FeWo-direkt

EG Vacation Rentals Ireland Limited

Beschwerde schreiben

Suche

FeWo-direkt
Reklamationen & Beschwerden (399)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit FeWo-direkt. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

FeWo-direkt Habe Zahlungsaufforderung bekomme obwohl ich die Unterkunft nicht gebucht habe

Ich habe eine Zahlungsaufforderung bekomme obwohl ich die besagte Unterkunft nicht gebucht habe. Ich habe dem Vermieter lediglich eine Frage zu seinem Objekt gestellt. Anstatt diese zu beantworten, hat er mir eine Zahlungsaufforderung gesendet. Es handelt sich dabei um diese Objektnummer 1920795 Reservierungsnummer HA-QWPFMM Was muss ich jetzt tun. l

FeWo-direkt Die Beschreibung passt überhaupt nicht

Guten Tag liebes fewo-direkt-Team Von Vermieter Herrn Fix aus Schönau habe ich den folgenden Text als Mail bekommen, weil ich den Zustand der Wohnung beschrieben habe. ( siehe veröffentlichte Bewertung) Hier nun der Text: „Unverschämt !!! Sie sind wohl vom Leben sehr enttäuscht, so eine Bewertung zu schreiben!! Erst verarschen Sie mich bei der Anzahl der Leute und kommen mit mehr als angegeben. Dann erzählen Sie meiner Mutter, dass Ihnen alles gefallen hat, und dann schreiben so was. Das tun Leute, die keinen Mumm haben, seine Kritik ins Gesicht zu sagen und hintenrum Schlechtes erzählen. Sind Sie auch im Privaten und bei der Arbeit so? dann tun mir Ihre Mitmenschen und Sie selbst leid !!“ Auf dieser Ebene kommuniziere ich nicht. Mir geht es lediglich darum, dass die Beschreibung der Mietunterkunft auch der Realität entspricht. Ich bitte nun um eine Stellungnahme ihrerseits und um die Korrektur der Ausschreibung. Das Preis- Leistungsverhältnis würde dann gut passen. Freundliche Grüße ****** Eisenschmid

FeWo-direkt Stornierung einer Ferienwohnung

Ich habe ein Loft in Poserin gebucht Nr.:HA-18KTNM Unterkunft 2601585. Dieses Loft hatte ich gebucht,weil es für meine behinderte Tochter ein besonders schönes Bett hatte. Nun bekam ich von der Gastgeberin . die Nachricht, dass dieses Bett von einem Gast ..ZERSTÖRT..wurde, woraufhin ich sofort eine Mail an FeWo-direkt schickte , mit meiner STORNIERUNG., bekam aber keine Antwort, schickte weiterhin mehere Maisl auch an"" Vrbo"", auch keine Reservierungsbestätigung. Die Gastgeberin Frau F. Senkbeil schrieb mir auch ,dass sie KEINE Reservierung erhalten habe. Ich finde dies alles ehr merkwürdig und erwarte nun ..durch diese Mail.., dass bis nächste Woche eine Bestätigung kommt, ansonsten muss ich andere Schritte ein leiten. Lieben Gruss M.******

FeWo-direkt Fehlende Reiseunterlagen in meinem Konto

Ich habe gestern bereits mit drei Mitarbeitern des Infocenter gesprochen. Aber leider keine Aussage zu meinen Reiseunterlagen erhalten. Telefonisch ist das leider alles ein Drama. Die einen wollen nicht telefonieren und bei den anderen heißt es :Wir können Ihren Anruf leider nicht entgegen nehmen. Ich wollte über die Mail zur Zahlungsbestätigung Kontakt zum Gastgeber aufnehmen, was leider auch nicht funktionierte. Die Button Reisedetails kann ich nicht öffnen. Ich bin jetzt langsam genervt. Ich hätte gerne eine Info darüber, wann und ob die Dokumente in mein Konto eingestellt werden oder ob mein Konto im ggf. nicht funktioniert. Ich bitte um eine Rückmeldung

FeWo-direkt Keine Buchungsbestätigung bekommen

Guten Tag! Wir haben am 30.04.24, für das Himmelfahrt-Wochenende in Neuharlingersiel ein Ferienhaus für 2 Personen (417,17 Euro) gebucht und per Paypal bezahlt. Wir haben bis heute noch keine Reservierungsbestätigung oder eine Ablehnung gekommen. Ich vermiete selber schon über 2 Jahre über Fewo-direkt unsere Ferienwohnung und weiß wie das läuft, der Vermieter hat 24 Stunden Zeit sich bei mir zu melden, akzeptieren oder ablehnen, die Bestätigungen kommen immer sofort und man hat dann auch eine Telefon-Nr. und Adresse sehen. Hier passiert gar nichts! Ich habe hier ganz viele Nummern, weiß nicht genau was Sie brauchen... A43753E1-DAC4 -01720-28A4-5 B8346E19BD0 1PJ562834P280510R Adresse der Ferienwohnung ist Neuharlingersiel, Ulmenweg7. Wäre schön von Ihnen zu hören, telefonisch sind Sie leider nicht zu erreichen (069/80884172, nur eine Bandansage die sagt, es werden keine Gespäche angenömmen, schade! Hätte es gerne persönlich geklärt.

