Firefly Car Rental

Hertz Autovermietung GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Firefly Car Rental
Reklamationen & Beschwerden (25)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Firefly Car Rental. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Firefly Car Rental Kaution teilweise nicht zurückgezahlt, da ich wohl wissen muss, dass SCDK & TVA eine lokale Versicherung ist.

Ich bin in den letzten Jahren bestimmt schon schon 10 mal in Spanien gewesen und wir haben immer einen Wagen gemietet. Nie habe ich was zu meckern gehabt - und die Anbieter haben nie einen Kunden bewußt über den Tisch gezogen. Ich habe diesmal "wie immer" den Mitarbeitern gesagt, dass ich bereits eine Versicherung über Booking.de habe und ich sollte "nur" die Kaution hinterlegen. Nach der Rückreise haben die mir ein paar Euro von der Kaution zurückgezahlt und gesagt eine SCDK ist eine Versicherung und ich hätte es wissen müssen. Aus meiner Sicht, Firefly verdient daran ihre Kunden abzuziehen, die Mitarbeiter von Firefly sind nicht ehrlich und haben uns ins Gesicht gelogen und jetzt versuche ich meinem Geld hinterherzulaufen. Das ist wirklich übel, man spart ein Jahr das Geld um mit der Familie im Dezember (Nebensaison) urlaub zu machen, um etwas Geld zu sparen, und dann wird man so abgezogen :(. Nichtsdestotrotz bin ich von Booking sehr sehr enttäuscht, denn sie kennen Firefly bestens und auch ihre Tricks. Dennoch lassen sie ihre Kunden (Booking) direkt ins offene Messer laufen. Wir leben in einer Zeit wo alles überteuert ist und der Urlaub genau geplant wird, um einige Euros zu sparen. Man hofft darauf, dass man alles finanziell hinbekommt, um die Familie und sich eine Auszeit zu gönnen. Dann so eine Abzocke von Firefly? Wie dreist, skrupellos und Geldgeil kann ein Unternehmen nur sein? Selbstverständlich werde ich meine Rechtsschutz dazu anrufen um die nächsten Schritte zu besprechen. So einfach werde ich es nicht hinnehmen. Nichtsdestotrotz, hoffe ich sehr das diese Menschen die bewußt andere Menschen/Familien so abziehen, dass sie hoffentlich bald vom Karma ordentlich in die Mangel genommen werden.

Firefly Car Rental Autovermietung doppelt belastet

Ich habe am 8.10.23 über Booking. Com ein Auto bei firefly in Valencia gemietet für die Zeit von 10.--14.10.23. Booking com hat mir den Betrag belastet. Am Schalter von firefly in Valencia habe ich meinen Reservierungsgutschein vorgezeigt. Für die Kaution musste ich dann noch die Kreditkarte vorlegen. Nachdem ich heim gekommen bin, hat firefly nochmal den Mietpreis in Rechnung gestellt. Ich fordere die Rückzahlung von firefly

Firefly Car Rental Aggressives Personal, lange Wartezeit, ungefragt zusätzliche Abrechnung

Unsere Erfahrung mit der Autovermietung von Firefly war äußerst frustrierend und enttäuschend. Bei der Abholung unseres reservierten Fahrzeugs stellten wir schockiert fest, dass das Fahrzeug nicht verfügbar war. Das zwang uns zu fast 2 Stunden Wartezeit, um überhaupt ein Auto zu bekommen. Dies war nicht nur zeitraubend, sondern auch sehr ärgerlich, da wir unsere Reisepläne anpassen mussten. Darüber hinaus gab es Probleme bei der Bezahlung. Unsere Bankkarten und ApplePay wurden nicht akzeptiert, obwohl wir im Voraus Informationen über akzeptierte Zahlungsmethoden erhalten hatten. Dies führte zu weiteren Verzögerungen und Frustration. Das Schlimmste war jedoch, dass uns ungefragt eine sehr teure Versicherung in Rechnung gestellt wurde. Dies war nicht nur inakzeptabel, sondern auch unethisch. Wir fühlten uns regelrecht abgezockt. Insgesamt war unsere Erfahrung mit Firefly äußerst enttäuschend und stressig. Der Mangel an Transparenz, die inakzeptable Wartezeit und die unautorisierten Gebühren sind inakzeptabel. Wir werden definitiv nicht wieder bei Firefly mieten und warnen andere, Vorsicht walten zu lassen, wenn sie es in Betracht ziehen.

