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Reklamationen & Beschwerden (25)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Firefly Car Rental. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Firefly Car Rental Unrecht Buchungen

Firefly Umsatz genannt von 21.07 von meinem Kreditkarte 67,02€ abgebucht. Ich weiß nicht warum wieso. Bitte Aufklärung und sofort Lösungen Und bitte melden Mit freundlichen Grüßen ****** ****** ******@gmail.com +49(0)******

Firefly Car Rental Am Schalter wurde mein Vertrag mit CarFlexi nicht berücksichtigt

schief gegangen ist Folgendes: vor Ort wurde praktisch ein neuer Vertrag vorgelegt mit undurchsichtigen Positionen und die Buchung, in diesem Fall über CarFlexi, wurde überhaupt nicht berücksichtigt. Hätte 330 € bezahlen müssen und dann wurden 660 € belastet und auch abgebucht. Vereinbart war: 1000 € Selbstbeteiligung, auf das Kartenkonto belastet. Belastet wurden dann, um mich vollends zu irritieren, nur 880 €. Auf Nachfrage wurde mir, wahrscheinlich absichtlich, in schlechtem englisch erklärt, das würde dann bei der Abgabe alles korrekt verrechnet. Wenn der Mietwagenkunde nach längerer Anreise nur eines möchte, nämlich sein Mietauto übernehmen, hat er sicher meistens keine Lust, jede Position des rental agreementszu diskutieren und unterschreibt dann gezwungenermassen. Das ist nun schon zum zweiten Mal nach 2018 passiert und ich kann nur von dieser Mietwagenfirma warnen ! Hier werden alle Tricks angewandt um den Kunden zu übervorteilen. Eigentlich ist das fast als Betrug einzustufen, auf jeden Fall ist es Abzocke. Was mir dann ebenso missfällt, ist das Achselzucken der Vermittlungsagentur. Auch die Kreditkartenfirma, in meinem Fall Advanzia, würde gut daran tun, solchen Dienstleistungsanbietern die Stirn zu bieten.

Firefly Car Rental Nicht autorisierte Abbuchung

Wir haben ein Mietwagen über Auto Europe gebucht. Anbieter in Valencia Spanien war firefly. Es war alles in Ordnung. Zuhause angekommen wurde mir 294,53 Euro vom Kreditkartenkonto abgebucht. Angeblich für eine Zusatzversicherung die ich nicht abgeschlossen habe und auch nicht darauf hingewiesen wurde. Das nenn ich Abzocke und werde nie wieder ein Auto bei Firefly buchen. Das ist Betrug. P.******

Firefly Car Rental Dreimal zu Unrecht 266,31 Euro belastet für Leistungen die ich nicht wollte.

Wir haben in Alicante am Flughafen über Booking drei Autos gemietet, und der Mann am Schalter sprach ein sehr sehr schlechtes Englisch und wir haben ihm unseren Mietvertrag von Booking in Spanisch vorgelegt. Daraufhin ging er und holte eine Tüte mit drei Schlüsseln, er füllte ein Formular aus was wir unterschreiben sollten, ich hab ihm dann erklärt wir bräuchten nichts weiteres keine Versicherung nichts. Er erklärte uns dies wäre nur der Vertrag mit Ihnen zur Übergabe und die Kreditkarte bräuchten sie für die Kaution, auch wegen der Tank full full Regelung. Er könnte uns die Auto sonst nicht übergeben. Ich habe im Beisein von Zeugen nochmals gefragt ob das nur eine Kaution ist und bei Abgabe zurück gebucht wird. Das hat er so bestätigt und so haben wir das unterschrieben. Nun stellt sich heraus das es doch irgend ein Vertrag war. das ist kompletter Betrug. ich bitte um Stellungnahme und Rückbuchung der dreimal zuviel einbehaltenen 266,31 Euro Gerne auf die Kreditkarten wo sie es auch abgebucht haben. Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen Annelie ******

Firefly Car Rental Rechnung

Guten Tag, ich würde gerne wissen warum Firefly car rental mir 69,25euro abgezogen hat. Mietvertragsnummer lautet 94506548-3 A. ******

Firefly Car Rental Doppelbezahlung für den Leihwagen am Alicante Flughafen

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben am 17.05.2023 ein Flug nach Alicante inklusive den Leihwagen über Ryanair gebucht und bezahlt mit eine Visa Karte. Das Buchungsbestätigung lautet 782768652. Die Mietwagen Firma Firefly Car Rental hat uns die Buchung über Ryanair bestätigt. Gesamtpreis 71,44 €. Bei der Rückgabe des Fahrzeuges am 14.06.2023 am Flughafen im Alicante wurde uns über Visa Karte noch einmal das Betrag in der Höhe 107,50 € abgebucht. Das bedeutet, dass wir an Firefly Car Rental und an Ryanair doppelt bezahlt haben. Wir ersuchen Sie diese Doppelzahlung zu überprüfen und es zu korrigieren, und das Geldbetrag an uns zurück zu überweisen (das heisst €71,44). MFG ****** ******

