Verspäteter Flug, Gepäck eine Woche nicht auffindbar

  • Ungelöst
  • 05 Jul 2023
  • #512064
  • 144
Anzeige

Aus dem Urlaub in Kroatien musste ich am 13.06. aus beruflichen Gründen für 3 Tage nach Berlin.
Nach der Kontrolle bin ich in den Duty Free Shop gegangen und habe einige Sachen gekauft.
Der Flug EW 9973 kam schon verspätet in Pula an, dementsprechend habe ich den Anschlussflug 18.10 Uhr von Düsseldorf nicht erreichen können. Im Flugzeug wurde uns mitgeteilt, dass die Maschine 18.40 direkt nebenan steht und wir diese Maschine nutzen können.
Eine Mitarbeiterin beim Boarding dieser Maschine erklärte mir, dass ich eine neue Bordkarte benötige?!? Mein Einwand, dass uns im Flugzeug erklärt wurde, dass die Passagiere nach Berlin mit dieser Maschine fliegen können und ich mit den gekauften Sachen im Handgepäck nicht wieder durch die Kontrolle komme, wurde ignoriert.
Ich bin dann mit meinen Sachen raus zum Schalter, habe eine Umbuchung auf nun 20.00 Uhr bekommen.
Nach Rücksprache am Check in Schalter gab es die Möglichkeit, die Flaschen und Cremes aus dem Duty Free wegzuschmeissen, oder die Tasche als Gepäck aufzugeben... Da auch für diesen Flug die Zeit langsam knapp wurde, habe ich meine Laptoptasche dann zum Sperrgepäck gebracht.
Nach Ankunft in Berlin war 1. mein Koffer aus Pula mit Arbeitsunterlagen nicht da, nach 2 1/2 Stunden war dann auch meine Laptoptasche (aus Düsseldorf) nicht auffindbar!
Den Koffer konnte ich dann am 16.06. abholen, der Rückflug nach Pula war am 17. gebucht. Da meine ganzen privaten Sachen (Brillen, I-Pad, Schlüssel) in dieser Tasche waren, habe ich mit dem Mitarbeiter besprochen, die Heimatadresse auf Kroatien zu ändern, damit ich dort die Tasche in Empfang nehmen kann.
Am 20.06. bekam ich die Mitteilung, dass die Tasche zur Abholung bereit steht. Nach Ankunft am Flughafen Pula - keine Tasche!
Am 28.06. nach Rückkehr in Berlin habe ich dann nach stundenlangem Warten endlich meine Tasche bekommen und habe diese sofort im Beisein des Mitarbeiters geöffnet.
Fazit: Die Stange Zigaretten, mein Original Schnelladekabel von Apple waren nicht mehr da und eine Creme war geöffnet.
Wer ersetzt mir jetzt die ganzen Kosten? Alleine die Parkgebühren an den Flughäfen liegen über € 70,--
Ich bitte um Rückbescheid.
Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

Ärger mit Eurowings?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-07-2023 um 21:43 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

In keiner Weise auf die angegeben Punkte eingegangen!

1
Eurowings
Zufriedenheitsindex: 15.3/100

Problem mit Eurowings?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.