Erst nach einer Woche konnte ich Fritz Berger erreichen. Dann sehr unzufriedener Lösungsweg.

  • Behoben
  • 25 Mai 2022
  • #382104
  • 114
Anzeige

Ich habe im September 2021 online bei Fritz Berger einen Kühlschrank gekauft. Der Kühlschrank wurde kaum benutzt, fiel aber jetzt schon nach nur 8 Monaten im Mai 2022 aus und ist defekt. Ich habe eine Wiche lang versucht Fritz Berger zu erreichen um zu klären, wie das Problem schnellstens gelöst werden kann. Alle der ca. 70 bis 80 Anrufe wurden nicht entgegengenommen. Erst jetzt nach einer Woche konnte ich jemanden erreichen, jedoch wurde ich nicht zur Klärung an die Reklamationsabteilung weitergeleitet, sondern bekam die Antwort von der netten Dame die das nicht selbst klären kann: Der defekte Dometic-Kühlschrank im Wohnmobil soll jetzt ausgebaut und zur Überprüfung an Fritz Berger geschickt werden, bzw. Fritz Berger könnte auch eine Abholung veranlassen. Auf die Frage, wie lange so das dann dauern kann, bekam ich keine Antwort. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass das einige Wochen in Anspruch nehmen würde. Gerade bei einem Kühlgerät sollte das doch schnell gehen und ggf. in Kundennähe instandgesetzt werden können. Meine Frage ob das Gerät ausgetauscht werden kann, wurde abgelehnt, obwohl das in wenigen Tagen möglich wäre, da der Kühlschrank sofort lieferbar ist. Man müsste erst nachsehen, ob eine Reparatur möglich sei. Mein Urlaub mit einer längeren Wohnmobilreise steht vor der Tür, den kann ich dann wahrscheinlich in den Wind schreiben. Auf meine Emails wurde auch noch nicht reagiert, außerdem sollte ich zurückgerufen werden, was auch nicht passiert ist.
Ich kann nur sagen, Fritz Berger ist schnell im Verkaufen, aber wehe dem, der mit dem Produkt ein Problem hat.

Teilen

25-05-2022 um 13:01 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Fritz Berger weitergeleitet. Mehr erfahren.

01-06-2022 um 09:57 Uhr


Ich habe noch immer keine Rückmeldung erhalten, weder telefonisch. Ich bin auf den Kühlschrank angewiesen.
Fritz Berger scheint das nicht zu interessieren, Hauptsache sie haben verkauft. Sehr enttäuschend.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-07-2022 um 19:55 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Sehr langwierig jemanden zu erreichen bzw. eine Antwort zu bekommen. Hat aber dann doch noch geklappt.

19-04-2023 um 13:51 Uhr


Sehr geehrter Herr F.,

wir sind erfreut, dass wir Ihre Reklamation zu Ihrer Zufriedenheit lösen konnten.
Schon jetzt freuen wir uns drauf, wenn wir Sie erneut bei Fritz Berger begrüßen dürfen.

Ihr Fritz Berger / NB

4
Fritz Berger
Zufriedenheitsindex: 68.5/100

Problem mit Fritz Berger?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.