Firefly Car Rental Vertragsbruch

eschwerde über das Firefly Büro am Flughafen Valencia an diese Email Adresse zu schicken. Am 23.5.2023 wollte ich mein Mietauto am Flughafen València abholen. Ich legte meinen Voucher vor, siehe Dateianlage. Die erste seltsame Unregelmäßigkeit erlebte ich, als ich die Dame von Firefly fragte, ob ich die Kaution mit meiner Kreditkarte und die ausstehenden Betrag für die Anmietung mit meiner Giro/Debitkarte zahlen können - so wie im Voucher festgelegt. Die Dame meinte, dass ginge nicht. Entweder ich müsste alles mit Debitkarte zahlen, aber dann sei ich auch verpflichtet bei ihr eine überteuerte Zusatzversicherung für die Mietdauer zu kaufen. Ich wies die Dame darauf hin, dass Zahlungsmodalität und Versicherungen, für die sie als Vermittlung auftritt, gemäß meinen Voucher in keinem Zusammenhang stehen. Ich legte ihr dazu auch den Voucher mit den geltenden Bedingungen vor, was sie aber nicht interessierte. Um weitere Diskussionen zu meiden, zahlte ich alles mit meiner Kreditkarte. Die nächste Unregelmäßigkeit trat auf als ich, die Dame bat, eine ordentliche Fahrzeugübergabe zu machen, bevor ich den Vertrag und das Übergabeprotokoll unterzeichne. Sie machte mir klar zu verstehen, dass ich das Übergabe/Schadensprotoll blind zu akzeptieren und unterzeichne habe, andernfalls gebe es keine Schlüssel und kein Mietauto. Ich sah mich dieses Machtspielchen ausgeliefert und musste den Vertrag und das Übergabeprotokoll blind unterschreiben. Danach erhielt ich die Schüssel für den Opel corsa. Am Auto angekommen, kontrollierte ich das Auto auf Schäden und tatsächlich waren signifikante Schäden am Auto vorhanden, jedoch nicht im Übergabeprotoll vermerkt. Es ist klar, dass die Dame versucht hat uns zu betrügen. Ich ging zum Büro zurück und bat um Aufnahme der bestehenden Schäden ins Protokoll. Die Dame verweigerte diese und reagierte äußerst aggressiv. Sie riss mir den Vertrag und die Schlüssel aus der Hand und sagte es keinen Vertrag und kein Mietauto mehr für mich. Ich versuchte sie zu beruhigen und zu erklären dass wir einen Vertrag miteinander haben und sie lediglich die vorhandenen Schäden aufnehmen solle. Doch an die Dame war kein herankommen mehr möglich. So sass ich nun am Anfang vom meinem Urlaub ohne Auto da, meine Tochter weinte aufgrund des Stresses und meine Partnerin war verzweifelt. In unserer Verzweiflung haben wir die Polizei gerufen, diese hat die Situation verstanden, konnte die Dame aber auch nicht zur Vernunft bringen und hat uns geraten, einen anderen Mietwagen zu finden. Uns blieb nichts anderes übrig als bei einen anderen Vermieter einen anderen Mietwagen natürlich zu viel. höheren Kosten anzumieten und ein halbe Tag unseres Urlaubs ging verloren.

Firefly Car Rental Unberechtigte Gebühren bzw. Arglistige Täuschung, in Verbindung mit Fahrzeugmiete bei FIREFLY in Alicante/ Spanien

