Rückerstattung des Flugpreises

  • Ungelöst
  • 26 Mai 2021
  • #240270
  • 242
Anzeige

Im September 2019 habe ich über EXPEDIA einen Flug nach Island gebucht. Der Flug sollte mit Icelandair stattfinden. Durch Covid 19 wurde der Flug storniert. Es wurde mir ein Gutschein angeboten, welchen ich annahm. Ich buchte mit diesem Gutschein erneut einen Flug über EXPEDIA mit Icelandair. Auch dieser Flug wurde storniert.
Nun erhielt ich eine Email von EXPEDIA, dass die Rückerstattung genehmigt wurde, und Icelandair für die Erstattung zuständig wäre. Icelandair gibt die Verantwortung wieder an Expedia zurück.
Inzwischen wurde aber mein VISA Card neu eröffnet. Von dem alten Konto wurde das Geld für den Flug eingezogen von Icelandair. Eine Rück/Zahlung kann seit kurzem nicht mehr verarbeitet werden.
Dennoch gab es vor kurzem einen Gutschriftsversucht. Die Transaktion wurde abgelehnt und an die Händlerbank zurück gegeben.
Nun das kuriose, weder EXPEDIA, noch Icelandair noch die VW Bank können mir sagen, wer nun versucht hat, das Geld zu überweisen, und wo das Geld nun ist.Überall ist man freundlich,aber ich höre immer wieder Neues und Erklärungen, über die ich nur den Kopf schütteln kann.
Die Kreditbank versicherte, dass alle Händler informiert wurden, dass, wenn ein Konto geschlossen wurde, auch die Möglichkeit besteht, die Erstattungssumme auf ein anderes Konto überweisen zu lassen. Davon wollten weder Expedia noch Icelandair etwas hören.

Teilen

26-05-2021 um 23:54 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Expedia.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-06-2021 um 21:55 Uhr


Problem ungelöst

4 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Sie waren zwar nett und freundlich am Telefon,aber konnten oder wollten mir nicht weiterhelfen.
Es gab zu wenig Fachwissen, Hinweise und Infos,um die Gelegenheit zu klären.
Heute habe ich erneut ICELANDAIR eine Mail geschrieben, die Rückerstattung auf das von mir angegebene Konto zu überweisen.
Keine Reaktion.

2
Expedia.de
Zufriedenheitsindex: 12.1/100

Problem mit Expedia.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.