Grobe absage der Reise seitens Mitarbeiter/Ignorieren der Situation und förmliches Reagieren

  • 24 Feb 2024
  • #586365
  • 66
Anzeige

Flixbus

Ich hatte eine vollständig gebuchte und bezahlte Reise auf der Strecke Nürnberg Prag Nürnberg. Am 22.02.2024reiste ich mit Ihrem Bus ohne Probleme nach Prag ein. Am 23.02.2024 am zentralen Busbahnhof am Bahnhof Florenc kontrollierte Ihr Fahrer meine Fahrkarte und forderte mich auf, mich Reisedokument auszuweisen. Ich habe eine blaue Karte, die ich vorgelegt habe und die mich nach den EU-Rechtsvorschriften berechtigt, im Schengen-Raum zu reisen. Der Fahrer teilte mir mit, dass er mich ohne meinen sonstigen Ausweis nicht in den Bus setzen würde. Dann sagte er, dass er auch Fotos von mir und meinen Dokumenten machen würde, was einen direkten Verstoß gegen die EU-Rechtsvorschriften über personenbezogene Daten darstellt. Dann gingen wir zu einer Mitarbeiterin im Büro von flix bus. Die Dame teilte mir jedoch unhöflich mit, dass ich mit diesem Dokument nicht reisen könne, da Blaue Karte kein reisedokument darstellt. Als ich ihr dann einen Auszug aus dem Gesetz zeigte, wonach die blaue Karte ein Dokument für den Aufenthalt und Reise innerhalb der EU-Zone ist, sagte sie lächelnd: "Das mag sein, aber Ihr Bus ist bereits abgefahren". Dies ist ein schockierendes Verhalten Ihrer Mitarbeiter, die sich auf die Autorität der Zollbehörden berufen und rechtswidrig und unhöflich bezahlte Reisen verweigern.
Außerdem fehlt ihnen das Grundwissen darüber, was ein Dokument ist und was nicht. Da die Rückfahrt nach Nürnberg mit Ihrem Bus unmöglich war und ich durch das unangemessene Verhalten Ihrer Mitarbeiter, die auch noch sagten, sie könnten mich auf dem Heimweg absetzen (weil es angeblich schon solche Fälle gegeben hat), einfach nur verängstigt war. Ich musste das Bahnticket bezahlen. Durch das rechtswidrige und schockierende Verhalten Ihres Personals habe ich einen Schaden erlitten. Ich füge alle Quittungen bei. Bitte erstatten Sie mir die vollen Kosten für die Zugfahrt, einschließlich der vollen Kosten für die flix-Bus-Rückfahrkarten.

Ich habe Beschwerden unter der Kundenkontaktnummer des Unternehmens hinterlassen und gestern eine Beschwerde mit beigefügten Unterlagen geschrieben. Daraufhin erhielt ich die unverschämte Antwort, der Bus sei angekommen und es gebe keine Hindernisse für die Busfahrt. Auf die zusätzlichen Kosten und den Schock, der durch die Beleidigungen und das rüpelhafte Verhalten der Mitarbeiter entstanden ist, habe ich keine Antwort erhalten.

Ich verlange die Erstattung des vollen Fahrpreises, der Kosten für eine alternative Beförderung, der zusätzlichen Reisekosten und des immateriellen Schadens. 89 Euro plus 500 Euro für moralischen Schadenersatz.

Solch ein widerlicher Service und die Schikanierung von Fahrgästen verdient nur negative Bewertungen auf allen Websites. Ich beabsichtige auch, Sie zu verklagen.

Viele Grüsse



****** ******

Teilen

24-02-2024 um 11:30 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an FlixBus weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
FlixBus
Zufriedenheitsindex: 26.3/100

Problem mit FlixBus?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.