2 Personen reisen am 7.5.22 mit Eurowings (EW8432) von Berlin nach Bastia (Korsika).Bei Ankunft ist eine Reisekofferrolle abgerissen, die Außenschale geborsten, weiße Striemen überziehen die Außenschale. Personen melden am Flughafen den Schaden bei authorisierter Stelle. Protokoll wird erstellt und laut Personal an die Fluggesellschaft weitergeleitet - Bestätigungsemail erhalten. Beruhigt Banderolen entsorgt. Leider keinen Durchschlag des Protokolls erhalten, Personendaten des Personals unbekannt.
Auf Rückflug am 14.5.22 (7 Tage später!) Stewardess von Eurowings gefragt, wie nun der Werdegang ist, da Airport ja an Eurowings meldete. AW: Melden Sie sich lieber nochmal bei Eurowings - die Schadensmeldung geht ja nur 5 Tage nach Geschehnis.
Aufnahme des Schadens also per Formular nicht mehr möglich. Per Kontaktformular 3x in den folgenden Wochen EW geschrieben - jedesmal alle Fotos hochgeladen, jedes Mal Fall ausführlich beschrieben, jedesmal "wurde übermittelt" gelesen. Keine Email erhalten, keine Reaktion. Hotline jedesmal überlastet - per Ansage nur Hinweis auf Schadensformular...5 Tage Zeit zum melden... keinen persönlich erreicht.
Dolfin - Reparaturservice via Kontaktformular: wieder Geschehnis beschrieben, Fotos hochgeladen - Antwort bekommen: Bitte senden Sie uns Fotos, Beschreibung, Banderolen, Bericht der Fluggesellschaft. Nach zweimaligem Hinweis auf "das habt ihr doch schon - den Rest hab ich nicht" endlich ein Zeichen von menschlichem Tun: "Es fehlt der Bericht der Fluggesellschaft". Das Einzige, was wir noch nicht versucht haben ist, mit dem Koffer zu EW zu fahren und persönlich vorstellig zu werden. Wir hoffen auf Klärung. Immer noch...
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Antwort des Verbrauchers
30-10-2022 um 19:28 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren,
Es wäre schön, über den Stand der Bearbeitung informiert zu werden. Vielen Dank dafür um Voraus.
Mit frdl. Grüßen,
R. ******
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
28-11-2022 um 09:08 Uhr
Problem ungelöst
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Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Eine einzige Kontaktaufnahme von Eurowings soll wohl eher den Anschein geben, dass man sich kümmert. Keine Möglichkeit, nachzuhaken - es gibt zuviele vorgeschaltete Stellen, um an einen Mitarbeiter zu geraten, der einem ein Ansprechpartner ist: man landet immer wieder "vor der Haustür", an der man wieder und wieder anklopft, um dann lediglich vertröstet zu werden. Viele Anfragen, man kümmere sich. Wohl eher um sich selbst. Zutiefst enttäuschend für Kunden. Kann man dort zufrieden sein mit der Arbeit, die man (für die Kunden) tut?!
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