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Reklamationen & Beschwerden (2.388)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit FTI. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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FTI Erhebliche Flugzeitenänderung Flugnummer: TI 0302 19.11.2023 um 01:50 von Nürnberg nach Antalya

Buchungsnummer:50070437 sehr geehrte Damen und Herren, vor kurzem erfuhr ich das mein oben genannter Flug leider nicht stattfindet.Mein Reisebüro bemühte sich um einen Ersatzflug am selbigen Tag.Neu:Flugnummer XC7906 19.11.2023 um 18:40 . ein günstigerer neuer Flugtermin ab Nürnberg konnte mir leider nicht angeboten werden. Ich reise mit meiner Körperbehinderten Schwester und wir verlieren wertvolle Zeit und Nerven durch diesen sehr üngünstigen Flug. Immerhin verlieren wir 16,45 Stunden! Urlaubszeit durch die Änderung! Hiermit beantrage ich eine angemessene Entschädigung damit wir trotz allem den Urlaub genießen können. Mit Bitte um Stellungnahme, mit freundlichen Grüßen, ****** ******

FTI Erstattung von Steuern und Gebühren eines stornierten Fluges

Flug mit Qatar Airways gebucht über Reisebüro bei FTI wurde storniert. Eine Erstattung der Steuern und Gebühren ist gesetzlich vorgeschrieben, wohin kommt die Erstattung ? Rechnungsnr. 23403770 BuchungsNr. BHJ62/1 Bei Rückfragen gerne melden unter 0176 845 72349 oder per Mail an ******@web.de

FTI Beschwerde zum Ablauf-, und Organisationsmangel während der ersten Tage des Urlaubs in Tunesien/Djerba.

Sehr geehrte Damen und Herren, Im Folgenden die Erläuterung für die Beschwerde zum Ablauf-, und Organisationsmangel während der ersten Tage des Urlaubs in Tunesien/Djerba. Der Urlaub auf der tunesischen Insel Djerba wurde für zwei Personen (Paul, Valentina und ******, ******), in dem Zeitraum 04.09.2023 bis 15.09.2023 unter der Buchungs-Nr.: 03728888 gebucht. Bei der Ankunft in Djerba gab es viele aufeinander folgende Probleme, welche den Start in einen erholsamen Urlaub für uns beide extrem erschwerten. Nach der Ankunft am Flughafen Djerba wurden wir über eine Überbelegung unseres gebuchten Hotels (Yadis) informiert. Jedoch sagte uns niemand welcher Schritt als nächstes erfolgt und wo wir untergebracht werden. Nach 2 Stündiger Wartezeit und vielen Diskussionen wurden wir in ein Ersatzhotel (Ulysse) gebracht wo wir nach einer weiteren Stunde Wartezeit endlich ein Zimmer bekommen haben, aber ohne Auskunft für wie lange. Angeblich sollte das Hotel 5 Sterne Kategorie haben was jedoch anhand der Ausstattung und Hygienezustand nicht nachvollziehbar war. Am Folgetag den 05.09.2023 wurden wir zwischen 10:00 und 11:00 Uhr aus dem Ersatzhotel (Ulysse) in unser gebuchtes Hotel (Yadis) gebracht. In dem Hotel Yadis hatten wir erneut nach langer Wartezeit ein Zimmer bekommen. Jedoch war das zur Verfügung gestellte Zimmer nicht Entsprechend der gebuchten Beschreibung, sprich Meerblick. Anstatt Meeresaussicht, hatten wir eine Pfütze am Horizont vor Augen. Auf die Anfrage das Zimmer zu wechseln, bekamen wir als vorgeschlagenes Ersatzzimmer eine noch schlimmeren Ausblick und kleinere Raumgröße. Daher waren wir gezwungen in dem Zimmer mit der Pfütze am Horizont zu bleiben. Am 06.09.2023 erfolgte ein Treffen mit dem dortigen Reiseleiter Herr Wojih Hamnouni. Dieser wurde über die bisherige Situation informiert. Herr Woyih Hamnouni wusste nichts von den Geschehnissen. Es wurde eine Mängelanzeige durch Herr Wojih Hamnouni verfasst wo eine kurze Zusammenfassung der Probleme festgehalten wurde und uns übergeben. Ein Urlaub ist dafür da um dem alltäglichen Stress, Reizüberflutung, unnötigen Wartezeiten zu entfliehen und Entspannung sowie geistige Regeneration zu erleben. Das war in den ersten 3 Tagen diesen gebuchten Urlaubs nicht möglich. Deshalb möchten wir Sie darum bitte diese Zeitraum von 3 Tagen zu entschädigen. Für Rückmeldung stehe ich gerne telefonisch zur Verfügung unter der Telefonnummer 015226741993. Mit freundlichen Grüßen

