7 Tage kein Zuhause TV angeblich Störung

  • 26 Mär 2023
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Hier vervollständige ich nocheinmal meine "Störungsbeseitigung"
Zuhause TV nicht möglich. Seit Freitag abend.
Entstörungsdienst angerufen Samstag Vormittag.
Enstörungsdienst angerufen Sonntag Vormittag.
Entstörungsdienst angerufen Montag, Dienstag und Mittwoch.
Antwort jeweils "sinngemäß": Es liegt ein Bereichsfehler vor. An der Entstörung wird gearbeitet.
Also, m.E. wird gar nicht gearbeitet, oder es sind Laien am werkeln.
Zumindest könnte man doch den Bereich mit einem intakten Bereich zusammenlegen. 5 Tage für eine Entstörung sind nicht akzeptabel.
Am Donnerstag habe ich dann nocheinmal beim Entstörungsdienst angerufen. Man hat mir einen Rückruf vom technischen Dienst zugesagt.
Der Rückruf kam. Leider war der Techniker etwas hilflos. (Ich sollte die Box ausschalten, wieder einschalten, brachte natürlich nichts, das hatte auch schon selbst gemacht .)
Nachdem ich ihm sagte, dass vielleicht die TV-Box defekt sei, sagte er: "das könnte auch sein. Er fragt nach, ob er mir eine neue Box senden darf." Er durfte. ( Immerhin, die Box kam schnell, direkt am nächsten Tag.)
Und siehe da........................ mit der neuen Box funktionierts alles wieder.
Ich muss also doch fragen, wie kann es sein, dass man mir bei dem Anruf beim Entstörungsdienst 5 Tage lang erzählt, dass ein Bereichsfehler vorliegt und die Techniker dabei sind den Fehler zu beheben.
Gleich beim ersten Gespräch wies ich darauf hin, dass es an der TV Box liegen könnte. Das wurde verneint.
Also Fazit: EWE nicht Empfehlungswert.
Störungen können vorkommen. Aber die Entstörung muss von entsprechend ausgebildeten Personal bearbeitet werden.
Das ist bei EWE offensichtlich nicht vorhanden.

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26-03-2023 um 12:27 Uhr

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