seit über 2 Monaten keine Antwort von Eurowings

  • Ungelöst
  • 25 Jul 2023
  • #520221
  • 127
Anzeige

Mein für den 19. Mai 2023 gebuchter Flug von Stuttgart nach Neapel wurde 2 Tage vorher annulliert ohne Angabe von Gründen. Am späten Abend nach 22 h endlich erreichte ich die Hotline, die vorher ständig belegt war, um mich um eine Alternative zu bemühen. Zwei alternative Flüge für zwei Tage später wurden mir angeboten (zB ein Flug mit 2x umsteigen, was eine Flugzeit von 8 statt knapp 2 Stunden bedeutet hätte, ich musste mit dem Schiff noch weiter) , ich sollte mir das bis zum nächsten Tag überlegen. Der Folgetag war ein Feiertag, die Hotline war den ganzen Tag über belegt (mind. 20 Versuche meinerseits), so dass ich nicht mal eine Alternative (zB mit dem Zug) hätte besprechen können. Am Urlaubsort war eine Ferienwohnung und ein Hotel gebucht! Da ich dringenden Handlungsbedarf hatte und niemand erreichte, habe ich sonntags sowohl den Flug als auch meine Domizile in Italien storniert. Die Flugkosten wurden bereits erstattet, jedoch auf mein Schreiben sowie die Unterlagen, die ich am 27. Mai versandt habe (gebuchte Zugtickets, Entschädigung auf Grundlage der EU-Verordnung Nr. 261/2004) kam nie eine Antwort. Trotz Anruf bei der sogen. "Service-Hotline", die mich immer wieder mit "einem hohen Aufkommen von Anfragen" abgespeist haben, null Reaktion.
Für mich bedeutet das: kein Kundenservice, die Hotline hat nur standardisierte Antworten parat, was auch keine Kundenbindung zur Folge hat. Ich bin sehr enttäuscht, obwohl ich bereits etliche Male mit Eurowings geflogen bin.

Teilen

Ärger mit Eurowings?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-08-2023 um 11:49 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Standardabsage meiner Forderungen, nicht einmal die von mir bereits gebuchten Zugtickets bezahlt, keine Entschuldigung für meine nicht stattgefundene Reise, je nach Ziel habe ich keine andere Alternative außer wieder einen Flug über Eurowings zu buchen (sehr schade....)

1
Eurowings
Zufriedenheitsindex: 15.2/100

Problem mit Eurowings?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.