Ungewolltes Abo

  • Ungelöst
  • 09 Okt 2020
  • #129696
  • 677
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Im Februar wurde mir von der Plattform KOSTENLOS.DE ein halbjähriges Gratisabonnement der Zeitschrift HöRzu angeboten. In der Ankündigung wurde erwähnt, dass das Abo von einer Firma TriMeXa bezahlt würde und kostenpflichtig weiterlaufen würde, sollte es nicht drei Monate vor Ablauf gekündigt werden. Auf der Ankündigung fand sich kein Impressum oder Kontaktadresse weder von der Plattform noch von den Firmen TriMeXa oder Exclusiv marketing. Es wird unmöglich Widerspruch einzulegen oder zu kündigen, wenn verschleiert wird, mit wem
man den Vertrag abgeschlossen hat.
https:/www.kostenlos.de/Dankeschön , wo das Abo abgeschlossen wurde enthält tatsächlich ein Impressum, dieses ist aber so versteckt, dass man vergeblich danach sucht. Es gehört entweder an den Anfang oder an das Ende.
Zeitschriften habe ich bis auf zwei, die irgendwann im Abstand von Monaten kamen, nicht bekommen. Dafür wurde mir jetzt ohne Vorankündigung vom PVZ Stockelsdorf Geld abgebucht.
Ich denke nicht, dass auf diese Weise gültige Verträge zustande kommen können. Ich erwarte, das dieser "Vertrag"storniert wird.

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12-10-2020 um 08:56 Uhr


Sehr geehrte Frau ******, ihnen wurde vor Bestellabschluss folgendes in der Bestellzusammenfassung kommuniziert:

HÖRZU
Schnupperabo für 6 Monate (26 Ausgaben)

Statt XX,XX €
Jetzt nur 0,00 €
Ersparnis XX,XX €

Laufzeit und Bedingungen
Der gewählte Empfänger oder Sie erhalten Ihren Wunschtitel zunächst für 6 Monate. Das Abo verlängert sich nach Ablauf der Erstverpflichtungszeit zum Abopreis von 121,90 € um ein weiteres Jahr, sofern es nicht unter Einhaltung einer Frist von 3 Monaten vor Ablauf der im Angebot beschriebenen Mindestlaufzeit in Textform (per Briefpost, Fax oder E-Mail) gegenüber der Lieferfirma gekündigt wird. Eine Bestellung kommt nur dann zustande, wenn Sie die Liefervereinbarung und Datenschutzerklärung proaktiv bestätigen. Zudem erhalten Sie eine Widerrufsvorlage in ihrer Auftragsbestätigung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Exclusiv Marketing Team

12-10-2020 um 09:22 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

was Sie schreiben ist schlichtweg nicht wahr. Ich habe niemals ein Widerrufsformular erhalten. Das ein Vertrag mit dem PVZ Stockelsdorf bestand wurde mit keinem Wort erwähnt. Ich habe lange nach einer Möglichkeit gesucht, wie ich hätte Kündigen können und bin nicht fündig geworden.
Es wurden auch keine Zeitschriften geliefert.

12-10-2020 um 10:49 Uhr


Hallo Frau ******, sie haben nachweislich am 12.02.2020 per E-Mail die Auftragsbestätigung an die hier angegebene E-Mailadresse erhalten. Hier wird auf Seite 1 folgendes kommuniziert:

Nach Ablauf der Erstverpflichtungszeit wird Ihnen die Zeitschrift „HÖRZU“ zu dem jeweils dann
gültigen Heftpreis berechnet. Der derzeitige Heftpreis beträgt 2,30 € inkl. USt und Versandkosten. Die
Zeitschrift erscheint 53 mal jährlich .
Für die Begleichung Ihrer Abonnementgebühren bei Weiterführung der Belieferung wurden uns von
Ihnen folgende Bankverbindungsdaten benannt:
IBAN: XXXX BIC: XXX
Bitte prüfen Sie diese Angaben und teilen Sie uns ggf. Änderungen mit.
Ihre Mandatsreferenz: XX-XXXXXXX
Mit der Betreuung Ihres Zeitschriftenabonnements, inklusive der Rechnungsstellung und der
Zahlungsabwicklung, wurde die PVZ Pressevertriebszentrale GmbH & Co. KG beauftragt. Die
Kontaktdaten und Servicezeiten entnehmen Sie bitte den Angaben auf der Rückseite.

Auf Seite 2 wird folgendes kommuniziert:

Für weitere Fragen steht Ihnen unser Datenschutzbeauftragter unter folgenden
Kontaktdaten zur Verfügung: xxx@xx.de. Für alles andere wenden Sie sich bitte an:
PVZ Pressevertriebszentrale GmbH & Co. KG, Bahndamm 9, 23617 Stockelsdorf
Tel.: 0451/4906700 Fax: 0451/4906670 E-Mail: info@pvz.de
Servicezeiten:
Montag bis Freitag von 7.00 Uhr bis 20.00 Uhr, Samstag von 8.00 Uhr bis 14.00 Uhr

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-10-2020 um 22:44 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Kundenrekrutierung mit perfiden Tricks.
Auf Kundenbeschwerden wird nicht eingegangen, man wird nur mit Standartantworten abgespeist.





4
Exclusiv Marketing
Zufriedenheitsindex: 78.2/100

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