Herablassendes Verhalten eines Mitarbeiters

  • 31 Mai 2022
  • #383740
  • 185
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich würde gerne einen Vorfall melden, der sich gestern (30.05.22 ca. 19:45/20:00) im Fitinn Friedensbrücke ereignet hat. Ich wollte gerade trainieren gehen, bin ins Studio reingegangen und hatte schon eingecheckt als mich der Mitarbeiter (groß, helle Haut, Glatze, evlt. Studiochef - er ist oft da) auf eine wahnsinnig herablassende und schikanierende Art und Weise angeschrien hat, dass ich andere Schuhe brauchen würde, um trainieren zu dürfen.
Die Schuhe, die ich trug, waren meine üblichen Sportschuhe (Nike Sneaker) und komplett sauber, was ich sogar bewies indem ich die Sohle meiner Schuhe zeigte. Der Mitarbeiter erklärte mir, dass ich nicht mit meinen Straßenschuhen trainieren dürfte, was ich natürlich verstehe, denn auch mir als Kundin ist ein sauberes Studio sehr wichtig. Allerdings (und das erklärte ich dem Mitarbeiter auch) parkte ich mit meinem Auto direkt um die Ecke (wasauch ersichtlich war, da ich nur Handtuch und Autoschlüssel in den Händen hatte), ich legte als einen Fußweg von nicht mal 3m zurück, um ins Studio zu gelangen. Weiters war es weder matschig noch nass etc. auf der Straße, die Begründung, wonach ich Dreck ins Studio brachte war also absolut an den Haaren herbeigezogen. Ich hatte leider wirklich den Eindruck, dass besagter Mitarbeiter einfach wütend war und das an mir ausließ, was absolut kein angemessenes Verhalten für den Arbeitsplatz ist.

Ich verstehe natürlich, dass das Studio sauber bleiben soll und angemessen Sportkleidung wichtig ist. Das ändert nichts daran, dass das Verhalten des Mitarbeiters alles andere als in Ordnung war. Ich finde das sehr schade, denn ich habe mich wirklich nicht willkommen gefühlt. Außerdem handelte es sich meiner Meinung nach um eine Art Bloßstellen, da er schrie und mehrere andere Kunden daneben standen. Ich fühlte mich wirklich erniedrigt und schlecht behandelt. Als Frau ist das eine besonders schwierige Situation, denn der Fitnessbereich ist an sich schon eine von Männern dominierte Domäne, dann auch noch von einem Mann vor mehreren Männern angeschrien zu werden, auf eine wahnsinnig herablassende Art, ist nicht akzeptabel für mich.
Natürlich muss der Mitarbeiter seiner Pflicht nachkommen, aber zum einen hätte er kulant reagieren können, zum Beispiel mich darum bitten beim nächsten Mal meine Sportschuhe erst im Studio anzuziehen oder mich auf eine freundliche Art und Weise darauf hinweisen. So bin ich tatsächlich umsonst zum Studio gefahren, nur um dieses gekränkt zu verlassen, mit dem Eindruck nicht willkommen zu sein.

Ich bin seit ca. 5 Jahren Kundin im Fitinn und habe mich immer vorbildlich verhalten und war auch mehr als zufrieden mit der Mitgliedschaft, da Fitinn für mich ein sympathisches und kompetentes Unternehmen verkörpert. Ebenso stand ich während der schwierigen Corona-Zeit und den temporären Schließung stets hinter Ihrem Unternehmen. Dieser Vorfall passt leider so gar nicht zum diesem Bild von einer "Fitinn-Familie". Daher würde ich Sie um Stellungnahme zu besagtem Ereignis bitten.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

31-05-2022 um 09:53 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Fitinn weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Fitinn
Zufriedenheitsindex: 39.3/100

Problem mit Fitinn?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.