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Reklamationen & Beschwerden (2.384)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit FTI. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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FTI Schlimmste Unterkunft

Für unsere Rundreise durch Australien hatte uns unser Reiseberater 1 Nacht im Rockhampton Villa Motel gebucht. Die Bewertungen und Fotos ließen in keinster Weise erahnen was uns hier erwartete. Der Pool war trübe,fast milchig und lud in keinster Weise zum abkühlen ein. Und dann kam das "Zimmer" dieses war bei Ankunft offen. Es gab keine Tür sondern eine Schiebetür welche nur mit einer Türkette versehen war um sich vor ungebeteten Besuchern zu schützen. Das Bad ist mehr als in die Jahre gekommen und lädt nicht gerade zum Duschen ein. Die gesamte Einrichtung machte einen sehr abgerissenen Eindruck. Das Bett unseres Sohnes war fast unzumutbar. Hier kamen sämtliche Federn bereits heraus sodass er die Nacht bei uns schläft. Das Motel liegt in einer wenig vertrauenswürdigen Gegend. Ob wir hier überhaupt ein Auge zumachen können mag ich zu bezweifeln. FTI sollte von diesem Motel Abstand nehmen. Für uns auf unserer Reise ein verschwendeter Tag.

FTI Reklamation

Guten Tag, Wir haben bei Ihnen eine Reise MIT All Inklusive gebucht. Anbei senden wir ihnen Bilder von unserem Urlaub. Das Hotel hatte kein Deutschsprachiges Personal an der Lobby. In der Lobby waren nur alte durchgesessene Möbel ( von vor 15- 20 Jahren wo das Haus gebaut wurde). dazugehörigen Bilder in der Beschreibung des Hotels endsprachen nicht der Wirklichkeit. Die Terrasse und der Pool haben auch nicht mit ihren Bildern überein gestimmt. Zu den Malzeiten wurde Prinzipiell nicht auf der Terrasse eingedeckt. Man musste sich IMMER allein um alles kümmern. Was schwierig war weil es nicht genügend Besteck gab. Zu jeder Mahlzeit hat man nach Getränte anstehen müssen. Entweder waren keine Gläser oder Tassen Vorhanden. Teilweise gab es dann die Getränke aus Espresso Bechern( KLEINE BECHER). Und wenn es dann Gläser oder Tassen gab waren diese schmutzig. Und die Mahlzeiten ließen auch zu wünschen übrig.-5 Tage Reis, 5 Tage nur Mandarinen und Äpfel, Pommes nur zum Frühstück, keine Deko auf den Buffets, keine Behälter wo man den Honig einfüllt, Spiegeleier die 30 min. draußen standen, keine Abwechslung in den Speisen und es wurde nichts nachgefüllt. man war gezwungen Pünktlich zu den Mahlzeiten zu erscheinen. Und die Krönung Pünktlich zum Abendbrot ist sie Müllabfuhr vom Nachbarhotel da gewesen ( 20min. Laut viel Müll). Also All Inklusive war nicht weil es IMMER zu wenig Gläser oder Tassen und Besteck gab. Und wenn mal alles da waren war der EINE Kaffeeautomat defekt. Es gab auch nur Lößlichen Kaffee (keinen Filterkaffee zum Frühstück). Wir haben für unser Zimmer auch keine 2. Karte erkalten. Es gab auch keine Animation bzw. Abendprogramm für die Gäste. Geschweige irgendwelche Informationen. Laut unseres Reisebüros sollten wir einen Eigenen Strand haben. Das Stimmt nicht. Auch die Der Stand gehörte dem SUNLIVE Hotel. wir Waren GEDULDETE Badegäste. Man durften auch nicht die Liegen am Strand benutzen ( wurden weg geschickt). Unsere Liegen waren hinter einem Zaun auf einer Anhöhe. Und für unser Hotel (mit ca. 300 Gästen ) waren ca. 50 Liegen vorhanden. wir mussten schon um 6:30 Uhr am Strand sein um noch eine Liege zu bekommen. Strandtücher hat man nur gegen eine Gebühr von 2 Euro täglich bekommen. Also alles im allen weiß ich nicht welchen Hotel sie dort beschreiben es war nicht unseres. Das ist Betrug Vortäuschung falscher Tatsachen. BILDER PASSEN NICHT IN IHRE DATEIGRÖSSEN: Auf Wunsch schicken wir diese in gesonderter Mail. Bitte um Ihre E-Mail Adresse für diese Bilder. ****** Aue-******

