Fahrt mit Fahrradreservierung wurde abgesagt, keine Möglichkeit, bei der Umbuchung Platz für die Räder zu bekommen

  • 10 Aug 2023
  • #527488
  • 111
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hatte eine Fahrt für Dienstag, 08. Aug. 2023, 09:50, von Marseille nach Wien Erdberg gebucht, 2 Personen, 2 FAHRRÄDER, Buchungsnr: 3080528774. Am 2.8. bekam ich die SMS-Nachricht, dass die Fahrt ausfällt. Eine Umbuchung war nur OHNE FAHRRÄDER möglich, da über Wochen keine Platzkapazitäten vorhanden waren (was ich selbst mühsam ausfindig machen musste). Die Umbuchung erfolgte auf 8.8., 9:00, 2 Personen, OHNE FAHRRÄDER, Buchungsnr: 3096570120.
Ich versuchte verzweifelt, von Flix-Bus eine Hilfe zu bekommen, schrieb zahlreiche Mails, Antworten erhielt ich, wenn überhaupt, völlig verspätet, diese gingen auch überhaupt nicht auf das Problem ein, sondern erklärten mir z.B., wie ich meine nächste Reise mit Fahrrädern buchen könne usw.(!) Ich vermute den Einsatz künstlicher Intelligenz, die hier völlig fehl am Platz ist. Ein stressiger Chat-Verkehr am 7.8., bei dem ich eine halbe Stunde auf eine Antwort warten musste, ich selber aber nur 2 Minuten Zeit für eine Antwort hatte, was ich nicht immer schaffte, ich also immer einen neuen Chatverkehr eröffnen musste, blieb am Ende erfolglos.

Ich frage mich, warum niemanden bei einem derart florierenden Unternehmen wie Flix-Bus dieses Problem aufgefallen ist bzw. warum solche Probleme bewusst ignoriert werden.

Nach 1300 km gefahrenen Kilometern erreichten wir auf unseren Fahrrädern Marseille am Samstag, 5.8. Mir blieb nur mehr, die Fahrräder extra per DHL nachhause zu senden. Es kostete mich 2 nervenaufreibende und äußerst anstrengende Tage, um Fahrradkartons aus SÄMTLICHEN FAHRRADGESCHÄFTEN der Stadt aufzutreiben, was vergeblich war. Mit Hilfe von DHL-Mitarbeiter bastelten wir daraufhin einen Karton, wo wir die Räder unterbrachten. ICH BEZAHLTE DAFÜR AUFGRUND SEINER GRÖßE 820 €.

Zeit- und Nervenaufwand waren enorm (die 2. Person ist ein 12-jähriges Kind!), auch will ich über die (obsolet gewordenen) Reservierungskosten für die Fahrräder im Zug von Wien nach Graz absehen, und so ersuche ich Sie inständig, mir die Kosten für die DHL-Sendung zu ersetzen. Die Rechnungen befinden sich im Anhang.

Mit freundlichen Grüßen


O.Univ.Prof. ****** ******

Eichholzerweg 3/2
A-8042 Graz
0043 (0)699 11798546
******@gmx.at
******.******@kug.ac.at

Teilen

Ärger mit FlixBus?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
FlixBus
Zufriedenheitsindex: 25.6/100

Problem mit FlixBus?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.