Totalschaden eines hochwertigen Rimowa Koffers durch die Eurowings

  • Ungelöst
  • 16 Sep 2023
  • #542317
  • 176
Anzeige

Im Mai d.J. wurde mein RIMOWA Koffer bei einem Flug mit der Eurowings von Stockholm nach Düsseldorf beim verladen so beschädigt, dass er von der Eurowings als Totalschaden bewertet wurde!
Ich wurde zur Regulierung des Schadens von der Eurowings an eine Dolfi 1920 verwiesen, die unter falschen Annahmen einen lächerlich kleinen Restwert für meinen Koffer, der eine Restlebensdauer von min. 15 - 20 Jahren hatte, ermittelte. Dieser Betrag würde bei einem Neukaufen angerechnet. Ich erwartete jedoch einen adäquaten Ersatzkoffer!
Die Eurowings , als Schadensverursacher, verweigerte den Kontakt.
Der Vorgang wurde zwischenzeitlich mehr als 100 Tage verschleppt, einen Ersatz für meinen völlig zerstörten Koffer wurde bisher nicht zur Verfügung gestellt!
Ich habe mehrfach darauf hingewiesen, dass ich den nach unten gerechneten monetären Ausgleich gegen mich nicht gelten lasse sonder ein vergleichbares Reisgepäck als Ersatz erwarte.
Dieses kundenunfreudliche Geschäftsgebaren nennen die Eurowings und die Dolfi 1920 Service.

Teilen

16-09-2023 um 16:41 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Eurowings weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-09-2023 um 14:30 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Miserabel!

2
Eurowings
Zufriedenheitsindex: 15.6/100

Problem mit Eurowings?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.