FTI Nie wieder Latanya Beach Resort in Yaliciftlik!

Hallo wir ,das sind 4Pers.haben vom 6.-13.10 2023 Urlaub in diesem Horrorhotel gemacht.Sowas runtergekommenes,dreckiges unfreundliches hatten wir noch nie erlebt.Das Essen war eine Katastrophe von schwarzer verbrannter Hähnchenbrust,rohe Eier nur Pampe auf dem Teller ekelhaft.Dann explodierte noch am Morgen der Gasherd womit gleich der Pulverfeuerlöscher zum Einsatz kam.eine Riesenstaubwolke über den Essensgästen.Es wurde am anderen 2.Gasherd mit dem ganzen Dreck weitergebraten.Unfassbar....ImEis Fliegen,Cocktails waren im dreckigen Plastikbechern nur Saftschorlen.Am Strand Kloaken...Wolln unser Geld zurück....!

FTI Mogelpackung verkauft

Wir haben das Hotel Riu Guanacaste auf Costa Rica als Pauschalreise gebucht. 14 Tage All In. Bei der Buchung erklärte man uns dann, dass eine Vorübernachtung angeraten sei, da niemand in der Lage war uns zu erklären, wann ein Schuttle Bus fährt. (Schuttle Busse fahren nicht im Dunklen). Ach ja... und eine Nachübernachtung wäre auch von Vorteil.... aus oben genanntem Grund. Daraufhin kam kurzerhand einfach eine neue Rechnung mit 12 Tagen All In und das Angebot, man würde uns im Holliday Inn, natürlich ohne All In, unterbringen. Dieses haben wir abgelehnt und uns selbst um Unterkünfte bemüht, ebenfalls ohne All In. Flugdaten: Hamburg - Zürich - San Jose. Zurück: San Jose - Liberia - Zürich - Hamburg. Bei Ankunft in San Jose mussten wir feststellen, dass der Flug auch noch bis Liberia gegangen wäre. Wer eine Pauschalreise anbietet, sollte sich geographisch doch soweit informiert haben und feststellen, dass der Flughafen von Liberia nur 30 Kilometer von dem angebotenen Hotel entfernt ist. Uns wurde eine Vorübernachtung und eine 6 Stunden Schuttle Busfahrt, am Flughafen Liberia vorbei, angedreht, was mit einer halben Stunde Fahrt, Liberia - Riu Guanacaste erledigt gewesen wäre. Uns wurde ebenfalls eine Nachübernachtung und 6,5 Stunden Schuttle Busfahrt (14:00 Uhr bis 20:30 Uhr, also mitten in der Dunkelheit); Hotel Check Out 12:00 Uhr Abflug 19:00 Uhr angedreht, nur um uns dann von San Jose über Liberia (Flugzeit gerade einmal 45 Minuten) nach Zürich zu fliegen. Ebenso ist es für uns unbegreiflich, dass weder Sie als Reiseanbieter (Tui allerdings ebensowenig; und dazu soll die Riu Hotelkette gehören) noch der Veranstalter vor Ort, in diesem Fall Ara Tours, einen Vertreter in dem Hotel hatten, bei dem man sein Anliegen hätte vortragen können. Sie verkaufen eine 12 Tage All Inclusive (inclusive Abenteuer Schuttle-Bus) Reise als 14 Tage All Inclusive Reise und weisen mit keinem Wort auf Vor- oder Nachübernachtung hin. Wer nicht darüber stolpert, fällt bei Ankunft in San Jose arg auf die Nase. Das ist in unseren Augen eine arge Mogelpackung!

