Mein für den 19. Mai 2023 gebuchter Flug von Stuttgart nach Neapel wurde 2 Tage vorher annulliert ohne Angabe von Gründen. Am späten Abend nach 22 h endlich erreichte ich die Hotline, die vorher ständig belegt war, um mich um eine Alternative zu bemühen. Zwei alternative Flüge für zwei Tage später wurden mir angeboten (zB ein Flug mit 2x umsteigen, was eine Flugzeit von 8 statt knapp 2 Stunden bedeutet hätte, ich musste mit dem Schiff noch weiter) , ich sollte mir das bis zum nächsten Tag überlegen. Der Folgetag war ein Feiertag, die Hotline war den ganzen Tag über belegt (mind. 20 Versuche meinerseits), so dass ich nicht mal eine Alternative (zB mit dem Zug) hätte besprechen können. Am Urlaubsort war eine Ferienwohnung und ein Hotel gebucht! Da ich dringenden Handlungsbedarf hatte und niemand erreichte, habe ich sonntags sowohl den Flug als auch meine Domizile in Italien storniert. Die Flugkosten wurden bereits erstattet, jedoch auf mein Schreiben sowie die Unterlagen, die ich am 27. Mai versandt habe (gebuchte Zugtickets, Entschädigung auf Grundlage der EU-Verordnung Nr. 261/2004) kam nie eine Antwort. Trotz Anruf bei der sogen. "Service-Hotline", die mich immer wieder mit "einem hohen Aufkommen von Anfragen" abgespeist haben, null Reaktion.
Für mich bedeutet das: kein Kundenservice, die Hotline hat nur standardisierte Antworten parat, was auch keine Kundenbindung zur Folge hat. Ich bin sehr enttäuscht, obwohl ich bereits etliche Male mit Eurowings geflogen bin.
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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
04-08-2023 um 11:49 Uhr
Problem ungelöst
2 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?Standardabsage meiner Forderungen, nicht einmal die von mir bereits gebuchten Zugtickets bezahlt, keine Entschuldigung für meine nicht stattgefundene Reise, je nach Ziel habe ich keine andere Alternative außer wieder einen Flug über Eurowings zu buchen (sehr schade....)
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