Reisewarnung vom März verlängert bis Ende August 2020 in die Türkei

  • Ungelöst
  • 22 Jun 2020
  • #73234
  • 486
Anzeige

Werter Herr ****** Ö. !
Inzwischen sind wir im regen Mailkontakt mit Ihrem Service-Center und bitten um Rückzahlung unser angezahlten Reisekosten.
Unser Buchungsnummer (siehe unten ) und das Reisedatum wäre vom 15.08.-28.08.2020
gewesen.Sie können gern unseren Schriftwechsel dort einsehen! Es geht von Unterstellungen,wir hätten zweimal die Zahlungsfrist nicht eingehalten (was nicht stimmt)
und es hätte keine Reisewarnung gegeben usw.
Wir haben,nachdem am 10.06.2020 erneut die Reisewarnung verlängert wurde,unsere Reise storniert und rechtlich gesehen,durfte das kostenfrei geschehen.Wir sind 83 und 73 Jahre alt und gehören zur Risikogruppe und möchten uns dieser Gefahr nicht mehr aussetzen.Wir setzen jetzt alle Hoffnung auf Ihre Mithilfe und wären froh ,diese Angelegenheit positiv abschliessen zu können.
Bitte senden Sie uns eine Eingangs,-und Erledigungsinfo an folgende Mailadresse :
******@gmx.de (da wir leider keinen eigenen PC haben, stellte uns eine Freundin diese Maildresse zur Verfügung)
Es verbleiben mit freundlichen Grüßen Manfred und ****** ******
(es wurde von unserer Enkeltochter: ****** ****** ****** 39387 Oschersleben am 25.02.2020 für uns gebucht )

Teilen

Ärger mit For You Travel?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

27-07-2020 um 10:58 Uhr


Werter Herr ****** Ö.!
Per Mail sowie per Posteinschreiben hat mir Ihre Service Abteilung nur lapidar
geantwortet und einmal bei Neubuchung 400,-€ und dann wieder nur 100,-€
angeboten.Wir aber nehmen Abstand, erneut in die Türkei zu reisen und bitten
aus zwingenden Gründen(Corona-Pandemie) und auch aus den geschriebenen
anderen Gründen(Alter /gefärdeter Personenkreis und auch Quarantäne )
unsere Anzahlung zurück zu erstatten!

mit freundlichen Grüßen Manfred und ****** ******
(Auftrag 420112 )

21-08-2020 um 18:25 Uhr


Bis zum heutigen Zeitpunkt keine neue Antwort auf dieses,unser Schreiben erhalten!
Wir werden diese Reiseunternehmen nie wieder in Anspruch nehmen und auch nicht
weiter empfehlen.
Heute wurde auch ein Gerichtsurteil vom Amtsgericht Frankfurt am Main unter dem
Aktenzeichen 32 C 2136 /20 (18) vom 11.08.2020 veröffentlicht.
Wir appelieren noch einmal an ForYou Travel, uns unser Geld zurück zu überweisen
sonst gehen wir vor Gericht und an die Öffentlichkeit.

****** ******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-09-2020 um 10:29 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Einfach bockig,stur und unkulant !Zuletzt hofften wir,da es intern noch einmal geklärt werden sollte,aber dann kam auf mein Nachfragen gestern ,wieder die zigmal bereits gegebene (wahrscheinlich im PC schon fest
verankert) gleiche unzufriedene Antwort. Obwohl wir mit Schreiben von der Verbraucherzentrale,
Gesetz vom Gericht Frankfurt/Main und uns sogar an die Bild Zeitung gewandt haben,(die uns aber nicht helfen konnte und wieder an die Verbraucherzentrale verwies)
Leider hat dieser Nervenkrieg für uns kein zufriedenes Ende gefunden !

!

3
For You Travel
Zufriedenheitsindex: 8.2/100

Problem mit For You Travel?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.