Fake Inserat - FeWo direkt rührt- und kümmert sich nicht

  • Ungelöst
  • 09 Mai 2023
  • #489813
  • 121
Anzeige

Beschwerde- und Schadenserstattung wegen Betrug

Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben in einer Gruppe von 8 Personen am 22.01.2023 über Ihre Website „FeWo-direkt.de“ ein Inserat vom 28.12.2023-02.01.2024 in Berchtesgarden (Chalet mit Sauna) gebucht.
Unmittelbar nach der Buchung kam auch direkt eine Bestätigungs-E-Mail mit dem Absender Fewo und ein Überweisungshinweis, samt Kontakt- und Kontodaten.
Daraufhin wurde der Betrag in Höhe von 2.801,30 EUR überwiesen.

Nun, (einige Wochen später) habe ich das Inserat nochmal aufrufen wollen, dieses ist nun nicht mehr verfügbar Ich gehe stark von einem Betrug aus- und haben den Vorfall bereits dem Kundenservice von FeWo-direkt- und auch unserer örtlichen Polizei gemeldet und Anzeige erstattet. Die Anzeige liegt nun auch der Staatsanwaltschaft vor.

Sie können meine Enttäuschung sicherlich nachvollziehen. Besonders in Anbetracht der Tatsache, dass mir Ihre Kundenservicemitarbeiterin Direkthilfe verwehrte- und eine Schadensübernahme ablehnte. Wir haben nun mehrfach versucht Kontakt zu FeWo direkt aufzunehmen und um Hilfe gebeten, leider vergebens. Man wird mit Standardisierten E-Mails abgewimmelt- und hofft, dass wir als geschädigte somit Ruhe geben.

Nach Rücksprache mit meinem Anwalt beziehen wir uns auf folgende Punkte der allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB’s) von FeWo direkt, wogegen diese nun selbst verstoßen haben: Punkt 1.4., 2.4., 2.5., 3.3.2, 3.3.5, 9.3.,10. und 17, da FeWo-direkt der Pflicht unterliegt, die Vermieter und deren angegeben Daten/Inhalte etc. zu prüfen und Echtheit zu gewährleisten. Zudem garantiert FeWo-direkt auf ihrer Webseite Betrugsschutz und die Einhaltung strenger Sicherheits- und Datenschutzstandards. Daher hätte FeWo-direkt bei der Prüfung bereits dieses „Fake-Inserat“ auffallen müssen.

Wir haben nun mehrfach um eine Erstattung- oder zumindest um einen Lösungsansatz gebeten.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

24-05-2023 um 06:47 Uhr


Problem ungelöst

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Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice von Fewo direkt ist sehr schlecht. Mir wurde nicht mal versucht zu helfen: die Mitarbeiterin meinte nur „da kann ich nichts machen“. Dann habe ich um den Kontakt zu einem höher Angestellten gebeten und mir wurde eine E-Mail (Kontaktaufnahme) zugesagt, welche bis heute nicht eingetroffen ist. Einfach nur beschämend für ein Unternehmen einer solchen Größe. Einfach untragbar die Kunden bei Problemen so im Regen stehen zu lassen, anstatt ihnen versuchen zu helfen.

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FeWo-direkt
Zufriedenheitsindex: 21.1/100

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