keine Schadensmeldung möglich - keine Ansprechpartner - keine Rückmeldungen

  • Ungelöst
  • 26 Sep 2022
  • #421519
  • 163
Anzeige

2 Personen reisen am 7.5.22 mit Eurowings (EW8432) von Berlin nach Bastia (Korsika).Bei Ankunft ist eine Reisekofferrolle abgerissen, die Außenschale geborsten, weiße Striemen überziehen die Außenschale. Personen melden am Flughafen den Schaden bei authorisierter Stelle. Protokoll wird erstellt und laut Personal an die Fluggesellschaft weitergeleitet - Bestätigungsemail erhalten. Beruhigt Banderolen entsorgt. Leider keinen Durchschlag des Protokolls erhalten, Personendaten des Personals unbekannt.
Auf Rückflug am 14.5.22 (7 Tage später!) Stewardess von Eurowings gefragt, wie nun der Werdegang ist, da Airport ja an Eurowings meldete. AW: Melden Sie sich lieber nochmal bei Eurowings - die Schadensmeldung geht ja nur 5 Tage nach Geschehnis.
Aufnahme des Schadens also per Formular nicht mehr möglich. Per Kontaktformular 3x in den folgenden Wochen EW geschrieben - jedesmal alle Fotos hochgeladen, jedes Mal Fall ausführlich beschrieben, jedesmal "wurde übermittelt" gelesen. Keine Email erhalten, keine Reaktion. Hotline jedesmal überlastet - per Ansage nur Hinweis auf Schadensformular...5 Tage Zeit zum melden... keinen persönlich erreicht.
Dolfin - Reparaturservice via Kontaktformular: wieder Geschehnis beschrieben, Fotos hochgeladen - Antwort bekommen: Bitte senden Sie uns Fotos, Beschreibung, Banderolen, Bericht der Fluggesellschaft. Nach zweimaligem Hinweis auf "das habt ihr doch schon - den Rest hab ich nicht" endlich ein Zeichen von menschlichem Tun: "Es fehlt der Bericht der Fluggesellschaft". Das Einzige, was wir noch nicht versucht haben ist, mit dem Koffer zu EW zu fahren und persönlich vorstellig zu werden. Wir hoffen auf Klärung. Immer noch...

Teilen

Ärger mit Eurowings?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

30-10-2022 um 19:28 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,
Es wäre schön, über den Stand der Bearbeitung informiert zu werden. Vielen Dank dafür um Voraus.

Mit frdl. Grüßen,
R. ******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-11-2022 um 09:08 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Eine einzige Kontaktaufnahme von Eurowings soll wohl eher den Anschein geben, dass man sich kümmert. Keine Möglichkeit, nachzuhaken - es gibt zuviele vorgeschaltete Stellen, um an einen Mitarbeiter zu geraten, der einem ein Ansprechpartner ist: man landet immer wieder "vor der Haustür", an der man wieder und wieder anklopft, um dann lediglich vertröstet zu werden. Viele Anfragen, man kümmere sich. Wohl eher um sich selbst. Zutiefst enttäuschend für Kunden. Kann man dort zufrieden sein mit der Arbeit, die man (für die Kunden) tut?!

2
Eurowings
Zufriedenheitsindex: 15.3/100

Problem mit Eurowings?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.