keine Hilfe bei Verspätung und vepaßtem Anschlussflug und unfreundliches Personal

  • Ungelöst
  • 02 Jul 2022
  • #393990
  • 101
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Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte zunächst auf diesem Weg meinen Unmut zur Sprache bringen und zunächst um eine Entschädigung bitten.

Ich wollte am 01.07.2022 mit dem Flug EW**von Dublin nach Köln fliegen und dann weiter nach Hamburg. Diese Tickets habe ich so von Ihnen erhalten. Ich habe die Flüge nicht separat gebucht! Die geplante Abflugzeit war auf 12:25 Uhr irischer Zeit / 13:25 deutscher Zeit geplant. Es wurde jedoch erst um 14:35 Irischer Zeit geboardet und um 15:35 irischer Zeit ging der Flug los. Es war da schon absehbar, dass ich meinen Anschlussflug nicht bekommen werde. Das Personal wurde von mir angesprochen, jedoch wurde ich sehr unfreundlich abgewiesen. Die in Ihrem Prospekt "Ihr Recht als Passagier" vermerkten Maßnahmen, kannte an Board niemand vom Personal. Während des Fluges wurde uns dann mitgeteilt, dass wir uns nach Ankunft an den Ticket Schalter wenden sollen, jedoch wusste niemand vom Bodenpersonal wo der ist und es war niemand gewillt mir zu helfen. Nach einer verspäteten Landung von über zwei Stunden bin ich kurz nach sechs am Ticketschalter angekommen. Dort musste ich bis 20:30 warten, bis ich an der Reihe war. Auch dieser Mitarbeiter war nicht gewillt, mir Verpflegung ein Hotel und einen neuen Flug zu buchen. Er sagte mir, das gäbe es alles sowie nicht. Ich habe von ihm den Zettel "Ihr Recht als Passagier" (auf dem die angegebene E _Mail Adresse nicht vergebeb ist - man schreibt also umsonst dorthin) mit den Worten, "naja vielleicht bekommen Sie ja in 12 Wochen ne Antwort, ne Klage dauert bis zu anderthalb Jahren" in die Hand gedrückt bekommen und konnte dann zusehen wie ich als alleinreisende Frau klarkomme.
Ich finde das eine Unverschämtheit und möchte dafür eine angemessene Entschädigung, die die Flugkosten sowie weitere Unannehmlichkeiten abdeckt. Selbstverständlich möchte ich keinen Gutschein, denn alleine werde ich nicht nochmal mit Ihrer Fluggesellschaft fliegen. Selbstverständlich habe ich Bilder, die belegen wann ich wo war, welcher Mitarbeiter mich so abgefertigt hat und wie lang die Schlange war. Ich kann Ihnen oder aber auch einer anderen Instanz oder Adresse diese Bilder nachreichen.

Mit freundlichen Grüßen
****** K

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

27-07-2022 um 07:37 Uhr


Problem ungelöst

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Ich bin maßlos enttäuscht. Das Flugpersonal war bis auf eine Dame zickig und dem Bodenpersonal war ich (und die Hunderte, die mit mir standen) einfach nur egal. Zum Glück war ich ohne meine Kinder unterwegs!

1
Eurowings
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