Fahrradgigant

2-Rad-Center Schröder GmbH

Beschwerde schreiben

Fahrradgigant Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Fahrradgigant zu lösen

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 5

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Antwortquote

60%

Verbraucherempfehlung

--

Lösungsquote

--

Kundenservice Note

--

Fahrradgigant Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Fahrradgigant zu lösen

Fahrradgigant Reklamation Erfahrungen

Wie verhält sich Fahrradgigant bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.

Suche

Fahrradständer

Der Ständer hält mit einer Nut zusammen. Die ist aber so instabil, dass der Ständer nicht mehr lange hält und das Fahrrad umkippt. Ich bräuchte einen Neuen und hoffe der fällt noch unter Garantie


Komplette Beleuchtung ausgefallen.

Sehr geehrte Damen und Herren, Am 4.12.22 habe ich ein E-Bike bei ihnen gekauft, jetzt ist die komplette Beleuchtung ausgefallen,mein weiteres Vorgehen? Mfg.Hr.******


Akku kaputt und seit 6 Monaten kein Ersatz

Sehr geehrte Damen und Herren, Am 21.7.2021 kaufte ich ein E-Bike ( Rechnungsnummer 488423 ). Im Februar ist der Akku kaputt gegangen. Diesen habe ich eingeschickt, aber bis heute keinen Ersatz bekommen. Da mein Fahrrad so nicht nutzbar ist, bitte ich um einen Ersatz, oder wahlweise um die Rückgabe des Fahrrades. Mit freundlichen Grüßen ****** ******


Bestellung einer Reservebatterie

Vor einigen Wochen wurde bei Fahrradgigant eine Reservebatterie für ein dort gekauftes Fahrrad bestellt. Im Gegensatz zum reibungslos verlaufenen Kauf und Versand wird zwar die Bestellung zugesagt, jedoch ist weder ein Liefertermin noch sonst eine Information zu bekommen. Nach Anruf und Mail wurde zwar eine endgültige Information noch am gleichen Tag zugesagt, auf diese warte ich jedoch, nach der ohnehin längeren Wartezeit, wiederum umsonst. Von gutem Service kann hier keine Rede sein. Ich habe Verständnis dafür dass ein Artikel nicht gleich oder überhaupt nicht lieferbar ist, aber jegliche Information vorzuenthalten ist schlicht und einfach unprofessionell.


Neues Westland E-bike mit altem Akku ausgestattet

Neues Westland E-bike wurde ein Akku vom August 2015 eingebaut, dass nach Reklamation mit Akku vom Dezember 2020 ausgestattet wurde Sachmängeln nach § 434 Abs. 1 S. 1 BGB Der Gesetzgeber sagt: als „Neuware” darf ein Gebrauchsgut nur dann deklariert werden, wenn es nicht benutzt wurde und immer noch in der gleichen technischen Ausführung hergestellt wird. Dies kann auch bei einem länger gelagerten Akku der Fall. Aber – und das ist entscheidend – auch durch die längere Lagerung darf er keinen Schaden erlitten haben. Und genau darin liegt die Crux. Ein Akku muss trotz der Lagerzeit wie „neu” verwendet werden können – wie jeder weiß, unterliegt ein Akku jedoch einer natürlichen Alterung. Diese ist zwar bei modernen Li-Ionen-Akkus sehr gering. Aber sie ist vorhanden. Und da der Endverbraucher nicht kontrollieren kann, wie der Akku gelagert wurde, genügt juristisch die Annahme, dass er Schaden genommen haben könnte. da Nachbesserung abgelehnt haben, verlange ich einen Preisnachlass in Höhe der kalkulatorischen Wertminderung des Akkus. Neupreis 600,- EUR (BOSCH 500WH Powerpack), minus 30% für das erste Jahr Forderung: Kaufpreisminderung um 180 EUR.


Beschwerde an Fahrradgigant senden

Kontaktdaten

2-Rad-Center Schröder GmbH
Staelskottenweg 75-77
48431 Rheine
Deutschland

Webseite
https://www.fahrradgigant.de/


Weitere Kontaktdaten

Wo kann man sich bei Fahrradgigant beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Fahrradgigant einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Fahrradgigant zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Fahrradgigant einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Fahrradgigant senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Fahrradgigant um Stellungnahme.

Wie kann ich Fahrradgigant telefonisch erreichen?

Du kannst Fahrradgigant telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 05971-8991200

Wie kann ich den Kundenservice von Fahrradgigant per E-mail erreichen?

Du kannst Fahrradgigant eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: shop@fahrradgigant.de

Wie lautet die Adresse von Fahrradgigant um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Fahrradgigant telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

2-Rad-Center Schröder GmbH
Staelskottenweg 75-77
48431 Rheine
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Fahrradgigant bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 5 öffentliche Beschwerden über Fahrradgigant verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Fahrradgigant wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 50% sowie eine Antwortquote von 60% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei /100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Fahrradgigant hilfreich sein.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.