Täuschungsversuch

  • Behoben
  • 25 Jan 2021
  • #182537
  • 491
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Bei der Teilnahme Ihrer Leseprobe war mir nicht bewusst, dass es sich hier um ein Jahresabonnement handelt! In Ihrem Angebot gab es keinen Hinweis darauf, dass es sich hier um ein Jahres Abo handelt. Des Weiteren gab es keine Informationen zum Widerrufsrechts, noch Angaben zu einer Kündigungsfrist, noch Hinweise auf die Dauer des Vertrags.

Dies kann man nicht als gültigen Vertrag gelten lassen!

Gerne weise ich Sie auf §312g des BGB hin, das ein wirksamer und sittlicher Vertrag ebenfalls nur auf postalischem Weg zustande kommen kann und bei Online Verträgen ein Abschluss nur wirksam ist, wenn es bei der Bestellung eine Schaltfläche gibt, die gut lesbar und mit den Worten
"zahlungspflichtig bestellen" beschriftet ist. Das Abo erachte ich als höchst unseriös und werde nicht bezahlen!

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

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03-02-2021 um 08:35 Uhr


Sehr geehrte Frau ******, vielen Dank für ihre Nachricht. Vorab: Das von Ihnen gewählte Abonnement ist keine Leseprobe. Wie Sie dem Angebot entnehmen konnten, handelte es sich um Schnupperabo. Der Begriff Abo besagt ja bereits, dass es sich um keinen Test handelt. Nichts desto trotz hatten Sie bereits Kontakt mit unserem Kundenservice. Aus Kulanz wurde das Abonnement am 30.01.2021 eingestellt. Damit wird es keine weiteren Forderungen an Sie geben.

Freundliche Grüße

Ihr Excluaic Marketing Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

09-03-2021 um 13:47 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

NEIN

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2
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