Trotz zusätzlicher Buchung für Gepäck - nochmals für Handgebäck bezahlt

  • Ungelöst
  • 30 Okt 2023
  • #555795
  • 102
Anzeige

Für unsere Reise nach Hamburg haben wir via Bravofly einen passenden Flug gesucht. Zeitlich passte der Flug der Eurowings EW7277 von Salzburg nach Hamburg & EW7277 von Hamburg-SBG retour am besten. Am Buchungsportal war auch schön belegt, dass nur Kleines Handgepäck: max. 40 x 30 x 25 cm inkludiert ist. Wir buchten somit je Reisender einen Aufpreis für 12Kg Gepäck in den ausgewiesenen Abmessungen max. 55 x 40 x 23 cm. Unser Koffer hatte weniger al 8 Kg und passte in die Abmessungen (max. 55 x 40 x 23 cm) Soweit so gut, bei der Rückreise jedoch verweigerte uns der Herr beim Boarding jedoch den Zutritt zum ohnedies verspäteten Flug. Bevor er uns irgendetwas erklärte, schob er uns einfach die Bankomatkasse mit den Worten „Hier 100,- Euro bezahlen“ über den Tisch. Auf unsere Erklärung hin, dass wir Zusatzgepäck geordert haben, reagierte er erst beim wiederholten Einwand unsererseits mit der Lösung des Rätsels. Unser gebuchtes Zusatzgepäck stellte sich als Aufgabegepäck heraus und wir mussten somit nochmals über die Ohnedies bereits freiwillig getätigte Zahlung der Koffer nochmals je Koffer 50 Euro bezahlen. Das Gepäck durfte natürlich dann nicht mehr eingecheckt werden !
JA, natürlich haben wir hier offenbar bei der Buchung irgendwo etwas Kleingedrucktes nicht gelesen, aber die Vorgehensweise und derartig unfreundliche Art des Herrn (Bodenpersonal Eurowings) ist keineswegs hilfreich bzw. Kundenfreundlich.
Ich habe im Netz etwas gestöbert und fand zahlreiche dieser Fälle. Ich würde gerne Eurowings hier als Verbesserung mitgeben, die Hinweise besser sichtbar zu machen, dass es sich um Aufgabegepäck handelt.
Ebenso würde Ich um einen Lösungsvorschlag bitten um uns den dennoch hohen Aufpreis des Vorortgepäcks, (obwohl dies bereits als Aufgabegepäck bezahlt wurde und prinzipiell in Größe und Gewicht einem gr. Handgepäck entsprach) zu refundieren.
Ich fliege eigentlich gerne und würde diesen durchaus bitten Beigeschmack mit Eurwings geflogen zu sein aus dem Weg geräumt sehen.
Wir haben sowohl die Quittung des Reisegepäcks als auch Abmessungen und Gewicht mit Foto belegt (gewogen am Flughafen Salzburg (Check In)) welche Ich gerne im Bedarfsfalle nachreichen kann.

Besten Dank für die Weiterleitung an Eurowings und Erarbeitung dort einer konstruktiven Lösung.

Teilen

30-10-2023 um 17:34 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Eurowings weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-11-2023 um 21:13 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice war richtig schlecht, leider wurde nicht auf mein Problem eingegangen, trotz ausführlicher Argumentation.

2
Eurowings
Zufriedenheitsindex: 15.6/100

Problem mit Eurowings?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.