Im Mai 2023 buchten wir online per EasyJet Car Rental einen Mietwagen von der Verleihfirma "fireflay" Alicante. Am 10.Mai 2023 wurde unsere VISA- Karte mit dem Fahrzeug Mietpreis von 220,70 Euro belastet. Am 07. Juni flogen wir nach Alicante und wollten unser Mietfahrzeug in Empfang nehmen. Uns wurde eine Kopie übergeben, auf welchem die Vorschäden, der aktuelle Kilometerstand etc. dokumentiert war. Zusätzlich füllte der firefly- Mitarbeiter ein weiteres Dokument aus (Rental Agreement). Während der Mitarbeiter das Formular ausfüllte, legten wir ihm eine Bestätigung der von uns schon zuhause abgeschlossenen Vollkaskoversicherung von der AXA Colonia für das Mietfahrzeug vor. Deutlich haben wir ihm zu verstehen gegeben, dass wir KEINE weitere Versicherung benötigen und wollen. Er signalisierte uns, das verstanden zu haben. Das AXA - Formular war auch entsprechend sehr eindeutig. Das Versicherungspaket der AXA beinhaltete das sogenannte "Rundum- Sorglos- Paket, die "Vollversicherung". Nachdem er weiter ein Formular ausfüllte übergab er uns eine Kopie mit der Überschrift:"firefly, car Rental - Rental Agreement mit der Nummer 94521270-4. In diesem Formular steht rechts oben darüber "Veranschlagter Mietspreis" in Deutscher Sprache. Dazwischen waren für uns vor Ort nicht übersetzbare Codes und Kürzel aufgeführt. In der Annahme, dass es sich um eine Aufschlüsselung des Mietpreises handelt, unterschrieb ich, ****** ******, das Formular, nicht ahnend, Erst als am 19.06.2023 eine weitere Abbuchung durch fireflay von 226,70 Euro von meinem VISA K dass ich vom FFIREFLY- Bearbeiter hintergangen wurde und dieser mir (Stand 21.06.23) per arglistiger Täuschung und vorsätzlich einen für mich völlig unnötigen Fahrzeug-Versicherungsvertrag untergeschoben hatte. onto abgebucht wurde, entschlüsselte ich nach stundenlanger Recherche den Betrug. Nun wurde mir klar, dass der fireflay Mitarbeiter mich mit System betrogen hatte. Vermutlich wurde er von der Geschäftsführung so instruiert oder aber es ging ihm um Provisionen. Das ganze System ist in seiner Gesamtheit so konzipiert, dass die Betrügereien im großen Stil ablaufen. Recherchen im Internet ergaben tausende von diesbezüglich betroffene Kunden dieser Firma firefly. Des Weiteren las ich bei der Website "Stiftung Warentest", dass firefly wegen solcherart Betrügereien in Italien schon eine Millionenstrafe bezahlen musste. Das perfide Abzocke- System scheint aber zumindest in Spanien noch zu funktionieren. Tausende Opfer, auch mit Tankbetrug, Schadensvorhaltungen und wie geschildert, dem unterjubeln von nicht gewollten Versicherungen, sind inakzeptable Machenschaften von firefly. Das kann jeder z.B. bei google nachlesen. Das in meinem Fall die Versicherungssumme als Mietwagenkosten deklariert war, diente nur der Verschleierung. Auch die Tatsache, dass ich hinter ein paar Zeilen meine Namenskürzel schreiben musste, soll nur dazu dienen, zu suggerieren, ich hätte das ja alles gewollt. also auch ein weiterer Versuch der Verschleierung und zur Absicherung im Streitfall. Fast identische Erlebnisse schilderten in verschiedenen Foren auch viele andere Geschädigte und warnen eindringlich davor, nicht bei firefly ein Fahrzeug anzumieten. Es wird Zeit, diese Abzocke endlich öffentlich zu machen und die Behörden in Deutschland und die Medien diesbezüglich zu informieren. Auch die spanischen Behörden sollen davon in Kenntnis gesetzt werden. Ich werde morgen, also am 22.06.2023 bei meiner Bank versuche, das betrügerisch abgebuchte Geld zurück zu ordern. Eventuell werde ich Anzeige erstatten. Im Übrigen bin ich bereit den Rechtsweg einzuschlagen. Meine Rechtschutzversicherung wird das bestimmt übernehmen.

Firefly Car Rental Abbuchung von 40 €

Wir waren am 01.01 23 bis 06.01 23 in Malaga und haben vom Flughafen bei ihrer Kompanie ein Auto gemietet am 10.01 wurde ein Betrag von 134,73 € abgebucht jetzt wurde am 20.04 unverständlicherweise wieder ein Betrag von 40 € abgebucht Bild im Anhang von Abbuchung bitte um Korrektur beste Grüße ****** ******

Firefly Car Rental Erstattungsantrag auf Zahlung von 217,78 €.

Bei Abholung Schalter Firefly Opel Corsa Elegance neue Gesamtrechnung von 294,14 €. Am 27.03.2023 abgebucht vom o. g. Konto 294,14 € ohne Berücksichtigung der Anzahlung von 217,78 €. Ich erwarte die Erstattung der Kosten in Höhe der Anzahlung auf das Ausgangskonto. Ich habe nach Abschluß der Reservierung bei CarTrawler mit ES691107800 bei einem Abschlag gezahlt von 217,78€ mit der Maßgabe den Betrag für den 2. Fahrer bei Abholung zu zahlen. Stattdessen wurde mir ein Vertrag mit einem Gesamtmietpreis von 294,14 € präsentiert. Ich war in dem Glauben, dass der Anzahlungsbetrag selbstverständlich bei der Abrechnung berücksichtigt würde. Das ist nachweislich nun nicht geschehen. Ich erwarte nun im Nachgang der Erstattung des Anzahlungsbetrages auf mein Ausgangskonto meiner Kreditbank. Bitte bestätigen Sie den Eingang dieser Reklamation und rücküberweisen Sie schnellstmöglich den Betrag. ****** ****** Schäfertrift 27 31789 Hameln Germany 00491758609134 ******@web.de Bitte prüfen Sie dazu die entsprechenden Buchungen in Ihrem Hause. Bitte bestätigen Sie den Eingang dieser Beschwerde bzw. die Bestätigung des Eingangs und die Erstattung der Kosten. ****** ******

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