Sehr geehrte Damen und Herren,
am 12.08.2022 habe ich 2 Buchungen getätigt:
Hinflug: BUD-STR 08.11.2022 17:05 - 18:35 (EW2783)
Rückflug: STR-BUD 14.11.2022 17:30 -19:00 (EW 2782)
und dafür habe ich 2 Voucher verwendet:
710B2D-4EDB77-AA73F5-DE2166 46,74 € eingelöst 12.08.2022
7D274D-BB6A58-6D8C03-CED58E 64,99 € eingelöst 12.08.2022
und zusätzlich über PayPal 58,34 € überwiesen (Abgebucht am 16.08.2022).
Demnach kosteten die gebuchten Flüge insgesamt 170,08 €
Nachdem Sie am 13.09.2022 diese Buchungen storniert und mitgeteilt haben, dass man den Betrag zurückzahlen lassen oder ein Voucher ausstellen lassen kann, wollte ich die Rückzahlung wählen. Da diese Möglichkeit ich nicht fand wählte ich das Voucher.
Den gutgeschrieben Betrag wurde mit 41,580.00 HUF angegeben. Dieser Betrag entspricht bloß 102 EUR. Wo bleiben die 68,08 EUR?
Bitte um Stellungnahme.
Mit freundlichem Gruß,
****** G. ******
Teilen
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
09-12-2022 um 18:41 Uhr
Problem ungelöst
1 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?
Bestellt man eine Flugkarte vom Ausland wird der Betrag in fremden Währung (mit sehr ungünstigen Umrechnungskurs) angezeigt. Solange die Buchung realisiert wird ist es weniger problematisch ABER dann, wenn die gebuchte Flugreise vom Eurowings (völlig unbegründet) storniert wird dann wird (durch die Umrechnung) nur ein Bruchteil (etwa nur 60 %) vom Flugpreis als Woucher gutgeschrieben.
am 12.08.2022 habe ich 2 Buchungen getätigt:
Hinflug: BUD-STR 08.11.2022 17:05 - 18:35 (EW2783)
Rückflug: STR-BUD 14.11.2022 17:30 -19:00 (EW 2782)
und dafür habe ich 2 Voucher verwendet:
710B2D-4EDB77-AA73F5-DE2166 46,74 € eingelöst 12.08.2022
7D274D-BB6A58-6D8C03-CED58E 64,99 € eingelöst 12.08.2022
und zusätzlich über PayPal 58,34 € überwiesen (Abgebucht am 16.08.2022).
Demnach kosteten die gebuchten Flüge insgesamt 170,08 €
Nachdem Sie am 13.09.2022 diese Buchungen unbegründet storniert wurde
habe ein Voucher über 41,580.00 HUF entspricht bloß 102 EUR erhaltean.
Wo bleiben die 68,08 EUR?
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.