Hotel die reinste Katastrophe

  • Ungelöst
  • 26 Aug 2022
  • #411892
  • 210
Anzeige

Wir hatten über Ab in den Urlaub bei For you Travel eine Pauschalreise in die Türkei gebucht.
Im Vorfeld sahen wir uns die Bilder und Angebote des Hotels an. Alles klang sehr vielversprechend und wir freuten uns auf einen erholsamen Urlaub.
Am Zielort angekommen, nach 16 Stunden Anreise und einem katastrophalen Transfer fing es schon damit an, das eins unserer gebuchten Zimmer nicht bezugsfertig war.Wir bekamen ein anderes, die Verständigung war sehr schwierig, da der Herr kein Deutsch sprach und auch sein Englisch mehr als ausbaufähig war.
Es gab kein heißes Wasser zum Duschen egal zu welcher Uhrzeit.
Zur Begrüßung bekamen wir jeder eine Flasche nicht gekühltes Wasser.
Zusätzliche Getränke für die Minibar musste man sich im total überteuerten Kiosk nebenan kaufen, oder man füllte seine Flasche mit Wasser am Automaten auf.Man konnte ja auch keine Getränke von der Poolbar mitnehmen, denn die gab es zwar bis 22 Uhr kostenlos, allerdings in kleinen Plastikbechern.
Frühstück sollte es zwischen 8 und 10 Uhr geben, kam man allerdings so um 9.15,waren die Brötchen schon weggeräumt.Pech gehabt.
Was das Fass zum überlaufen brachte, war allerdings ein Vorfall mit einer dort herumstreunenden Katze, die es dort in Massen gibt. Eine von ihnen setzte sich im Frühstücksraum über den im Boden eingelassenen Abfluss und erleichterte sich dort, während wir am frühstücken waren. Das ging gar nicht. Wir haben nichts gegen Katzen aber sie werden dort ja auch gerne von den Gästen am Tisch gefüttert und da hört es echt auf.
Desweiteren hatten wir uns sehr auf das Hamam gefreut, welches wir am 2. Tag buchen wollten.Die nicht gerade freundliche Dame an der Rezeption erklärte uns,daß es im Spa Bereich Probleme gäbe und dieser deshalb gesperrt sei.Also auch kein Fitnessraum und auch keine Sauna.Wir gingen mal hinunter in den Spa Bereich, der nicht gesperrt war um uns mal umzusehen. Dort schwamm ein undefinierbares Tier und Schwämme in einer übel riechenden siffe am Eingang.Fotos und Videos habe ich gemacht. Wir haben uns dann in Alanya ein Hamam gebucht was natürlich erhebliche Mehrkosten bedeutete.
Auch freuten wir uns auf die in der Beschreibung angegebene Animation, wie Aquafitness oder Shows am Abend. Es gab gar nichts.
Lediglich abends gab es an der Poolbar laute Musik, die anscheinend dazu da war, die vielen russischen Gäste bei Laune zu halten. Wir waren am Schluß nämlich die einzigen deutschen in dem Hotel und kamen uns sehr unerwünscht und verloren vor. Es sprach fast niemand verständliches englisch, nur russisch.Auch wurde jedem neuen Gast kurz nach seiner Ankunft Unternehmungen angeboten, uns nicht.
Wir kümmerten uns selbst um alles.
Die Aufzüge sind auch total veraltet, mein Lebensgefährte und ich sind beide unabhängig voneinander im rechten Aufzug stecken geblieben.
Ich bekam echt Panik da drin und klingelte mehrfach, woraufhin aber keine Reaktion kam.Erst als ich an der Rezeption anrief, wurde ich gehört. Ich erklärte dem Herrn meine Lage und er sagte nur:I understand you. Ernsthaft? Nach ca. 5 Minuten ging die Tür dann wieder auf ohne das jemand nachgeholfen hat.
Die Sauberkeit des Hotels, insbesondere der Flure ließ auch echt zu wünschen übrig. Neben den Mülleimern am Aufzug stapelte sich der Müll und auf der Treppe stand alles voller Bierflaschen. Fotos anbei.
Das Schloss der Zimmertür vor auch total locker. Ein kleiner ruck und die Tür wäre offen gewesen.Man konnte sie auch nicht abschließen. Kein gutes Gefühl wenn man unterwegs ist.
Das man für das WLAN dort bezahlen muss wussten wir ja. Aber für 2€ pro Tag und Handy kann man schon erwarten, das man es nicht nur an der Poolbar oder der Lobby nutzen kann, sondern auch auf seinem Zimmer.Das war auch nicht der Fall und mit 4 Handy sehr ärgerlich und teuer.
Die Klimaanlage funktionierte auch nicht richtig es waren sehr warme Nächte.
Die Putzfrauen ließen den einen Morgen die Tür zu einem Zimmer offen, in dem sie gerade am putzen waren.Dort sah ich wie sie auf dem Bett saßen und eine Zigarette rauchten.Angeblich waren doch alle Nichtraucherzimmer.Unglaublich echt.
Das ganze Hotel stinkt nach unkastrierten Katzen. Eine echte Zumutung.
Wir haben sehr viel Geld für diese Reise bezahlt, immerhin 3005€ und es war nicht mal annähernd das vorhanden, was in der Hotelbeschreibung stand.
In unserer Verzweiflung schrieb ich den Veranstalter mehrfach über WhatsApp und auch per Email an, es kam keinerlei Reaktion.
Wieder zu Hause schrieb ich eine Beschwerde an ab in den Urlaub. Auch keine Reaktion. Ich werde definitiv anwaltlich Vorgehen wenn von dem Veranstalter keine zufriedenstellende Lösung gefunden wird.Das sind keine peanuts und der Urlaub war mehr Stress als Erholung. Ich bin richtig sauer.
Vielleicht kommt ja jetzt endlich mal eine Reaktion.
Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Teilen

Ärger mit For You Travel?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-09-2022 um 23:10 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Keine Reaktion weder auf WhatsApp noch auf E-Mails

1
For You Travel
Zufriedenheitsindex: 8.2/100

Problem mit For You Travel?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.