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Reklamationen & Beschwerden (55)

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Freenet.de Fehlende Freischaltung

GUTEN TAG .SEIT 19 MONATEN KANN ICH NICHT TELEFONIEREN. MEINE RECHNUNGEN VON 65.EURO WERDEN ABER IMMER BEZAHLT.ICH HABE SEIT 21.10.22 MEINEN NEUEN VERTRAG AUF KNAPP 37.Euro umstellen lassen was am Anfang gut geklappt hat .In diesem Monat wurde der alte Betrag wieder abgebucht. Ich muss sagen das ich sehr Enttäuscht bin vom Service weil es keiner schafft mein Problem zu lösen.Ich fühle mich verarscht von freent und werde nie wieder Werbung machen.Ich möchte sie letztmalig auf fordern meine Handyfreischaltung zu veranlassen immerhalb von 24 Stunden.Ansonsten sehe ich mich gezwungen meinen Anwalt die Angelegenheiten zuklären. VG.****** ****** Tel.******

Freenet.de fehlende Verträge in meinem Onlinkonto

Ich habe jetzt zwei Mobilfunkverträge, benötige jedoch nur einen Vertrag. Im Oktober 2022 habe ich auf Grund einer Kündigungsbestätigung in meinem Onlinepostfach zum 31.10.2022 einen neuen Vertrag bei freenet abgeschlossen. In der Kündigungsbestätigung ist auch angegeben, dass Sie mir auf Grund meiner Einstellungen kein Angebot unterbreiten dürfen, was Sie im Februar 2022 jedoch getan haben. Nachdem ich aufgrund Emails von freenet festgestellt habe, dass ich Informationen für einer Verlängerung von zwei Verträgen erhalte mir jedoch noch keine Vertragsdaten für meinen neuen Vertrag zur Verfügung gestellt wurden, war ich am 25.10.2022 im freenetshop In Neumarkt. Frau Tasler hat mir einen Screenshot meiner Vertragsdaten zum neu abgeschlossenen Vertrag per email zur Verfügung gestellt, Screenshot anbei. Sie hat mir auch mitgeteilt, dass bei ihr nur dieser Vertrag angezeigt wird. Ich bin daher davon ausgegangen, dass in meinem Onlinekonto die Umstellung auf die neuen Vertragsdaten noch nicht erfolgt ist. Nachdem ich dann emails für zwei Telefonnummern zur Portierung erhalten habe, habe ich im freenetshop bei Fr Tasler nochmals den Sachstand erfragt. Fr. Tasler teilte mir per Email am 02.11.2022 mit, dass ich nur einen Vertrag habe. Screenshot anbei. In den nächsten Tagen habe ich zunächst die SIM- Karte für meinen neuen Vertrag erhalten. Ein paar Tage später eine SIM- Karte zu meinen alten Vertrag. Ich bin aufgrund der Verträge, die in meinem Onlinkonto gespeichert sind und der Aussage vom freenetshop bin ich von einem Fehler ausgegangen und habe die SIM- Karte mit einem Schreiben zurückgesandt. Schreiben anbei. dort sind auch die Vertragsnummern aufgeführt. In meinem Onlinepostfach ist zuletzt die Kündigungsbestätigung von 2021 sowie vom 22.10.2022 ein Schreiben Herzlich willkommen im Onlinepostfach ersichtlich. Es fehlen folgende Verträge bzw. Informationen: Verlängerung Altvertrag noch bei Mobilcom Neuer Vertrag bei freenet Ich habe die SIM- Karte meines neuen Vertrages im Smartphone bekomme jedoch die Verbrauchsdaten zum alten Vertrag angezeigt einschließlich Datenwarnung obwohl mein neuer Vertrag flat Internet beinhaltet. Diese Woche war ich dann nochmals bei Fr Tasler im freenetshop. Nachdem für sie jedoch weder aus meinen Onlindaten Unterlagen noch aus der Abfrage im ihrem System der Sachstand ersichtlich war. hat Sie sich telefonisch erkundigt. Es stellte sich heraus, dass ich wohl im Februar 2022 meinen alten Vertrag zu neuen Konditionen verlängert habe, wozu mir jedoch keine Vertragsdaten vorliegen. Wie bereits oben erläutert, hatte ich Ihnen zu einem aktiven Vertragsangebot keine Genehmigung erteilt. Im Februar ist dann auch mein Schwager im Gebirge verstorben. für den ich seitdem den Nachlass betreue. Leider war mein Schwager ein Messi auch bei den Finanzen, sodass ich im Februar wohl nicht darauf geachtet habe. dass ich die neuen Vertragsdaten erhalte. Ich habe aufgrund der unzureichenden Datengrundlage jetzt zwei Verträge. Ich musste jetzt viel Zeit und Nerven in die Verträge bei Ihnen investieren und habe ich sehr über ihr Chaos geärgert. Ich hatte übrigens versucht Sie ( freenet) telefonisch zu erreichen was mir nicht gelungen ist. Ich war mehrere male lange in der Warteschleife, dann wurde die Verbindung durch freenet beendet. Mit ihrem Bot war die Klärung nicht möglich. Auf Ihrer Hilfe und Kontaktseite konnte ich keine Email Adresse finden. Ich habe mir jetzt über die Suche im Internet diese Email besorgt. Auf ihrer Internetseite direkt kann ich keine Kontaktdaten insbes. Email-Adresse finden. Im Zusammenhang des von mir vorstehend beschriebenen Sachstandes gehe ich davon aus, dass Sie einen meiner beiden Verträge beenden. Vorzugsweise würde ich gerne den neuen Vertrag behalten. Desweiteren stellen Sie mir in meinem Onlineaccount bitte umgehend alle Verträge zur Verfügung. Leider kann ich nur drei Dateien anhängen,. Dieses Mail erhalten Sie von mir auch per Post. dann mit allen in diesem Mail avisierten Dateien als Ausdruck anbei. Ich hoffe auf eine kurzfristige Bereinigung des Sachverhaltes.