FTI mehrfacher Stromausfall im gesamten Hotel

Während des Aufenthaltes fiel an mehreren Tagen mehrfach am Tag der Strom im gesamten Hotel aus. Damit fielen auch die Klimaanlagen aus und die Sanitäranlagen. Das betraf die Zimmer, in denen man dann im Dunkel saß ohne Klospülung sowie auch den Gastronimiebereich, in dem dann das Abendesssen bei Handylicht gesucht werden mußte. Die Beheizung bzw Kühlung der Speisen war nicht gewährleistet. Das betraf die Daten 30.09.23/01.010.23/02.10.2023/03.10.2023 und 08.10.2023 Die Dauer des Stromausfalles war von 15 min bis über 1 Stunde

FTI Schmuck im Hotel entwendet

Es geht um den Aufenthalt im Cascade Resort in Lagos 21.09-30.09 2023. Wir hatten dort ein Appartement und waren 3 Erwachsene sowie 2 Kinder Die Reinigung erfolgte meistens am Nachmittag mit 2 oder 3 Personen. Wir hatten auch auf dem Tisch im Wohnraum mehrfach Goldschmuck liegen und der lag auch immer an dem Platz. Ich hatte in Faro einen kl.diamant Ohrring gekauft und diesen in der Schmuckschatulle in meinem Koffer gelassen. Zufällig habe ich an einem Tag nachgeschaut und der Ohrstecker war nicht mehr in der Schachtel....ich war sehr entsetzt weil er ein besonderer war...wir haben sofort an der Hotel Rezeption angerufen.. natürlich war man dort entsetzt und hat seinen Mitarbeitern aber das Vertrauen ausgesprochen... Es würde uns geraten ein Formular auszufüllen..welches aber nicht zu Ende gebracht werden konnte da man eine Social Security Nr.benötigte die aber Touristen nicht haben. Zu Hause habe ich bei meinem Reisebüro nachgefragt und dort wurde mitgeteilt dass es seitens des Veranstalters eine Klärung geben sollte. Es hatte für uns den Anschein dass man gedacht hat das verschwinden des Steckers wird erst zu Hause entdeckt und dann nicht mehr gemeldet wird.. Hätte sich auch fast so ergeben.. Ich möchte dass es geklärt wird damit andere Urlauber nicht auch so was erleben. Wir hatten alle anderen Wertgegenstände im Tresor und durch das Vertrauen dass nichts offensichtlich entwendet wurde sind wir letztendlich doch enttäuscht worden.. Ich habe als Nachweis noch die Quittung vom Kauf des Steckers.

FTI Flugzeiten7h

Sehr geehrtes Team des FTI! Leider muss ich Ihnen mitteilen das ich mit ihren Flugzeiten nicht einverstanden bin . Ich fliege nächste Woche Freitag morgens um 7h nach Kassel Calden. Das bedeutet das ich um 3h morgens aufstehen muss . Auch bedeutet das , dass mir ein ganzer Urlaubstag entgeht . Das ist nicht okay . Ich bitte sie mir eine andere Flugzeit am Freitag anzubieten. Leider muss ich mir überlegen ob ich noch mal über sie buchen werde ! Mit freundlichen Grüßen ****** ******

FTI Mein Koffer ist bei meinem letzten Flug beschädigt worden.

Mein Koffer ist bei meinem letzten Flug beschädigt worden, und ich möchte den ersetzt haben. ******.

