Vertragsbruch seitens des Veranstalters in einem marodem Hotel wo nichts stimmig war

  • Ungelöst
  • 29 Aug 2022
  • #412517
  • 130
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Mein Jahresurlaub verbrachte ich in
Ägypten Marsa Alam /El Quesier im 4*Hotel Pensee Royal Garden...vom 08.08.22-18.08.22
Meine gebuchte Unterkunft im Bungalow mit MB gab es nicht weil alles Baustelle war. Also bekam ich ein Zimmer in einem anderen Teil des Hotels. Dieses Zimmer war alles andere als ein Superior Zimmer. Die Möbel verschlissen, die Eingangstür kaputt. Kommen wir zur angepriesenen tollen pool Landschaft. Das Wasser trüb versetzt mit Algen und nicht ganz gefüllt. Der Pool würde für 3 Tage gesperrt... Also nicht nutzbar. Rund um den Pool Verletzungsgefahr durch fehlende Abdeckung des Überlauf. Die Liegen sind alt und kaputt überall schauten Nägel und Schrauben raus. Die Fliesen teilweise kaputt boten auch eine Gefahrenquelle für Stürze. Das gleiche Bild bot sich am Strand. Das Buffet war eine Katastrophe und nicht appetitlich. Verderbliche Lebensmittel wie Butter, Wurst und Käse waren nicht gekühlt. Ich bin dann zur Rezeption und habe nach Dr Reiseleitung Vorort gefragt. Man bot mir an für 685,- Euro Aufpreis in ein anderes Hotel zuziehen, was ich ablehnte weil ich schon 900,-Euro für meine Reise bezahlt habe. Ich könnte ein Buch über die Tage in diesem Hotel schreiben. Ich habe die Mängelliste von der Reiseleitung und unzählige Fotos die belegen das dieses Hotel maximal über 1 * verfügt. Es gibt viele Urlauber die das genauso sehen wie ich. Somit erwarte ich mindestens die Hälfte des Reisepreises zurück oder eine akzeptabele Alternative.
Da ich FTI schon 2x angeschrieben habe und auch Fotos geschickt habe aber bis heute keine Antwort erhalten habe, bleibt mir keine Wahl es jetzt über diese Plattform zu versuchen.

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23-09-2022 um 12:25 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

mir ist bewusst das sie viel zu tun haben!
Dennoch möchte ich zeitnah eine Entscheidung bevor ich die Angelegenheit meinem Anwalt übergebe mit allen Beweisen (Fotos,Videos und der Mangelanzeige von der Reiseleitung vor Ort.
Ich setze Ihnen eine Frist bis zum 15.10.2022.
Sollte ich bis dahin keine adäquate Lösung von ihnen bekommen,geht die Sache zum Rechtsanwalt.

Mit freundlichen Grüßen
****** ******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-11-2022 um 14:51 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Sehr unprofessionell sie haben die Probleme abgewiegelt!
Sie waren in keinster Weise bereit mir entgegen zu kommen.

2
FTI
Zufriedenheitsindex: 16.5/100

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