von mir geschwärzt.


In den oben beschriebenen Ansprüchen sind die Forderungen für den folgenden Mitreisenden enthalten: Finnley H****

Ich fordere Sie auf, den Betrag in Höhe von 152,35 Euro binnen sieben Tagen bitte auf mein Konto zu überweisen:
Konto Inhaber: ****** H****
IBAN: *****
BIC: *****

Mit freundlichen Grüßen,

****** H*****

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04-09-2023 um 11:46 Uhr

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