Beschädigtes Gepäck - Dolfi1920 bietet als Ersatz nur überteuertes Gepäck an

  • 06 Feb 2024
  • #582211
  • 44
Anzeige

Guten Tag,

am 31.01.2024 wurde auf dem Flug EW5453 von Teneriffa nach Düsseldorf mein Koffer so stakr beschädigt, dass das gesamte Schießsystem nur noch an einem zusätzlichen Schloss hing. Demnach ist der Koffer nicht mehr reparabel und zu ersetzen.

Die Schadensbearbeitung wurde nunmehr von einer Ihrer beauftragten Unternehmen Dolfi übernommen. Diese erkennen die Beschädigung am Koffer als irreparabel an und wollen statt des Kaufpreises mir einen Gutschein aus Ihrem eigenen Shop anbieten oder einen anderweitigen Koffer bei Nichtinanspruchnahme des Gutscheins mir zusenden. Dies lehne ich ab.

Ich kaufe meine Koffer mit gewisser Qualität. Dass hier der Kaufpreis so niedrig lag, lag an der Reduzierung und dem Rabatt. Ansonsten ist der beschädigte Koffer teurer im normalen Verkauf.

Bei dem Anspruch auf Schadensersatz des beschädigten Koffers besteht Schadensersatzanspruch nach § 823 BGB i.V.m nach §§ 249 ff. BGB oder nach den PVV i.V.m. §§ 249 ff. BGB. Der Umfang ergibt sich aus § 249 Abs. 2 BGB. Der Schaden ist zu ersetzen. Der Gläubiger kann den erforderlichen Geldbetrag verlangen.

Ich fordere daher die Erstattung des Betrages i.H.v. 85,00 € auf mein u.a. Konto bis spätestens 13.02.2024, da der Ersatzkoffer von mir noch bestellt werden muss und am 17.02.2024 benötigt wird für eine private Reise.

Teilen

06-02-2024 um 16:14 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Eurowings weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Eurowings
Zufriedenheitsindex: 15.6/100

Problem mit Eurowings?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.