FTI Auf Falsches Konto Überweisung

Ich Habe eine Reise Über FTI Gebucht habe aber das Geld Direkt an FTI Überwiesen und nicht an den Reiseveranstalter dadurch musste ich die Reise nochmal beim Reiseveranstalter Bezahlen. FTI hat mir bis Heute noch nicht meine Fehlbuchung Zurückbezahlt von1234.-Euro

FTI Schlimmste Unterkunft

Für unsere Rundreise durch Australien hatte uns unser Reiseberater 1 Nacht im Rockhampton Villa Motel gebucht. Die Bewertungen und Fotos ließen in keinster Weise erahnen was uns hier erwartete. Der Pool war trübe,fast milchig und lud in keinster Weise zum abkühlen ein. Und dann kam das "Zimmer" dieses war bei Ankunft offen. Es gab keine Tür sondern eine Schiebetür welche nur mit einer Türkette versehen war um sich vor ungebeteten Besuchern zu schützen. Das Bad ist mehr als in die Jahre gekommen und lädt nicht gerade zum Duschen ein. Die gesamte Einrichtung machte einen sehr abgerissenen Eindruck. Das Bett unseres Sohnes war fast unzumutbar. Hier kamen sämtliche Federn bereits heraus sodass er die Nacht bei uns schläft. Das Motel liegt in einer wenig vertrauenswürdigen Gegend. Ob wir hier überhaupt ein Auge zumachen können mag ich zu bezweifeln. FTI sollte von diesem Motel Abstand nehmen. Für uns auf unserer Reise ein verschwendeter Tag.

