Brillenkauf im Ruhr Park Bochum

  • Behoben
  • 23 Jun 2023
  • #506618
  • 259
Anzeige

Am 29.11.2022 habe ich 3 Gleitsichtbrillen im Ruhrpark Bochum bestellt. Am 02.01.2023 konnte ich sie abholen. Leider passten die Brillen nicht zu meinen Augen. Reklamiert am 10.02.23 (da mir gesagt wurde man muss sich daran gewöhnen. Ein erneuter Sehtest ergab völlig andere Werte als der 1. Sehtest. Es wurde nun zuerst eine Brille neu erstellt. Diese konnte ich am 13.03.23 abholen. Leider passte auch diese Brille nicht zu meinen Augenwerten, so das ich diese am 16.03.2023 erneut reklamiert habe. Der erneut ausgeführte Sehtest ergab wieder andere Werte. Am 19.04.2023 konnte ich eine neue Brille in Empfang nehmen. Da diese wieder nicht funktionierte, (der Sehtest ergab diesmal ähnliche Werte wie der erste) wurde sie am 11.05.2023 wieder reklamiert. Am 10.06.2023 der nächste Versuch. Diesmal wurde direkt bei Abholung festgestellt, dass sie erneut nicht passt. Aufgrund der langen Zeit seit Bestellung am 29.11.2022 (seit dem konnte keine Brille benutzt werden) wurde mir schriftlich gegeben, dass der Zeitraum der Zufriedensheitsgarantie verlängert wurde. NUn habe ich am 10.06.2023 alle 3 unbenutzten Brillen im Geschäft belassen und auf Gutschrift des Kaufpreises bestanden. Meine Kontodaten wurden aufgenommen. Auch auf Nachfrage (unter Zeugen) wurde mir keine schriftliche Bestätigung über den Verbleib der 3 Brillen ausgehändigt. Es wurde zugesagt das der komplette Kaufbetrag inkl. der Kosten für eine abgeschlossene Versicherung erstattet wird. Bis heute habe ich keine Gutschrift des Betrags oder eine Mitteilung erhalten. Leider ist in der Filliale im Ruhr Park Bochum auch niemand telefonisch erreichbar. Ich bin schockiert wie mit Kunden umgegangen wird. Sollteich den Betrag nicht zeitnah erhalten, werde ich einen Rechtsbeistand einschalten um die Angelegenheit endgültig zum Abschluss zu bringen. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** (Kundennummer: 2311994)

Teilen

23-06-2023 um 14:10 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Eyes and more weitergeleitet. Mehr erfahren.

28-06-2023 um 15:41 Uhr


Guten Tag Herr ******,
vielen Dank für ihr Schreiben.
Wir möchten uns vom Herzen für die ganzen Umstände entschuldigen.
Das Geld wurde am 26.06.2023 an sie zurücküberwiesen.
Wir hoffen sehr, dass sie unserem Unternehmen nochmal eine Chance geben werden.
Wenn irgendwas noch sein sollte, freuen wir uns, wenn sie uns unter info@eyesandmore.de kontaktieren, damit wir ihr Anliegen schnellstmöglich lösen können.
Viele Grüße
Ihr Team von eyesandmore

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-06-2023 um 15:56 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Nutzer hat nur eine Bewertung vorgenommen, aber keine Rezension geschrieben.

3
Eyes and more
Zufriedenheitsindex: 65.8/100

Problem mit Eyes and more?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.