Beschwerde bezüglich unhöflichem Verhalten eines Mitarbeiters

  • 02 Okt 2023
  • #547590
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Sehr geehrte Damen und Herren des Freenet-Kundenservice,

ich hoffe, diese Nachricht erreicht Sie in guter Verfassung. Ich wende mich heute an Sie, um meine Unzufriedenheit in Bezug auf einen Vorfall mit Ihrem Kundenservicemitarbeiter zu äußern.

Am 02.10.2023 habe ich die Telefonnummer 040 555541585 angerufen, um meine Vertragskündigung mit der Kundennummer MC40252183 zu bestätigen. Leider hatte ich eine äußerst unangenehme Erfahrung während dieses Anrufs. Der betreffende Mitarbeiter (leider erinnere ich mich nicht an seinen Namen, es handelte sich jedoch um einen Mann) verhielt sich äußerst unhöflich und unprofessionell.

Nachdem er mich nach dem Grund für die Vertragskündigung gefragt hatte, erklärte ich höflich, dass ich ein besseres Angebot gefunden hatte. Anstatt meine Anliegen respektvoll zu behandeln, reagierte der Mitarbeiter sehr arrogant, als ich keine weiteren Einzelheiten preisgeben wollte, und legte einfach auf. Dieses Verhalten hat mich zutiefst verärgert zurückgelassen.

Ich bin ein langjähriger Kunde von Freenet und habe Ihre Dienste in der Vergangenheit geschätzt. Jedoch hat dieser Vorfall mich ernsthaft darüber nachdenken lassen, ob ich Ihre Dienste weiterhin in Anspruch nehmen sollte. Als treuer Kunde erwarte ich höflichen und professionellen Service, unabhängig von den Umständen.

Ich glaube fest daran, dass Ihre Mitarbeiter geschult sein sollten, um professionell und höflich mit Kunden umzugehen, selbst wenn es um Kündigungen oder andere schwierige Anliegen geht. Der Kunde sollte immer respektvoll behandelt werden.

In einem positiveren Licht möchte ich jedoch erwähnen, dass ich nach diesem Vorfall erneut anrief, und diesmal hatte ich das Vergnügen, von einer sehr freundlichen Frau betreut zu werden. Sie entschuldigte sich im Namen ihres Kollegen für das vorherige unhöfliche Verhalten und konnte die Situation etwas verbessern.

Ich hoffe, dass meine Beschwerde dazu beitragen wird, die Kundenservicequalität bei Freenet zu verbessern und sicherzustellen, dass alle Kunden respektvoll und professionell behandelt werden.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und Ihr Verständnis in dieser Angelegenheit.

Mit freundlichen Grüßen
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