Brille kommt nicht

  • Behoben
  • 25 Aug 2023
  • #533670
  • 154
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin seit langen Jahren Kundin in Ihrem Haus (in Würzburg). Bisher war ich immer sehr zufrieden. Der Ärger meiner jetzigen Bestellung veranlasst mich jedoch, diesen Weg zu wählen. Ich bin Trägerin eine Gleitsichtbrille. Diese Brille benötige ich für meine berufliche Tätigkeit dringend (ich bin Rechtsanwältin und im Bereich des Steuerrechts tätig). Meine bisherige Brille wurde durch Bruch beschädigt, es fehlten beide Gläser so dass ich diese nicht mehr verwenden kann. Eine passende Ersatzbrille habe ich leider nicht. Am 28.07.2023 habe ich eine neu Brille bei Ihnen in Auftrag gegeben. Diese Brille ist bis heute nicht fertig. Nachdem mir am 21.08.23 mitgeteilt wurde, dass nicht abzusehen ist, wann die Brille fertig wird, habe ich am 21.08.2023 eine weitere Brille beauftragt (diesmal mit Kunststoffgläsern, weil das schneller gehen soll); auch hier sind die Gläser bis heute nicht in die Filiale geliefert. Der Zustand, dass Ihr Unternehmen keine Auskunft geben kann, bis wann eine Lieferung erfolgen kann, ist für mich nicht tragbar. Ich arbeite in einem Beruf, in dem Fristen einzuhalten sind. Ich kann aber keine Auskunft darüber geben, wann ich wieder sehen kann! Ich möchte ausdrücklich betonen, dass die Mitarbeiterinnen in der Filiale sehr freundlich und bemüht sind, aber natürlich den Vorgang auch nicht beschleunigen können. Ich erwarte in diesem für mich sehr dramatischen Fall keine finanzielle Kompensation, sondern eine verlässliche Zusage, wann ich endlich mit meiner Brille rechnen kann. Dieser Vorgang wirft leider kein gutes Licht auf ihr Haus, zumal ich bei meinen "Entschuldigungen" immer die Nachfrage beantworten muss, welcher Optiker denn so lange für eine Brille braucht. In dem Wissen, dass diese Mail keinerlei Wirkung zeigen wird, hoffe ich doch, dass sie vielleicht einmal darüber nachdenken, ob das ein Umgang mit dem Kunden ist, der Ihrem Unternehmen würdig ist.
Mit freundlichen Grüßen,
****** ******

Teilen

25-08-2023 um 16:01 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Fielmann weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-09-2023 um 13:41 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich. Die Kommunikation, wenn es Probleme gibt ist aber sehr schlecht.

2
Fielmann
Zufriedenheitsindex: 60.1/100

Problem mit Fielmann?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.