FTI Wegen Zahlungsverzug Reise storniert reisenr:21120676

Ich hatte mit mein Mann und mein Kinder eine Reise gebucht über ab in den Urlaub ,Urlaub in der Türkei KDNR:21120676.Ich hätte mich letzte Woche per Email gemeldet das die Gelder bezahlt sind scheinbar hat die.bank es nicht dementsprechend schnell ausgeführt .Wir hätten zahlungsaufschub 10.10.23 um 12 uhr ich habe am Montag bei der Kundenhotline angerufen und nochmals gesagt das das Geld schon lange überwiesen ist.Auch hätte ich ans Mahnwesen Kontoauszüge per Email zukommen lassen wo die Zahlung ersichtlich sind.Gestern dann der grosse Schock ich komme aus der Arbeit raus um 14.30 uhr ich arbeite in der pflege darf man keine handys bei sich tragen SMS von Ihnen als Anbieter Ihre Reise steht kurz vor der Stornierung ich möchte mich dringend melden wegen Klärung um 10.34 Uhr kam die Nachricht ein.Ich habe gleich bei fti reisen angerufen in Mahnwesen wir können nichts mehr für sie tun unfreundlich Mitarbeiterin, ich habe ihr gesagt ich die SMS bekommen von ihnen ich soll mich melden wegen Klärung und das da drin stand die Reise steht kurz vor der Stornierung. Und jetzt sagt man mir die Reise ist storniert obwohl das Geld da ist und man mir diese SMS geschickt hat und den Kunden un glauben lässt die Reise ist noch nicht storniert obwohl ich Montag angerufen habe und da wahr da von keine Rede.ich sollte mich dann ab in den urlaub wenden hieß es sie konnen nix mehr machen .Da habe ich aus Verzweiflung angerufen diw meinten fti reisen ist zuständig also wieder bei ihnen angerufen um was zuklären leider ist die Reise storniert. Sie glauben garnicht eine familie die das Geld hart zusammen arbeiten müsste und sparen für die Kinder die wie ich geweint haben weil es ihr erster Flug gewesen Wäre kein Urlaub 1939 Euro weg kein Geld nix Ich kann garnicht ausdrücken wie mich und meine Familie das trifft das wir heute nicht vereisen können die Koffer standen schon gepackt und heute es los gehen sollen .Mir fehlen die Worte kein geld kein Urlaub für meine Kinder und mich werden es die schlimmsten herbstferien wir haben uns so auf die Türkei gefreut und die Kinder haben wie ich geweint.ich habe immer gedacht es gibt menschen mit Herz die lagen verstehen können von Familien die nicht viel besitzen und sich den urlaub hart zusammen sparen nur um sein Kindern das leuchten in den Augen zuschenken das es sie voller Freude auf den urlaub hatten jetzt sie traurig .Ich hätte mir gewünscht das man eine lösung gefunden hat aber jetzt haben wir nix geld weg reise weg nix mir fehlen die Worte gerade und die Traurigkeit steht mir im Gesicht Kindern zuerzahlen das die Reise nicht stattfindet die weinen weil sie sich so drauf gefreut haben Koffer gepackt stehen. Ich weiß das diese Beschwerde untergeht aber ich wollte ihnen meine Sicht der Dinge mal erzählen .Ich arbeite in der pflege mir Demenz erkrankten ich habe ein harten Job aber ich liebe diesen Beruf weil ich mit vollen Herzen dabei bin ,und ich den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zauber ihre Hand halte ,sie pflege ,kümmer und sorgen teile.Dieser Urlaub wahr für mich von grosser Bedeutung um Kraft zupacken und meine Kindern glücklich zusehen was das größte Glück für eine Mutter ist .

FTI Dreck , Zumutung

Hallo Ich habe schon eine Beschwerde geschrieben, also ist dreckig wird überhaupt nicht geputzt , Gläser Tassen Teller alles mit braune Flecken, Seit gestern kamen noch Bettwanzen. Da. Sie bis jetzt nicht reagiert haben, werde ich nach meine Ankunft zuhause Schritte gegen einleiten. Von der Reiseleiter haben wir auch erfahren , dass diese Hotel steht auf schwarze Liste. Ich habe auch unterschrieben Protocol erhalten mit Mengel was dieses Hotel betrifft . Leider kann ich keine Videos senden, aber das bekommt der Anwalt ****** ******

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