Seit Vertragsbeginn trotz Werbeverbots Anrufe und dann Abbuchungen über Zusatzoptionen, denen ich nie zugestimmt habe

  • 17 Nov 2023
  • #560993
  • 73
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe meinen Mobilfunk-Vertrag zwar erst seit Februar diesen Jahres, aber noch nie so eine schlechte Kundenbetreuung erlebt:

Obwohl ich mehrmals angegeben habe, dass ich nicht kontaktiert werden möchte, werde ich regelmäßig auf meinem Handy angerufen, um mir irgendwelche Zusatzoptionen unterzujubeln.

Obwohl ich jedes Mal diese Optionen ablehne, sind sie im nächsten Monat gebucht. Ich muss jedes Mal versuchen den Kundenservice zu erreichen – was viel Zeit in Anspruch nimmt- um diese Buchungen korrigieren zu lassen, um im nächsten Monat erneut eine Abbuchung vorzufinden, obwohl mir per Email schriftlich die Stornierung zugesagt wurde und in meine Kundenkonto auch gar keine Zusatzoption mehr hinterlegt ist.

Heute habe ich 5 Mal versucht den Kundenservice zu erreichen. Die Rückruf-Option funktioniert auch nicht.

Ich erwäge die Bundesnetzagentur und die Verbraucherzentrale einzuschalten, sollten diese obigen Vorkommnisse nicht aufhören. Ich bin mittlerweile so genervt, dass ich überlege meine Rechtschutzversicherung in Anspruch zu nehmen.

Sorgen Sie bitte umgehend dafür, dass die Rechnungen korrekt auf 9,99 Euro gebucht werden und ich nicht mehr belästigt werde.

Vielen Dank,

mit freundlichen Grüßen,

Teilen

Ärger mit Freenet.de?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

04-12-2023 um 13:00 Uhr


Ich habe bisher nur eine Email bekommen, dass Freenet sich innerhalb von 2 Tagen bei mir melden würde, um das Problem zu lösen. Diese Mail war vom 18.11.23. Seitdem ist nicht passiert. Ich habe selber erneut versucht telefonisch Kontakt aufzunehmen. Dort wurde ich gebeten meine Lastschrift-Rückbuchung rückgängig zu machen, damit der Vorgang richtig gebucht werden könne. Mir wurde versprochen, dass ich die nächsten Tage eine schriftliche Bestätigung der Korrektur bekäme und eine Gutschrift über den falsch abgebuchten Betrag von 6,66 Euro. Das war am 22.11.23. Auch hier ist nichts von dem Versprochenen eingehalten worden. Ich habe meinen Vertrag mittlerweile gekündigt, obwohl die Kündigung erst in gut einem Jahr greifen wird.

08-12-2023 um 14:30 Uhr


Heute kam eine Email, dass mein Schreiben am 1.12.23 angekommen sei, sie aber (da der Account bei Reklamation24 auf den Namen meines Mannes läuft) mir keine Anfragen beantworten können, da aus datenschutzrechtlichen Gründen dies nicht erlaubt sei, weil ich nicht als Vertragsinhaber identifiziert werden konnte (obwohl ich in dem Bereich der vertraulichen Informationen sowohl meinen Namen als auch die Kundennummer hinterlegt hatte).

Was soll ich sagen? Ich brauche keine Antwort auf meine Anfrage, sondern einfach nur jemanden der meine Problem löst, z.B. dass ich keine Werbe-Anrufe mehr bekomme und es endlich aufhört, dass von meinem Konto irgendwelche Beträge abgebucht werden, die ich nicht bewilligt habe. Sehr nervenaufreibend und frustrierend das Ganze.

24-01-2024 um 10:49 Uhr


Mittlerweile sind zwar die falsch gebuchten Gebühren zurück erstattet worden, aber ich musste/sollte im Dezember 4,50 Euro zahlen, weil ich die Einzugsermächtigung für die ungerechtfertigt abgebuchten 6,66 Euro für eine TV Option, die ich nie bewilligt hatte, geschweige nutzen würde, zurück genommen habe. Daraufhin teilte mir der Kundenservice mit, dass die die Gebühren der Bank für die Rückbuchung sei. Also für eine Rückbuchung, die nicht ich, sondern Freenet verschuldet hat.
Ich habe meinen Vertrag gekündigt und kann nur jedem raten, bloß nicht Kunde von Freenet zu werden.
Heute kam meine monatliche Abrechnung, die ja -wenn korrekt- 9,99 Euro betragen sollte. Abgebucht wurden 10,06 Euro, weil in der anscheinend ein Bug ist, der in der Addierung von 0,00 Euro plötzlich einfach ein paar Cent dazufügt.
Ich mag nicht mehr. Selten so eine unseriöse Firma erlebt.

3
Freenet.de
Zufriedenheitsindex: 47.7/100

Problem mit Freenet.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.