fehlende Verträge in meinem Onlinkonto

  • 12 Nov 2022
  • #437802
  • 378
Anzeige

Ich habe jetzt zwei Mobilfunkverträge, benötige jedoch nur einen Vertrag.
Im Oktober 2022 habe ich auf Grund einer Kündigungsbestätigung in meinem Onlinepostfach zum 31.10.2022 einen neuen Vertrag bei freenet abgeschlossen. In der Kündigungsbestätigung ist auch angegeben, dass Sie mir auf Grund meiner Einstellungen kein Angebot unterbreiten dürfen, was Sie im Februar 2022 jedoch getan haben.

Nachdem ich aufgrund Emails von freenet festgestellt habe, dass ich Informationen für einer Verlängerung von zwei Verträgen erhalte mir jedoch noch keine Vertragsdaten für meinen neuen Vertrag zur Verfügung gestellt wurden, war ich am 25.10.2022 im freenetshop In Neumarkt. Frau Tasler hat mir einen Screenshot meiner Vertragsdaten zum neu abgeschlossenen Vertrag per email zur Verfügung gestellt, Screenshot anbei. Sie hat mir auch mitgeteilt, dass bei ihr nur dieser Vertrag angezeigt wird. Ich bin daher davon ausgegangen, dass in meinem Onlinekonto die Umstellung auf die neuen Vertragsdaten noch nicht erfolgt ist.

Nachdem ich dann emails für zwei Telefonnummern zur Portierung erhalten habe, habe ich im freenetshop bei Fr Tasler nochmals den Sachstand erfragt. Fr. Tasler teilte mir per Email am 02.11.2022 mit, dass ich nur einen Vertrag habe. Screenshot anbei.

In den nächsten Tagen habe ich zunächst die SIM- Karte für meinen neuen Vertrag erhalten. Ein paar Tage später eine SIM- Karte zu meinen alten Vertrag. Ich bin aufgrund der Verträge, die in meinem Onlinkonto gespeichert sind und der Aussage vom freenetshop bin ich von einem Fehler ausgegangen und habe die SIM- Karte mit einem Schreiben zurückgesandt. Schreiben anbei. dort sind auch die Vertragsnummern aufgeführt.

In meinem Onlinepostfach ist zuletzt die Kündigungsbestätigung von 2021 sowie vom 22.10.2022 ein Schreiben Herzlich willkommen im Onlinepostfach ersichtlich. Es fehlen folgende Verträge bzw. Informationen:
Verlängerung Altvertrag noch bei Mobilcom
Neuer Vertrag bei freenet
Ich habe die SIM- Karte meines neuen Vertrages im Smartphone bekomme jedoch die Verbrauchsdaten zum alten Vertrag angezeigt einschließlich Datenwarnung obwohl mein neuer Vertrag flat Internet beinhaltet.

Diese Woche war ich dann nochmals bei Fr Tasler im freenetshop. Nachdem für sie jedoch weder aus meinen Onlindaten Unterlagen noch aus der Abfrage im ihrem System der Sachstand ersichtlich war. hat Sie sich telefonisch erkundigt. Es stellte sich heraus, dass ich wohl im Februar 2022 meinen alten Vertrag zu neuen Konditionen verlängert habe, wozu mir jedoch keine Vertragsdaten vorliegen.
Wie bereits oben erläutert, hatte ich Ihnen zu einem aktiven Vertragsangebot keine Genehmigung erteilt.

Im Februar ist dann auch mein Schwager im Gebirge verstorben. für den ich seitdem den Nachlass betreue. Leider war mein Schwager ein Messi auch bei den Finanzen, sodass ich im Februar wohl nicht darauf geachtet habe. dass ich die neuen Vertragsdaten erhalte.

Ich habe aufgrund der unzureichenden Datengrundlage jetzt zwei Verträge.
Ich musste jetzt viel Zeit und Nerven in die Verträge bei Ihnen investieren und habe ich sehr über ihr Chaos geärgert.
Ich hatte übrigens versucht Sie ( freenet) telefonisch zu erreichen was mir nicht gelungen ist. Ich war mehrere male lange in der Warteschleife, dann wurde die Verbindung durch freenet beendet. Mit ihrem Bot war die Klärung nicht möglich. Auf Ihrer Hilfe und Kontaktseite konnte ich keine Email Adresse finden. Ich habe mir jetzt über die Suche im Internet diese Email besorgt. Auf ihrer Internetseite direkt kann ich keine Kontaktdaten insbes. Email-Adresse finden.

Im Zusammenhang des von mir vorstehend beschriebenen Sachstandes gehe ich davon aus, dass Sie einen meiner beiden Verträge beenden. Vorzugsweise würde ich gerne den neuen Vertrag behalten.

Desweiteren stellen Sie mir in meinem Onlineaccount bitte umgehend alle Verträge zur Verfügung.

Leider kann ich nur drei Dateien anhängen,. Dieses Mail erhalten Sie von mir auch per Post. dann mit allen in diesem Mail avisierten Dateien als Ausdruck anbei.

Ich hoffe auf eine kurzfristige Bereinigung des Sachverhaltes.

Teilen

Ärger mit Freenet.de?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
Freenet.de
Zufriedenheitsindex: 47.7/100

Problem mit Freenet.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.