Traumurlaub etwas versaut

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  • 21 Jun 2022
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Meine Frau und ich stehen kurz vor den Flitterwochen. Wir schnorcheln gerne und da es ein so toller Urlaub werden soll (Sri Lanka und Malediven) wollte ich mir eine Taucherbrille mit Sehstärke zulegen. Ich habe mich im Internet erkundigt und auch bei Fielmann angefragt, die mir sagten, dass sie das machen. Da mir die Nähe immer wichtig ist, entschied ich mich für Fielmann, da ich dort auch seit immer schon Kunde bin. Ich hatte vor 8 Wochen dort einen Termin zum Einmessen und anpassen, suchte mir das Produkt aus und man sagte mir, dass dieses bis zu 4 Wochen dauern würde.

Nach 3 Wochen bekam ich eine SMS ich möge mich doch mal bei Fielmann melden, da es ein Problem mit meiner Bestellung gäbe. Man sagte mir, dass es das Silikon bei der von mir ausgewählten Tauchmaske aktuell nicht gäbe und ich mir ein anderes Produkt aussuchen müsse.
Geagt, getan, vor 3 Wochen war ich da, ich verwies darauf, dass wir am 27.06 in den Urlaub fliegen und fragte, ob denn die 4 Wochen reichen würden. Man sagte mit (Rendsburg) , dass dieses sicher reiche, man habe den Hersteller auf die Situation hingewiesen und mein Auftrag würde mit Dringlichkeit bearbeitet. Das wurde er anscheinend nicht, denn auf gestrige Nachfrage bekam ich heute die Rückmeldung, dass eine Auslieferung frühestens Mitte Juli möglich sei. Also lag alles wieder mal rum und keiner hat sich gekümmert. Da wir sehr viel schnorcheln wollen ist meine Vorfreude darauf etwas getrübt und ich kann nicht verstehen, wie man so mit langjährigen guten Kunden umgehen kann................pure Enttäuschung.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-07-2022 um 09:03 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Ich war positivüberrascht, dass sich der Niederlassungsleiter bei mir gemeldet hat und es gab eine Entschuldigung. Darüber hinaus wurde mir ein Kulanzangebot für die Taucherbrille gemacht. Dieses wäre nicht notwendig gewesen, habe ich aber gerne mitgenommen, weil ich mich allein durch die Reaktion als Kunde wahrgenommen fühle. Für mich ist der Fall zu meiner Zufriedenheit erledigt.

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Fielmann
Zufriedenheitsindex: 58.6/100

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