SMS funktioniert nicht mit meiner SIMKARTE

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  • 29 Dez 2023
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Guten Tag.
Gleichgültig in welchem funktionstüchtigen Handy aktueller Standards (iPhone, Android, ...) ich meine Freenet-SIM-Karte stecke,
es wird meine abgesandte SMS mit "Nicht zugestellt." Alle Funktionen (Telefonie, Mobiledaten, ...) machen keine Probleme.
Schonmal hatte ich das vor ca. 6 Monaten reklamiert, funktionierte dennoch nicht.
Vielen Dank für Ihre Klärung.
Mit freundlichen Grüßen
****** ******
_____
Der Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit wurde mit dem "TARIF GREEN LTE 10 GB TELEKOM (2020)" abgeschlossen.

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29-12-2023 um 14:52 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Freenet.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

30-12-2023 um 19:55 Uhr


Eine IDEE für URSACHE:

Ich verlor einst mein Handy mitsamt der Haupt-SIM-Karte.
Danach besorgte ich mir für beides, Handy und SIM-Karte neuen Ersatz.
Ist die Ersatz-SIM-Karte von Freenet bei Freenet vielleicht nicht als HAUPT-SIM-Karte gesetzt, sondern als Multi-SIM-Karte No 2?
Denn bei Telekom mindestens, kann nur die HAUPT-SIM-Karte SMS.
An das Freenet-Team: Wie ist denn der SIM-KARTEN-STATUS der aktuellen Karte?

02-01-2024 um 11:19 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Freenet.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

03-01-2024 um 21:26 Uhr


FREENET meldete sich heute.
Ich nehme es vorweg: Die angebotene Lösung funktioniert nicht.

FREENET schrieb:
Ihre SMS Anfrage


Hallo ****** ******,

um die Fehlerquelle Ihres SMS-Dienstes einzugrenzen, testen Sie bitte den Versand über die folgende SMS-Zentralnummer des Netzbetreibers:

+491710760000

Speichern Sie diese bitte in Ihrem Smartphone.

Die SMS-Einstellungen finden Sie für gewöhnlich in der App „Nachrichten“. Öffnen Sie dort über die „drei Punkte“ die „Einstellungen“ und wählen Sie anschließend „weitere Einstellungen“. Tippen Sie nun auf „SMS“ und dann auf „Nachrichtenzentrale“. Geben Sie die SMS-Zentralnummer ein und bestätigen Sie diese mit „Festlegen“.

Bitte berücksichtigen Sie, dass der Menüweg je nach Hersteller abweichen kann und nehmen Sie ggf. die Bedienungsanleitung Ihres Smartphones zu Hilfe.

Des Weiteren bitte ich zu berücksichtigen, dass Sie dies bitte in einem Android Gerät durchführen.

Ich wünsche Ihnen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2024!


Kathleen Kipke
freenet Team

ICH ANTWORTETE nun heute:
_____________AW-START
Vielen Dank Frau Kipke,
da das ein iphone 7 versuchte ich die SMS-Zentralnummer mit **5005*7672*#+491710760000
festzulegen.
Dann kommt die Meldung: "Die gewählte Rufnummer kann von diesem Anschluss nicht erreicht werden.

Eine ANDERE IDEE für URSACHE:

Ich verlor einst mein Handy mitsamt der Haupt-SIM-Karte.
Danach besorgte ich mir für beides, das Handy und die SIM-Karte einen neuen Ersatz.
Ist die Ersatz-SIM-Karte von Freenet bei Freenet vielleicht nicht als HAUPT-SIM-Karte gesetzt, sondern als Multi-SIM-Karte No 2?
Denn bei Telekom mindestens, kann nur die HAUPT-SIM-Karte SMS.
An das Freenet-Team: Wie ist denn der SIM-KARTEN-STATUS der aktuellen Karte?

Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
________ AW ENDE

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-01-2024 um 23:24 Uhr


Problem behoben

9 / 10

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JA

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Sehr kollegial und freundlich.

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