FeWo-direkt neues Inserat 5487427

um das Inserat abschließen zu können, soll meine Adresse verifiziert werden . Geht leider nicht, heißst wir haben technische Probleme

FeWo-direkt Buchungs-Nr. 1U39453L

ich hatte die Wohnung am 15.4.2024 reserviert und die Reservierung wurde bestätigt. Der Vermieter hatte mir am 19.4.2024 eine email geschickt in der steht, dass die Wohnung nicht verfügbar ist. Eigentlich brauche ich das jetzt nicht bei fewo-direkt zu stornieren, ich möchte jedoch, dass Sie das aus der Liste meiner Buchungen entfernen. Ich hänge die email des Vermieters an.

FeWo-direkt Kein Storno Nachweis durch FeWo direkt

Am 13.4.wollten wir unsere Reise antreten. Leider erkrankte meine Frau direkt am Abreistag. Eine Stornierung über das Portal war leider durch mich nicht mehr möglich. Ich kontaktierte den Vermieter und habe abgesagt. Die Reiseversicherung europ. ASSISTANCE verlangt nun einen Storno von Fewo Direct. Und, dass ich keine Rückzahlung erhalten habe. Leider gibt das das System von Fewo Direct nicht her. Auch unser Vermieter konnte nicht helfen. Nun bleiben wir auf den Kosten sitzen, weil Fewo Direct nicht in der Lage ist einen Storno auszuweisen und nicht in der Lage ist eine Info über nicht gezahlte Rückerstattung zu geben . Viele Telefonate mit dem Kundendienst von uns und dem Vermieter haben es nicht ermöglicht.Alle Informationen sind vorhanden. Der Vermieter bestätigt alles. Also bitte einen Zweizeiler. H.****** hat die Reise storniert und hat keine Rückzhalung erhalten. Danke . Mit freundlichen Grüßen.

FeWo-direkt Schikanen seitens Expedia.de/ FeWo-direkt etc. beim Stornieren einer gemieteten Ferienwohnung

Das Objekt mit der Reiseplannr.: 72807396304861 und der Buchungsnummer HA-NW70DK hatte ich unter Expedia.de gebucht, verwiesen wird man auch an den Kundenservice von FeWo-direkt oder an den Partner Vrbo, Teil der Expedia Group. Volle kostenlose Stornierung wurde zugesagt bis 18. Mai 2024. Heute (22.04.2024) versuchte ich über die verschiedenen Portale, Apps usw. die Stornierung durchzuführen. Vergeblich! Entweder treten Fehler auf oder es wird immer wieder eine neue Firma vorgegeben, bei der die Stornierung durchzuführen sei, was dann doch wieder nicht funktioniert. Stets landet man in irgendwelchen Schleifen. Inzwischen habe ich gesehen, dass ich nicht der einzige und nicht der erste bin, mit dem solche Tricksereien versucht werden. Ich verlange umgehend nicht nur die Bestätigung der Stornierung an meine Email -Adresse, sondern auch umgehend die Rückerstattung der vollen Kosten in Höhe von 556,92 € und ich möchte nie wieder mit diesem unseriösen „Verein“ zu tun haben. Ich möchte nicht an den Wohnungsvermieter verwiesen werden (der nur portugiesisch) spricht und mit dem die Buchung nicht durchgeführt wurde. Im Anhang sämtliche Buchungsdetails als pdf, die ich rechtzeitig heruntergeladen hatte und die jetzt nicht mehr in meinem Postfach zugängig sind.

FeWo-direkt Adresse säumiger Zahler

Sehr geehrtes Service-Team! Wiederholt habe ich mich mit einer freundlichen Mitarbeiterin im Chat über säumige Zahler getextet. Leider konnten diese auch nichts ausrichten und deshalb möchte ich den ehemaligen Gästen jetzt per Post eine letzte Zahlungserinnerung senden. Dazu benötige ich natürlich die entsprechenden Anschriften. Das mir mitgeteilte Argument, dass aus Sicherheitsgründen keine Gastadressen mitgeteilt werden können, ist nicht haltbar, da für mich als Vermieter natürlich ein rechtmäßiges Mietverhältnis mit dem Gast beseht und damit ein berechtigtes Interesse. Diese Buchungen aus letztem Jahr sind betroffen - Pavels Kozirevs: 2. Zahlung 110.50 € überfällig für Buchung 15.-17.09.2023 in Komfortwohnung BROCKEN (Unterkunftsnr.: 2017955) - Tristan Cornelius: 2. Zahlung 133,50 € überfällig für Buchung 1.-3.12.2023 in Domizil Philippines (Unterkunftsnr.: 2467518) Um die beiden Fälle zu einem glücklichen Ende zu bringen, wird umgehen um Adressübermittlung gebeten. freundliche Grüße ****** ****** ******@feriendomizil-badharzburg.de Tel. 151-53530440

Problem mit FeWo-direkt?

Beschwerde schreiben