Ungerechtigkeit

  • 07 Mär 2022
  • #357255
  • 117
Anzeige

Hallo,
ich musste heute leider eine sehr unbefriedigende und deprimierende Erfahrung mit diesem sonst sehr guten Busunternehmen machen. Ich hatte vor ein paar Wochen eine Reise nach Paris gebucht, die ohne Umsteigen 14h dauern sollte. Zwei (!) Stunden vor Antritt der Reise bekam ich die Mitteilung, mein Flixbus falle aus und ich könne leider nicht mehr an der Fahrt teilnehmen. Flixbus buchte mir auch sogleich, ohne mich zu fragen eine Alternativreise über Stuttgart die mit Umsteigen 20h dauern sollte. Danke.
Als jedoch auf der Anzeige auf der App, wann mein alter Bus kommen sollte, nur eine Verspätung angezeigt wurde (mit der ich durchaus hätte leben können, sie war nämlich nur von 30 Minuten und ich wäre trotzdem 8h eher in Paris gewesen), kam ich ins Zweifeln, ob denn das mit dem „Ausfall“ des Busses nicht vielleicht eine kleine Falschinformation ist. Nun stellte sich heraus, dass beide Busse ungefähr zeitgleich ankamen und ich noch schnell aus dem länger fahrenden Bus heraushüpfte um zu versuchen noch beim schnelleren Bus mitfahren zu können, was leider nicht funktionierte, da mit der hilfsbereiten Umbuchung von FlixBus, das alte Ticket verfallen war.
Nun sitze ich den Tränen nahe im Bus nach Stuttgart, wo ich morgen früh um 7 Uhr vier nette Stündlein verbringen darf. Und das alles komplett sinnlos. Ich habe übrigens natürlich versucht, das Ticket noch mal auf die schnellere Fahrt umzubuchen, was mich allerdings noch mal 66€ extra gekostet hätte. Es ist so dermaßen ärgerlich, dass ich nicht mal aufgrund meines eigenen Fehlers, sondern dem eines erfahrenen Busunternehmens, das solche Situationen jeden Tag erlebt, nun auf einer 8h längeren Fahrt bin, die mich einen ganzen Tag von meinem Urlaub kostet. Ich weiß wirklich nicht ob ich mir das noch mal antue.

Teilen

07-03-2022 um 18:40 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an FlixBus weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
FlixBus
Zufriedenheitsindex: 26.2/100

Problem mit FlixBus?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.