Canceling Flug - Umbuchung auf anderen Flugtermin und dadurch zusätzliche Kosten

  • Beantwortet
  • 20 Feb 2024
  • #585450
  • 47
Anzeige

Am 31.1.2024 wurden meine 2 Reisebegleiter und ich durch Finnair informiert, dass die gebuchten Flüge für den 2.2.2024, Start Rovaniemi 9:15 Uhr bis Helsinki und Helsinki Start 11.25 Uhr bis Berlin BER infolge Streiks gecancelt wurde.
Unsere neuen Flugdaten waren:
3.2.24: Start Rovaniemi 18:25 Uhr - Ankunft Helsinki 19.40 Uhr
4.2.24: Start Helsinki 7.05 Uhr - Ankunft BER 8.00 Uhr
Infolgedessen fielen zusätzliche Kosten für Übernachtung vom 2.2.24 auf den 3.2.24 sowie Kosten für Verpflegung u. Taxi sowie zusätzliche Parkkosten infolge verspäteter Rückkehr am BER Berlin an. Diese zusätzlichen Kosten möchte ich hiermit geltend machen. Die Gesamtkosten betragen 508,13 Euro.
Im Übrigen möchte ich beanstanden, dass ich zu keiner Zeit über fluege.de zur Änderung der Flugdaten informiert worden bin (trotz bestehendem Standard-Paket).

Teilen

20-02-2024 um 14:26 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Fluege.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-02-2024 um 11:28 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Fluege.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

27-02-2024 um 07:36 Uhr


Sehr geehrte/r Kunde/in,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Wir bedauern, dass Ihr Flug von dem Streik betroffen war und Ihnen dadurch zusätzliche Kosten und Mühen entstanden sind.

Sobald uns eine Flugzeitenänderung oder -streichung durch die Fluggesellschaft mitgeteilt wird, informieren wir unsere Kunden schnellstmöglich darüber.
Nach Prüfung Ihrer Buchung haben wir festgestellt, dass zum Zeitpunkt Ihrer Kontaktaufnahme alle Strecken bestätigt waren, sodass wir Ihnen noch keine Informationen dazu geben konnten. In kurzfristigen Fällen informiert die Fluggesellschaft selbst über Änderungen im Flugplan, so wie es bei Ihnen der Fall war.

Die Beantragung der Erstattung von ungenutzten Tickets übernehmen wir bei Flugstreichungen jederzeit gern für Sie. Um dadurch entstandene Zusatzkosten geltend machen zu können, wenden Sie sich bitte direkt an die Fluggesellschaft. Das Formular hierfür senden wir Ihnen per E-Mail zu.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Frau König von fluege.de

3
Fluege.de
Zufriedenheitsindex: 23.4/100

Problem mit Fluege.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.