Firefly Car Rental Unberechtigte Abbuchung per Visa-Karte

Ich habe am 28.09.23 über DoyouSpain.com einen Leihwagen bei Firefly rent a car gebucht am Flughafen Valencia ! Vom 05.10.23 ( 19.30 Uhr ) bis 09.10.23 ( 11.00 Uhr ) das Auto wurde vollgetankt und ohne Mängel wieder abgegeben. Eine Begutachtung des Wagens wurde abgewinkt von der Mitarbeiterin. Beim Empfangnehmen des Autos sollte ich irgendetwas zahlen und dies mit Visa-Karte. Ich erklärte,das alles über DoyouSpain online bezahlt wurde ! Mit meiner Karte zu zahlen gab es Schwierigkeiten.Sie schaute wohl im Computer nach meinen Bankdaten,um diese unberechtigt zu benutzen. Es wurde auch beim Aushändigen des Formulares nicht auf den Betrag von 103,44 EUR hingewiesen,der noch abgebucht werden sollte. Ich verlange eine Rücküberweisung innerhalb 14 Tage auf mein Konto zurück. Andernfalls werde ich einen Anwalt einschalten,denn diese Vorgehensweise ist unberechtigt und laut Rezessionen,die schlecht sind, nicht die Einzige ! Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Firefly Car Rental Kaution

Sehr geehrte Damen und Herren, bitte überweisen Sie mir noch die Kaution zurück .

Firefly Car Rental Abbuchung von Kaution

Vom 02.09.-13.09.23 habe ich in Málaga ein Fahrzeug über Eurowings bei Firefly gemietet. Am 15.09. wurde meine Mastercard mit 260,76 belastet! Das Fahrzeug wurde ohne Schaden retourniert was ich mit Video belegen kann!ich erwarte eine Erklärung und Nachweise wo ein Schaden hätte sein sollen auch als Nachweis für die Versicherung. Die Dokumentation kann ich gerne zukommen lassen, sonst sehe ich mich gezwungen meinen Rechtsschutz einzuschalten. Ich habe die negativen Bewertungen im Internet gelesen, kann aber nicht glauben das Sie wirklich so arbeiten wollen und Kunden verprellen Freundlichem Gruß ****** ******

Firefly Car Rental Zusätzliche "Versicherung" sonst kein Mietwagen

Ich war mit meinem Partner vom 27.08.-10.09.23 in Andalusien und habe über Opodo einen Mietwagen bei Firefly in Málaga gebucht, sowie die nötigen Versicherungen abgeschlossen. Alles war bereits bezahlt. Am Schalter bei der Abholung sollten wir eine Versicherung von 308€ abschließen und 150€ Kaution begleichen, sonst hätten wir das Auto nicht bekommen. Da uns dieser Sachverhalt seltsam vorkam, habe ich einen Mitarbeiter von Opodo direkt vom Flughafen aus kontaktiert, der mir die Telefonnummer von Firefly Deutschland gegeben hat - mit dem Hinweis das ich mich dort direkt melden soll. Natürlich habe ich bis heute niemanden erreicht und da alles diskutieren nichts half und die Mitarbeiter am Schalter plötzlich auch kein Spanisch mehr konnten, bezahlten wir die "Versicherung", um endlich unseren Mietwagen zu erhalten. Am Schalter weigerten sich mehrere Mieter diese Gebühr zu begleichen - aber ohne Chance! Keine Beschwerde fruchtete! Bei Recherchen im Internet taucht diese Betrugsmasche sofort im Zusammenhang mit Firefly auf. Leider habe ich auf meine Kontaktversuche mittels Anrufe und Emails an Opodo und Firefly bis heute keine Antwort erhalten! Fassungslos und wütend bleiben wir nun auf 308 unnütz bezahlten Euros für eine angebliche Versicherung sitzen.

Firefly Car Rental doppelte Abbuchung

Ich habe über Doyouspain bei Firefly car Rental in Valencia (Flughafen) für 14 Tage ein Mietauto gebucht. (Zusammenfassung Reservierung im Anhang). Referenznummer: DYS-63804240 Leider musst ich jetzt feststellen, das von Euch (DoyouSpain) am 08.05.2023 € 429,02 UND von Firefly am 06.08.2023 € 395,71 von meiner Kreditkarte abgebucht wurden. (Abbuchungsauszüge anbei) Ich bitte um Klärung und Kontaktaufnahme bzw. umgehende Rückbuchung ! Vielen Dank im Voraus! mfg ****** ******

Firefly Car Rental keine Antwort auf #518036 und irgendwie sehe ich den Hinweis ' Reklamation abgeschlossen' . War es das ?

keine Antwort auf #518036 und irgendwie sehe ich den Hinweis ' Reklamation abgeschlossen' . War es das ?

Firefly Car Rental Doppelt Abgerechnet

Guten Tag, ich habe ein Mietwagen Über Booking.com gebucht. Spanien Alicante Flughafen vom 26.07.-09.08. Bei Firefly. Bei der Buchung gleich bezahlt 326.68 Euro. Am Schalter lag auch schon alles bereit. Noch eine Rechnung zum Unterschreiben vorgelegt mit anderen Beträgen 472.17 Euro Auf die Booking.com Rechnung gezeigt und er hat genickt. Leider alles unterschrieben. Jetzt bei der Abbuchung von der Kreditkarte weder ein andere Betrag 536.39 Euro. Wo ist der Abzug von Booking.com geblieben? Mot freundlichen Grüßen ******

Problem mit Firefly Car Rental?

Beschwerde schreiben