Reservierungsnummer HA-2W23J2 Objektnummer 2392569

  • Ungelöst
  • 13 Jul 2023
  • #515256
  • 124
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Guten Abend,

es gibt eine Reklamation zur nachfolgenden Buchung:

Döbrököz, Komitat Tolna, Ungarn

Reservierungsnummer
HA-2W23J2
Objektnummer
2392569

Anreise
10.07.2023
Abreise
17.07.2023

Die Gastgeber - Familie Müller - waren sehr nett und hatten im Vorfeld einen Ersatz angeboten, weil im gebuchten FH kein Wasser sein soll.
Wir stimmten dem Ersatzobjekt zu, mussten aber am Anreisetag feststellen, dass dies kein eigentlicher Ersatz war, es handelte sich hier um eine Hütte und kein
FH mit Einbauküche (insgesamt wurden 82 qm gebucht) Die Größe der Hütte hatte ca. nicht einmal die Hälfte des gebuchten FH.
Wir blieben 1 Nacht und reisten am 11. 7. wieder ab, weil der Abfluß der Dusche undicht war, das gesamte Bad unter Wasser stand, das Geschirr angestaubt war
und ich es vor Benutzung reinigen musste, es gab 2 Kochplatten, keine Schüssel, kein Toaster, kein Fön, obwohl dies in der Beschreibung stand.
Die Bett-Zudecken waren dicke Federbetten, insgesamt wirkte die Hütte wie nicht gereinigt. Die unzumutbare Zufahrt zur Hütte - wir wurden an der Kirche -
abgeholt von Fam. Müller - ist sehr autoschädigend und diese lange Zufahrt kann bei Regen nicht genutzt werden.

Wir unterrichteten die Fam. Müller, diese hat Verbesserung angeboten, was eigentlich nicht durchführbar ist, weil es nicht mit dem Buchungs-Objket vergleichbar
ist und ein Fön oder Toaster die Mißstände nicht beseitigen können. Alles in allem hat Familie Müller uns mit dem Angebot der Hütte getäuscht und hätte das angebotene FH aufgrund von Wassermangel aus der Verfügbarkeit nehmen müssen.
Wir hatten eine 1000 km lange Anreise aus Deutschland und sind nun enttäuscht. Für die kommenden Tage konnten wir ein Wohnmobil mieten und haben somit unseren Urlaub retten können. Wir bitten Sie, dies als Schadensmeldung zu bearbeiten. Die Rückzahlung für 6 Tage wird hiermit gefordert. Notwendige Beweise kann Frau ****** beibringen, sobald diese ihren Urlaub beendet hat

Melanie ******

i. A. Christine ******
Mutter
Diese Beschwerde wurde bereits gestern Abend an legal@homeaway.com geschickt, weil ich nichts anderes im Internet gefunden habe.
Heute am 13. 7. 23 - habe ich - Christine ****** den Belegungsplan des ursprünglich gebuchten Ferienhauses aufgerufen und es ist eine Belegung bis zum 26. 7. 23 vorhanden. Wie kann das sein, wenn meiner Tochter mitgeteilt wird, dass kein Wasser vorhanden ist, aber der gebuchte Zeitraum bis zum 17. 7. nun belegt ist. Dafür hätte ich gerne eine Erklärung. Im Telefonat mit meiner Tochter gerade eben, teile diese mir mit, dass sie den vollen Preis zurück möchte. Vielen Dank und Grüße Christine ******, Mutter

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

27-07-2023 um 20:04 Uhr


Problem ungelöst

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Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich bin sehr enttäuscht vom Kundenservice und besonders vom Vermieter-Ehepaar Müller. Es wurde bisher nicht reagiert. Es ist schon sehr komisch, dass bereits 1 oder 2 Tage nach der Buchung und Anzahlung wir vom Vermieter angeschrieben worden sind, dass im gebuchten FH kein Wasser sein soll. Der weitere Werdegang wurde ja schon beschrieben. Ich bin der Meinung, die Vermieter nutzen einen Trick und wollen ihre Weinberghütte auch vermieten, der Weg dorthin kommt einer Rallye-Strecke gleich und nichts für einen Pkw. Es ist einfach nur eine Zumutung für die Gäste. Sollte sich nichts ändern, werde ich mich an einen Fernsehsender wenden.

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