Service war gestern...

  • 11 Sep 2023
  • #540260
  • 136
Anzeige

Betreff: Dringende Beschwerde über die Verweigerung von Sehtestwerten
Sehr geehrte Damen und Herren von Fielmann,
ich wende mich heute in äußerster Verärgerung und Enttäuschung an Sie. Als langjähriger Kunde von Fielmann, der Ihre Dienstleistungen und Produkte seit über 30 Jahren in Anspruch nimmt, fühle ich mich verpflichtet, meine jüngste Erfahrung in Ihrer Filiale mit Ihnen zu teilen.
Kürzlich habe ich in Ihrer Filiale einen Sehtest durchgeführt, dessen Ergebnisse ich dringend für einen bevorstehenden Termin beim Betriebsarzt benötige. In der Vergangenheit habe ich nie Schwierigkeiten gehabt, eine Kopie meiner Sehtestwerte zu erhalten. Daher war ich völlig unvorbereitet auf die schockierende Nachricht, die mir Ihr Mitarbeiter mitteilte.
Mir wurde tatsächlich verweigert, meine eigenen Sehtestwerte zu erhalten! Ich muss sagen, dass ich über diese Vorgehensweise entsetzt bin. Als Kunde und Patient erwarte ich, dass ich ein Recht auf Zugang zu meinen eigenen Gesundheitsdaten habe. Die Tatsache, dass ich diese grundlegenden Informationen verweigert bekomme, ist nicht nur unverhältnismäßig, sondern auch unakzeptabel.
Ich verstehe natürlich, dass Datenschutz wichtig ist, und schätze Ihre Bemühungen, persönliche Informationen zu schützen. Allerdings ist es meine feste Überzeugung, dass die Zurückhaltung meiner eigenen Sehtestwerte in keiner Weise mit Datenschutz begründet werden kann, insbesondere wenn diese Informationen für meine Gesundheitsversorgung und meine beruflichen Verpflichtungen von entscheidender Bedeutung sind.
Ich fordere Sie dringend auf, diese Angelegenheit umgehend zu überdenken und mir unverzüglich eine Kopie meiner Sehtestwerte zukommen zu lassen. Es steht für mich außer Frage, dass dies nicht nur im Einklang mit meiner langjährigen Kundenbeziehung zu Fielmann steht, sondern auch mit meinen unbestreitbaren Rechten als Patient und Kunde.
Sollte diese Angelegenheit nicht sofort und zufriedenstellend geklärt werden, behalte ich mir vor, weitere rechtliche Schritte in Betracht zu ziehen. Ich bin bereit, mich persönlich mit Ihnen in Verbindung zu setzen, um diese Angelegenheit zu besprechen und zu klären.
Ich erwarte eine rasche und positive Lösung dieses Problems und bedanke mich im Voraus für Ihr Verständnis und Ihre unverzügliche Reaktion.
Mit nachdrücklichen Grüßen,

Teilen

11-09-2023 um 15:47 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Fielmann weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Fielmann
Zufriedenheitsindex: 58.8/100

Problem mit Fielmann?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.