Beschwerde Flixbusfahrt

  • Behoben
  • 21 Apr 2022
  • #372436
  • 161
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich gegen das Personal vom Flixbus N1304 beschweren. Kurze Situationsschilderung. Am Freitag, den 16.04.2022 sind mein Partner und ich von Kattowitz nach München mit dem Flixbus N1304 gefahren. Gegen 00:20 Uhr hielt der Bus an einer Raststätte zu einer Pause in Görlitz (polnische Seite) an. Die Passagiere stiegen wie gewohnt aus, um ihre Pause außerhalb des Busses zu machen. Kurz nach dem Ausstieg der Fahrgäste bewegte sich der Bus zu einem anderen Parkplatz, was zu Irritationen bei den Passagieren führte. Der Bus hielt an und signalisierte den Beginn der Pause. Mein Freund und ich gingen zur Toilette und kauften ein Wasser an der anliegenden Tankstelle. Währenddessen ist der Bus bereits losgefahren, ohne zu überprüfen, ob auch tatsächlich alle Fahrgäste im FlixBus saßen. Somit standen wir Nachts um halb eins ohne Geld, ohne Pässe, ohne Jacken an dem Rastplatz.
Erst nach telefonischer Kontaktaufnahme eines anderen FlixBus Mitarbeiters, welcher gerade Richtung Polen fuhr und ebenfalls zufällig Pause auf dem Rastplatz machte, ist den Mitarbeitern des Busses N1304 aufgefallen, dass nicht alle Fahrgäste im Bus saßen!
Diese Situation löste eine enorme psychische Belastung und Angstzustände in mir aus, die sich bis heute fort führen. Wir sind beide durch diese Situation sowohl psychisch, wie auch physisch sehr belastet gewesen.
Der Bus ist 30 Minuten früher als geplant in München angekommen! Auf die Frage, warum der Bus bereits um 7.50 Uhr statt um 8.20 Uhr ankam, wurde unverschämt mit "lass das mal meine Sorge sein" geantwortet. Nachdem die Koffer abgeholt wurden sagte der Mitarbeiter noch ironisch "gern geschehen". Für was? Geht man so mit Fahrgästen um?
Es ist eine Frechheit von einem grossen Busunternehmen, so behandelt zu werden. Ein gewisses Maß an Verantwortung sollte von den Mitarbeitern gegenüber den Fahrgästen übernommen werden. Der Parkplatzwechsel führte zur Irritation der Fahrgäste, so dass davon auszugehen war, dass ab da die Pause begann. Seriöse Busanbieter zählen die Fahrgäste durch oder fragen zumindestens nach, ob alle Fahrgäste anwesend sind!
Die "emergency Flixbus Nummer" ist ein derartiger Reinfall, dass ich mich ernsthaft frage, wozu diese Nummer eigentlich dient? Mir ist der Nutzen dieses Dienstes nicht bewusst geworden, denn geholfen hat uns der Dienst nicht. Man teilte nur mit, wir sollen ein neues Ticket buchen U das auf einem Rastplatz.
Ich bitte den Sachverhalt und die Mitarbeiter zu überprüfen und uns beide Tickets mit untenstehender Buchungsnummer zurück zu erstatten. Ansonsten werden rechtliche Schritte eingeleitet.

Mit freundlichen Grüßen
GRÜNWALD Sara

Teilen

21-04-2022 um 22:15 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an FlixBus weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-05-2022 um 17:41 Uhr


Problem behoben

4 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Emergency Nummer hilft nicht, daher fraglich wofür diese überhaupt existiert. Ansonsten schlechter Service der Fahrer. Unfreundlich, nehmen keine Rücksicht auf Reisende.

2
FlixBus
Zufriedenheitsindex: 26.2/100

Problem mit FlixBus?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.