Freenet.de unrechtmässige Abbuchung

Das Kono des Schützenkreises Hamburg wurde zu unrecht mit einem Abbuchungsbetrag von € 12,00 belastet. Angebliche Kd.Nr. 807759394 RG 11004954898 vom 24.10.2022 wir haben keinen freenet vertrag abgeschlossen. ****** ****** Geschäftsstelle Ich bitte um Richtigstellung und Rücküberweisung des Betrages vonb € 12,00 auf das Konto des SK Hamburg. 26.10.2022

Freenet.de Ladenbesitzer verkauft ein reserviertes Handy nur über eine Bank-Finanzierung (wegen Provision)

Am Samstag reservierte ich ein Samsung A33 5G in schwarz und sollte es innerhalb 2 Werktagen abholen. Am Montag Morgen fuhr ich zur Filiale in Frankfurt, Berger Straße 160. Ich wollte das Handy abholen und bar bezahlen. Der Besitzer des Ladens sagte mir, dass er das Handy nicht bar verkaufen will, da er zu wenig Provision bekäme. Dafür würde er mir das Handy überlassen, wenn ich eine Bank-Finanzierung über ein Jahr machen würde, was eine zusätzliche Provision bedeutet. Ohne Zinsen für ein Jahr Ratenzahlung, was ich ablehnte, da dies mir zu unseriös erschien. Der Besitzer sagte mir, dass er es immer so macht. Er konnte nur nicht stornieren, weil er während der Reservierung nicht im Laden war. Das Handy war aber vorrätig, also entsprach der Stornierungsgrund (nicht verfügbar) nicht der Wahrheit. Daraufhin fuhr ich wieder nach Hause (70 km umsonst gefahren) und kaufte mir das Handy im Media-Markt für 229 Euro, anstatt 209 Euro bei Freenet zu bezahlen. Ich finde dieses Geschäftsgebaren sehr unverschämt. mit weniger freundlichen Grüßen ****** M.

Freenet.de Alte Leute bei Haustürgeschäften abgezockt

Heute heißt die Firma nur noch Freenet.., meiner kranken Mutter wurden mehrere Handyverträge angedreht.Beide wurden innerhalb einer Woche aktiviert und laufen 2 Jahre... Da ich ..der Betreuer meiner Mutter bin ,habe ich versucht ,die Verträge wegen Betruges bei Haustürgeschäften zu kündigen. Leider gibt es bei Freenet ehemals Mobilcom/Debitel oder Klarmobil keinerlei Möglichkeiten irgendwen vom Kundendienst ans Telefon zu bekommen. Die Mailadresse und das Passwort wurden vom Verkäufer erstellt so das es schier unmöglich ist irgendwen als Ansprechpartner zu finden. ich suche eine Möglichkeit Einsicht in die Verträge zu bekommen und die masslos überteuerten Verträge ein für allemal zu beenden. Meine Mutter ist nun im Pflegeheim und muss weiterhin die Verträge abbezahlen, obwohl sie sich nicht an die Abschlüsse seitens Ihrer Erkrankung erinnern kann. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.. es muss doch eine Art Behörde geben die solchen Klingelputzern das Handwerk legen kann und keine Angst hat die Maxiprovision von den Betrügern zurückzufordern. PS Richtlienien.. Rechte Dritter verletzen.. wo ist mein Recht als Betreuer meiner Mutter... es gibt keinen Chat ,keine Telefonnummer usw. denn einloggen geht ja net mit vom Verkäufer erstellten Mailadressen plus Passwöretern... mfg T.******

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