Gemieteten Wohnung entspricht nicht den Fotos und Angaben in FeWo-direkt

  • Ungelöst
  • 12 Apr 2022
  • #369826
  • 157
Anzeige

Die Wohnung ist Teil einer Baustelle - darüber wurden wir nicht informiert. Das ganze Haus ist straßenseitig eingerüstet. Der Balkon kann nicht genutzt werden, da alles voller Bauschutt liegt. Deshalb können auch die Blendläden nicht geöffnet werden. Bei einem Blendladen lassen sich wegen des Gerüstes nicht einmal die Lamellen öffen. Tagsüber ist das Wohnzimmer im Halbdunklen. Der Baulärm ist besonders laut ab 10 Uhr. Von der Fassade wird der Putz abgeschlagen, die Brocken krachen durch das Gerüst.
Lückenhaft ausgestattete Ferienwohnung: Es fehlen Bettdecke, Nachttischlampe, Wohnzimmerlicht, Gläser, Kochlöffel, Brettchen, Messer, Tassen, Toaster und anderes mehr. Kein WLAN und der Fernseher funktioniert nicht. Treppenhauslicht funktioniert nicht.
Die bei FeWo eingestellten Bilder zeigen einen früheren Zustand der Wohnung. Viele Möbel sind heute nicht mehr vorhanden: z.B. runder Holztisch, Glasvitrine, Bilder an den Wänden, Kommode. Auch die angekündigten Fahrräder fehlen. Über alle Missstände wurden wir vorher nicht informiert.
Nach unserem Einzug hat die Vermieterin auf keinen unserer Kontaktveruche per SMS reagiert. Fotos können wir nachreichen.

Teilen

Ärger mit FeWo-direkt?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-05-2022 um 23:35 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

FeWo beruft sich auf die vertragliche Vereinbarung, dass man als Geschädigter sofort bei FeWo anrufen muss. Wir haben uns aber erst mal an die Vermieterin gewandt. FeWo haben wir etwa 12 Stunden nach der Ankunft in der Ferienwohnung per SMS von den Missständen verständigt. Weder von der Vermieterin noch von FeWo erhielten wir eine Antwort. Als wir zurück in Deutschland waren, haben wir energischer bei FeWo nachgehakt und zwar telefonisch. FeWo tat sehr betroffen, forderte uns auf, die Missstände ausführlich zu schildern und mit Fotos zu belegen. Wir hatten den Eindruck, dass endlich etwas geschieht, dass nunmehr gegen die Vermieterin vorgegangen wird. Stattdessen kam nach einigen Tagen lediglich ein formalisiertes Schreiben, in dem wir wiederum darauf aufmerksam gemacht wurden, wir hätten halt sofort anrufen sollen. Auf unsere ausführlichen Schilderungen und Beweisfotos wurde mit keinem Wort eingegangen.

1
FeWo-direkt
Zufriedenheitsindex: 19.3/100

Problem mit FeWo-direkt?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.