FTI Reklamation

Guten Tag, Wir haben bei Ihnen eine Reise MIT All Inklusive gebucht. Anbei senden wir ihnen Bilder von unserem Urlaub. Das Hotel hatte kein Deutschsprachiges Personal an der Lobby. In der Lobby waren nur alte durchgesessene Möbel ( von vor 15- 20 Jahren wo das Haus gebaut wurde). dazugehörigen Bilder in der Beschreibung des Hotels endsprachen nicht der Wirklichkeit. Die Terrasse und der Pool haben auch nicht mit ihren Bildern überein gestimmt. Zu den Malzeiten wurde Prinzipiell nicht auf der Terrasse eingedeckt. Man musste sich IMMER allein um alles kümmern. Was schwierig war weil es nicht genügend Besteck gab. Zu jeder Mahlzeit hat man nach Getränte anstehen müssen. Entweder waren keine Gläser oder Tassen Vorhanden. Teilweise gab es dann die Getränke aus Espresso Bechern( KLEINE BECHER). Und wenn es dann Gläser oder Tassen gab waren diese schmutzig. Und die Mahlzeiten ließen auch zu wünschen übrig.-5 Tage Reis, 5 Tage nur Mandarinen und Äpfel, Pommes nur zum Frühstück, keine Deko auf den Buffets, keine Behälter wo man den Honig einfüllt, Spiegeleier die 30 min. draußen standen, keine Abwechslung in den Speisen und es wurde nichts nachgefüllt. man war gezwungen Pünktlich zu den Mahlzeiten zu erscheinen. Und die Krönung Pünktlich zum Abendbrot ist sie Müllabfuhr vom Nachbarhotel da gewesen ( 20min. Laut viel Müll). Also All Inklusive war nicht weil es IMMER zu wenig Gläser oder Tassen und Besteck gab. Und wenn mal alles da waren war der EINE Kaffeeautomat defekt. Es gab auch nur Lößlichen Kaffee (keinen Filterkaffee zum Frühstück). Wir haben für unser Zimmer auch keine 2. Karte erkalten. Es gab auch keine Animation bzw. Abendprogramm für die Gäste. Geschweige irgendwelche Informationen. Laut unseres Reisebüros sollten wir einen Eigenen Strand haben. Das Stimmt nicht. Auch die Der Stand gehörte dem SUNLIVE Hotel. wir Waren GEDULDETE Badegäste. Man durften auch nicht die Liegen am Strand benutzen ( wurden weg geschickt). Unsere Liegen waren hinter einem Zaun auf einer Anhöhe. Und für unser Hotel (mit ca. 300 Gästen ) waren ca. 50 Liegen vorhanden. wir mussten schon um 6:30 Uhr am Strand sein um noch eine Liege zu bekommen. Strandtücher hat man nur gegen eine Gebühr von 2 Euro täglich bekommen. Also alles im allen weiß ich nicht welchen Hotel sie dort beschreiben es war nicht unseres. Das ist Betrug Vortäuschung falscher Tatsachen. BILDER PASSEN NICHT IN IHRE DATEIGRÖSSEN: Auf Wunsch schicken wir diese in gesonderter Mail. Bitte um Ihre E-Mail Adresse für diese Bilder. ****** Aue-******

FTI Nie wieder Latanya Beach Resort in Yaliciftlik!

Hallo wir ,das sind 4Pers.haben vom 6.-13.10 2023 Urlaub in diesem Horrorhotel gemacht.Sowas runtergekommenes,dreckiges unfreundliches hatten wir noch nie erlebt.Das Essen war eine Katastrophe von schwarzer verbrannter Hähnchenbrust,rohe Eier nur Pampe auf dem Teller ekelhaft.Dann explodierte noch am Morgen der Gasherd womit gleich der Pulverfeuerlöscher zum Einsatz kam.eine Riesenstaubwolke über den Essensgästen.Es wurde am anderen 2.Gasherd mit dem ganzen Dreck weitergebraten.Unfassbar....ImEis Fliegen,Cocktails waren im dreckigen Plastikbechern nur Saftschorlen.Am Strand Kloaken...Wolln unser Geld zurück....!

