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Zug nicht wie angegeben ab Ostbahnhof Berlin sondern Berlin hbf abgefahren und daher Strafe bekommen

Guten Tag, Ich habe gerade in Berlin eine Strafzettel wegen Schwarzfahren erhalten weil der Flix Zug nicht wie in meiner Buchung angezeigt vom Ostbahnhof Berlin abfuhr und ich daher schnell eine S-Bahn zum Berliner HBF nehmen musste ohne Zeit zu haben ein Ticket zu kaufen dafür. In der S- Bahn war ich dann gerade dabei die die BVG App runterzuladen und wurde aber bevor ich ein Ticket kaufen konnte kontrolliert. Ich erwarte da Der Abfahrbahnhof nicht stimmte und dies der Fehler von Fluxtrain ist dass Sie mir die Kosten erstatten von 60 Euro.


Keine Erstattung von Ersatzbeförderungskosten trotz nicht stattgefundener Verbindung

Meine Zugverbindung wurde auf dem Ticket, der letzten Emailkommunikation und in der App falsch angezeigt. Der Zug fuhr vor 16 Minuten vor meiner angezeigten Abfahrtszeit ab. Flixtrain bekennt sich trotz Screenshots und Emailnachweisen nicht zu seiner Verantwortung und verweigert die Erstattung der Ersatzbeförderungskosten (und das obwohl diese telefonisch zugesagt waren). Aber "wir werden Ihre Anmerkungen intern berücksichtigen, um zu verhindern, dass eine solche Siuation in Zukunft wieder auftritt". Vielen Dank auch. Davon kann ich das notwendig gewordene ICE Ticket auch nicht bezahlen.


Tischplätze storniert - normale Plätze zugewiesen

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mich an dieser Stelle offiziell über die Vorgehensweise von Flixtrain beschweren. Sachverhalt : Wir haben 6 Tickets inclusive Tischplätzen gebucht und bezahlt. Letzte Woche kommt eine Umbuchung, da der Zug nicht bis Berlin HBF fährt. Mit dieser Umbuchung wurden unsere Sitzplätze ebenfalls storniert und wir haben normale Plätze zugewiesen bekommen. Eine Voucher über die Sitzplatzbuchung wurde uns ebenfalls zugesendet. Heute habe ich 2x mit Ihrem Kundenservice gechattet. Im ersten Chat wurde mir mitgeteilt, ich solle die normalen Sitzplätze stornieren und neue buchen. Vorab habe ich auf der Buchungsseite kontrolliert, ob noch 6 Tischsitzplätze frei sind. Diese habe ich im Wagen 1, 2 sowie 3 gefunden. Ich habe die normalen Plätze storniert, konnte aber keine neuen Tischsitzplätze reservieren - mir wurden abermals 6 normale Plätze zugewiesen. Im zweiten Chat wurde mir mitgeteilt, dass unsere Sitzplätze aufgrund einer anderen Person mit eingeschränkter Mobilität storniert wurden. FALSCH ! Weiterhin gäbe es keine Tischsitzplätze gäbe. FALSCH, wie ich dem Mitarbeiiter per Screenshot beweisen konnte. Dann sagte er, er könne keine Tischsitzplätze buchen, da mir der Betrag der ersten Buchung schon gut geschrieben ist. Was ist das für eine Logik und Sevice ! Unter der Mailadresse service@flixbus.de hatte ich diverse Agents, die mich ebenfalls abgewimmelt haben. Da mir der Betrag der Reservierung erstattet wurde, kann ich keine neuen Plätze buchen. Hat mich jemand vor der Stornierung gefragt, welche Sitzplätze ich gerne hätte ? NEIN ! Wie kann es sein, dass ich grundlegend verschiedene Aussagen Ihres Kundenservices bekomme. Ein absolutes Unding ! Ich fordere Sie auf, uns die gewünschten Plätze in Wagen 1, 2 oder 3 zur Verfügung zu stellen. Diese sind nach wie vor frei und buchbar.


Rückerstattung noch nicht erfolgt

Buchungsnummer 3143076162 Ich hatte Hin und Rückfahrt von duesseldorf nach Berlin gebucht. Hatte am 25.2.24 70, 95 Euro überwiesen. Ich habe es vorzeitig leider canceln müssen. Bis heute habe ich keine Rueckerstattung erhalten, obwohl Sie das bestätigt haben. Bin sehr enttäuscht und werde sicher nicht mehr ueber Sie buchen. In Erwartung Ihrer Antwort verbleibe mit freundlichen Grüßen ****** ******


3134003674

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich hatte gestern ein Ticket von Hamburg Harburg , sie haben in Gleis 4 sollte Flixtrain Fahren mussten, sie haben kurzfrichtig der Gleis gewetzel ohne das sie in Display seigen sollen, ich konnte nicht zu schnell lafen konnte denn ich bin schwerbehindert, ich bin sehr entousch von Ihre Service war ich zufrieden aber jetzt möchte euch nicht mehr Entfellen. Ich Bitte sie mir mein Geld zurückt zu Erstaten. Mit freundlichen Grüßen Nohemy ******


Sitzplatz-Reservierung aufgehoben

Sehr geehrte Damen und Herren, unsere Sitzplatz Reservierung wurde kurzfristig aufgehoben und somit hatten wir keine reservierten Plätze mehr. Ich bitte um Rückerstattung der Kosten für die Platz Reservierung Reisedatum 14.12.23 Köln-Berlin FLX30 Buchungsnummer:3125407434 Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******


kann keine reise für den 14.4.2024 buchen

möchte mit 6 personen von hamburg nach münster reisen mit flixtrain und lande immer beim bus


Stornierungen der gebuchten Sitze auf anderen Sitz.

