Vor 12 Jahren fehlerhafte Brille, jetzt unfreundliche und schlechte Beratung.

  • Behoben
  • 22 Feb 2023
  • #468610
  • 181
Anzeige

Vor 12 Jahren war ich hier in der Stadt bei Fielmann und hab mir eine Gleitsichtbrille fertigen lassen. Die Brille war eine Katastrophe. Ich hab mit ihr nur ganz genau durch die Mitte lesen können, direkt rechts und links daneben war alles verschwommen. Obwohl ich bei meinem Arbeitskollegen durch die Gleitsichtbrille alles recht gut lesen konnte (etwas verschwommen, da er ja andere Werte hatte), wollte man mir bei Fielmann erzählen, meine Augen müßten sich erst daran gewöhnen und zwang mich, die Brille mit der ich nicht vernünftig lesen konnte, 14 Tage zu testen. Erst danach wurde die Brille auf Druck von mir zurückgenommen. Damit war Fielmann für mich erst mal vom Tisch. Diese Woche wollte ich Fielmann eine zweite Chance geben. Die Verkäuferin, recht unfreundlich und besserwisserrich, ließ mich zunächst auch nicht zu Wort kommen, so daß ich ihr zuerst mal sagen konnte, welche Brillengläser-Qualität ich haben möchte. Ich wollte die beste Qualität. Sie tischte mir alle Qualitäten auf, von billigster bis bester Qualität, verwirrte mich damit, obwohl ich doch nur beste Qualität wollte. Dann fragte ich Sie, wer der Gläser-Hersteller sei. Sie sagte es gäbe in Deutschland nur 2 Hersteller, Zeitz und Rodenstock. Ich erwiderte, es gäbe in Deutschland mindesten 10 Qualitäts-Hersteller. Das würde nicht stimmen sagte Sie. Ich sagte nur noch, ich bringe ihr bei Bedarf die Liste mit den Herstellern vorbei. Das wars dann auch mal wieder mit Fielmann. Eine dritte Chance wirds nicht geben. Fielmann - nein Danke.

Teilen

Ärger mit Fielmann?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-03-2023 um 19:36 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Was braucht ein Kundenservice zum Bearbeiten eines Falles zunächst einmal sämtliche Daten von Einem, wie Adresse, Tel-Nr. etc. Ohne mich.

1
Fielmann
Zufriedenheitsindex: 58.4/100

Problem mit Fielmann?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.