FTI Mogelpackung verkauft

Wir haben das Hotel Riu Guanacaste auf Costa Rica als Pauschalreise gebucht. 14 Tage All In. Bei der Buchung erklärte man uns dann, dass eine Vorübernachtung angeraten sei, da niemand in der Lage war uns zu erklären, wann ein Schuttle Bus fährt. (Schuttle Busse fahren nicht im Dunklen). Ach ja... und eine Nachübernachtung wäre auch von Vorteil.... aus oben genanntem Grund. Daraufhin kam kurzerhand einfach eine neue Rechnung mit 12 Tagen All In und das Angebot, man würde uns im Holliday Inn, natürlich ohne All In, unterbringen. Dieses haben wir abgelehnt und uns selbst um Unterkünfte bemüht, ebenfalls ohne All In. Flugdaten: Hamburg - Zürich - San Jose. Zurück: San Jose - Liberia - Zürich - Hamburg. Bei Ankunft in San Jose mussten wir feststellen, dass der Flug auch noch bis Liberia gegangen wäre. Wer eine Pauschalreise anbietet, sollte sich geographisch doch soweit informiert haben und feststellen, dass der Flughafen von Liberia nur 30 Kilometer von dem angebotenen Hotel entfernt ist. Uns wurde eine Vorübernachtung und eine 6 Stunden Schuttle Busfahrt, am Flughafen Liberia vorbei, angedreht, was mit einer halben Stunde Fahrt, Liberia - Riu Guanacaste erledigt gewesen wäre. Uns wurde ebenfalls eine Nachübernachtung und 6,5 Stunden Schuttle Busfahrt (14:00 Uhr bis 20:30 Uhr, also mitten in der Dunkelheit); Hotel Check Out 12:00 Uhr Abflug 19:00 Uhr angedreht, nur um uns dann von San Jose über Liberia (Flugzeit gerade einmal 45 Minuten) nach Zürich zu fliegen. Ebenso ist es für uns unbegreiflich, dass weder Sie als Reiseanbieter (Tui allerdings ebensowenig; und dazu soll die Riu Hotelkette gehören) noch der Veranstalter vor Ort, in diesem Fall Ara Tours, einen Vertreter in dem Hotel hatten, bei dem man sein Anliegen hätte vortragen können. Sie verkaufen eine 12 Tage All Inclusive (inclusive Abenteuer Schuttle-Bus) Reise als 14 Tage All Inclusive Reise und weisen mit keinem Wort auf Vor- oder Nachübernachtung hin. Wer nicht darüber stolpert, fällt bei Ankunft in San Jose arg auf die Nase. Das ist in unseren Augen eine arge Mogelpackung!

FTI mehrfacher Stromausfall im gesamten Hotel

Während des Aufenthaltes fiel an mehreren Tagen mehrfach am Tag der Strom im gesamten Hotel aus. Damit fielen auch die Klimaanlagen aus und die Sanitäranlagen. Das betraf die Zimmer, in denen man dann im Dunkel saß ohne Klospülung sowie auch den Gastronimiebereich, in dem dann das Abendesssen bei Handylicht gesucht werden mußte. Die Beheizung bzw Kühlung der Speisen war nicht gewährleistet. Das betraf die Daten 30.09.23/01.010.23/02.10.2023/03.10.2023 und 08.10.2023 Die Dauer des Stromausfalles war von 15 min bis über 1 Stunde

FTI Schmuck im Hotel entwendet

Es geht um den Aufenthalt im Cascade Resort in Lagos 21.09-30.09 2023. Wir hatten dort ein Appartement und waren 3 Erwachsene sowie 2 Kinder Die Reinigung erfolgte meistens am Nachmittag mit 2 oder 3 Personen. Wir hatten auch auf dem Tisch im Wohnraum mehrfach Goldschmuck liegen und der lag auch immer an dem Platz. Ich hatte in Faro einen kl.diamant Ohrring gekauft und diesen in der Schmuckschatulle in meinem Koffer gelassen. Zufällig habe ich an einem Tag nachgeschaut und der Ohrstecker war nicht mehr in der Schachtel....ich war sehr entsetzt weil er ein besonderer war...wir haben sofort an der Hotel Rezeption angerufen.. natürlich war man dort entsetzt und hat seinen Mitarbeitern aber das Vertrauen ausgesprochen... Es würde uns geraten ein Formular auszufüllen..welches aber nicht zu Ende gebracht werden konnte da man eine Social Security Nr.benötigte die aber Touristen nicht haben. Zu Hause habe ich bei meinem Reisebüro nachgefragt und dort wurde mitgeteilt dass es seitens des Veranstalters eine Klärung geben sollte. Es hatte für uns den Anschein dass man gedacht hat das verschwinden des Steckers wird erst zu Hause entdeckt und dann nicht mehr gemeldet wird.. Hätte sich auch fast so ergeben.. Ich möchte dass es geklärt wird damit andere Urlauber nicht auch so was erleben. Wir hatten alle anderen Wertgegenstände im Tresor und durch das Vertrauen dass nichts offensichtlich entwendet wurde sind wir letztendlich doch enttäuscht worden.. Ich habe als Nachweis noch die Quittung vom Kauf des Steckers.

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