Am 2. 11.2023 habe ich für eine Fahrt von Köln nach Hamburg und zurück aus gesundheitlichen Gründen je 2 Sitze gekauft. Bezüglich der Buchung Hamburg nach Köln - Wagen 5 Sitz 26c + 26d. kam am 8. Dez die Änderung von Sitze 26c + 26d, zu Wagen 100, Sitz 8b. Meine gebuchten Sitze waren jedoch nach Kontrolle bei Flixtrain noch buchbar. Ich habe das bei Flixtrain Hbf Köln vorgetragen und reklamiert. Ergebnis: Der Mitarbeiter macht einen Vermerk auf meine Buchungsänderung. Ich soll die ursprünglich gebuchten Plätze einnehmen und den Schaffner bei der Kontrolle den geänderten Sitzcode mit den vom Flixtrain Mitarbeiter gemachten Vermerk vorzeigen. Ich habe die Vorgehenweise nicht getraut und die ursprünglich gebuchten Sitze nochmals buchen / kaufen können. Heute 9.12. 20023 bekomme ich wieder eine Sitzänderung. Von Köln nach Hamburg. wieder von 2 Sitze auf 1 Sitz. Für mich ist die Vorgehensweise nicht nachvollziehbar. Warum werden 2 Sitze angeboten und dann wieder gestrichen. (können jedoch dann wieder 2 gebucht werden). Meine letzte Reisebuchung im Sommer verlief übrigens ähnlich. Ich werde nun alles stornieren und andere Verkehrsmittel nutzen.


Euch sollte.man die Lizenz entziehen

Trustpilot-Bewertungen Vielen Dank! Ihre Bewertung zählt. FlixTrain GmbH Ihre Bewertung wartet auf die Veröffentlichung.Mehr anzeigen Silvio Fink 16 Bewertungen DE Bewertet mit 1 von 5 Sternen Das sind Verbrecher und Betrüger ! Das sind Verbrecher und Betrüger ! Wir haben für die Fahrt von Leipzig nach Hamburg 2 Sitzplätze neben einander am Tisch gebucht und bezahlt. Heute 08.12.23 bekommen wir eine Mail, das unsere Reservierung gelöscht wurde und wir haben 2 Plätze hintereinander am Fenster bekommen. Als Wir uns Persönlich Beschwerd haben im Bushof Leipzig , konnte man uns nicht helfen aber uns wurde angeboten, 2 Plätze nebeneinander neu zu buchen aber nur MIT SOFORTIGER Bezahlung. Wir haben unsere Sitzplätze schon im Internet bezahlt ???? Also keine Hilfe und kein Entgegenkommen....wofür sitzen die 0815 Aushilfskräfte dann im Store ??? ???? Die Deutsche Bahn ist etwas teurer aber so ein unseriöse Unternehmen werden wir nicht mehr finanzieren....Und wir sind seit 7 Jahren Dauerfahrer bei Flixbus und Flixtrain. ******/Fink


Zugabfahrt um 1 Stunde vorverlegt

Heute 2.12. wollte ich um 7:28 nach Eisenach von Berlin aus mit Flixtrain fahren. Sowohl auf dem Ticket als auch auf einer Benachrichtigung zur Änderung des Sitzplätzen vom 29.11. War Diese Zeit angegeben. Buchungsnummer 3117074310.


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Kontaktdaten

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Friedenheimer Brücke 16
80639 München
Deutschland

Webseite
https://www.flixtrain.de/


Weitere Kontaktdaten

Wo kann man sich bei Flixtrain beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Flixtrain einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Flixtrain zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Flixtrain einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Flixtrain senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Flixtrain um Stellungnahme.

Wie kann ich Flixtrain telefonisch erreichen?

Du kannst Flixtrain telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 300 137 300

Wie kann ich den Kundenservice von Flixtrain per E-mail erreichen?

Du kannst Flixtrain eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: service@flixtrain.de

Wie lautet die Adresse von Flixtrain um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Flixtrain telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Flix SE
Friedenheimer Brücke 16
80639 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Flixtrain bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 256 öffentliche Beschwerden über Flixtrain verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Flixtrain wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 30% sowie eine Antwortquote von 14.1% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 27.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Flixtrain hilfreich sein.

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