Fahrradgigant
Fahrradhändler & Zubehör
Fahrradgigant Kontaktdaten
Adresse
2-Rad-Center Schröder GmbH
Staelskottenweg 75-77
48431 Rheine
Deutschland
Telefon
05971-8991200
E-mail
shop@fahrradgigant.de
Webseite
https://www.fahrradgigant.de/
Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Fahrradgigant und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Fahrradgigant lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Fahrradgigant!
Fahrradgigant Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!
Neues Westland E-bike wurde ein Akku vom August 2015 eingebaut, dass nach Reklamation mit Akku vom Dezember 2020 ausgestattet wurde Sachmängeln nach § 434 Abs. 1 S. 1 BGB Der Gesetzgeber sagt: als „Neuware” darf ein Gebrauchsgut nur dann deklariert werden, wenn es nicht benutzt wurde und immer noch in der gleichen technischen Ausführung hergestellt wird. Dies kann auch bei einem länger gelagerten Akku der Fall. Aber – und das ist entscheidend – auch durch die längere Lagerung darf er keinen Schaden erlitten haben. Und genau darin liegt die Crux. Ein Akku muss trotz der Lagerzeit wie „neu” verwendet werden können – wie jeder weiß, unterliegt ein Akku jedoch einer natürlichen Alterung. Diese ist zwar bei modernen Li-Ionen-Akkus sehr gering. Aber sie ist vorhanden. Und da der Endverbraucher nicht kontrollieren kann, wie der Akku gelagert wurde, genügt juristisch die Annahme, dass er Schaden genommen haben könnte. da Nachbesserung abgelehnt haben, verlange ich einen Preisnachlass in Höhe der kalkulatorischen Wertminderung des Akkus. Neupreis 600,- EUR (BOSCH 500WH Powerpack), minus 30% für das erste Jahr Forderung: Kaufpreisminderung um 180 EUR.
Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.
Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!
Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.
"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"
Hier die Adresse für deine Fahrradgigant Reklamation:
2-Rad-Center Schröder GmbH
Staelskottenweg 75-77
48431 Rheine
Deutschland
Telefon: 05971-8991200
E-mail: shop@fahrradgigant.de
Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!
Beschwerde schreiben!Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.