Retoure, eine unendliche Geschichte

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  • 01 Feb 2022
  • #345946
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Hallo,

ich habe noch am selbigen Tag die unterschriebene Erklärung wie von Ihnen gewünscht,
zu GALERIA-de., Brandenburg, geschickt. Wie ist der Bearbeitungsstand?

Ich möchte hier nochmal meine Verwunderung darüber aussprechen, dass, wenn in einem Paket
zwei Artikel gesendet werden, ein Artikel bei der Bearbeitung unte den Tisch fällt, obwohl
alle erforderlichen Unterlagen (Retourenlabel und E-Mailausdrucke) zu beiden Artikeln beigelegt waren.

Mein gesamter E-Mail-Verkehr liegt Ihnen doch vor, woraus ersichtlich und dokumentiert ist, wie der
gesamte Ablauf gewesen ist, allein diese Mail zeigt doch schon, dass sich bei Ihnen anscheinend niemand
die Mühe gemacht hat, da mal ordentlich zu recherchieren, wohin denn der 2. Pullover verschwunden ist!

Freundlich, aber mit unverständlichen Grüßen
****** ******
AW: an Abteilungsleitung Kundenservice, Retoure ****** (Ticket: DE02-41221309)
Von: service@galeria.de
Gesendet: Dienstag, 25. Januar 2022 14:18
An: ******@t-online.de
Betreff: AW: Retoure ****** (Ticket: DE02-41221309)

Sehr geehrte Frau ******,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Leider sind nicht alle von Ihnen retournierten Artikel bei uns eingetroffen. Die retournierten Artikel stammen aus Ihrer Bestellung 72193979 vom 27.10.2021 und sind Ihnen mit der Rechnung 0714754450 berechnet worden.

Um Ihnen den berechneten Betrag für die nicht eingetroffenen Artikel wieder gutschreiben zu können, benötigen wir von Ihnen die als Anlage 1 beigefügte Erklärung urschriftlich zurück. Die retournierten Artikel bitten wir in der Anlage einzeln aufzuführen, da wir den Beleg ansonsten nicht bearbeiten können. Bitte senden Sie diese an folgende Anschrift:

GALERIA.de
Postfach 1643
14747 Brandenburg

Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von GALERIA Karstadt Kaufhof


GALERIA Karstadt Kaufhof GmbH | GALERIA.de
Theodor-Althoff-Straße 2 | D-45133 Essen
Tel: 0201 / 977 97 977 | Fax: 0201 / 977 97 999 | E-Mail: service@galeria.de
www.galeria.de

Geschäftsführung: Miguel Müllenbach (Vorsitzender), Karin Busnel-Knappertsbusch, Dirk Lessing, Guido Mager, Engelbert Thulfaut
Vorsitzender des Aufsichtsrats: Wolfram Keil

GALERIA Karstadt Kaufhof GmbH | Sitz: 45133 Essen, Theodor-Althoff-Straße 2
Registergericht: Essen | Handelsregister-Nr.: HR B 18928 | UStID-Nr.: DE 811 167 998
Commerzbank AG Köln | Kto. 489 002 401| BLZ 370 800 40
IBAN: DE84 3708 0040 0489 0024 01 | BIC: DRESDEFF370

Informationen zum Datenschutz finden Sie unter https://www.galeria.de/datenschutz.html


Von: Martin ****** <******@t-online.de>
Datum: 20.Januar 2022 15:47
Betreff: AW: Retoure ******
Vorsicht:Externe Email – Öffnen Sie keine Anhänge oder Links von unbekannten Absendern.
Caution: External Email – Do not open links or attachments from unknown sender.
Hallo,

ich hatte Ihnen von Anfang mitgeteilt, dass der Pullover:

>>Bestellung 72193979 - Artikel 4062703075224 - Seide-Cashmere Pullover, V-Ausschnitt, für 49,99€ <<

zusammen mit dem ,,Schweden“-Pullover in ein- und demselben Paket zurückgeschickt wurde!

Siehe dazu auch meinen entsprechenden E-Mail-Verkehr.

Den Sendungsbeleg hatte ich Ihnen doch erst gestern gemailt, zur Sicherheit nochmal als Anlage.

Freundliche Grüße
****** ******


Von: service@galeria.de
Gesendet: Donnerstag, 20. Januar 2022 14:54
An: ******@t-online.de
Betreff: Retoure

Sehr geehrte Frau ******,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ihre Retoure zur Bestellung 72445037 Artikel 4062703062040 - Pullover "Schweden", reines Cashmere, für 69,99€ wurde am 11.01.2022 gutgeschrieben.
Die Rückzahlung folgt auf das von Ihnen angegebene Konto.

Ihre Retoure zur Bestellung 72193979 Artikel 4062703075224 - Seide-Cashmere Pullover, V-Ausschnitt, für 49,99€ ist leider noch nicht eingegangen.
Wir bitten Sie uns einen Sendungsbeleg für diese Retoure zuzusenden.
Wenn Sie beide Artikel in einem Paket retouniert haben, bitten wir Sie uns das mitzuteilen.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.
Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von GALERIA Karstadt Kaufhof


GALERIA Karstadt Kaufhof GmbH | GALERIA.de
Theodor-Althoff-Straße 2 | D-45133 Essen
Tel: 0201 / 977 97 977 | Fax: 0201 / 977 97 999 | E-Mail: service@galeria.de
www.galeria.de

Geschäftsführung: Miguel Müllenbach (Vorsitzender), Karin Busnel-Knappertsbusch, Dirk Lessing, Guido Mager, Engelbert Thulfaut
Vorsitzender des Aufsichtsrats: Wolfram Keil

GALERIA Karstadt Kaufhof GmbH | Sitz: 45133 Essen, Theodor-Althoff-Straße 2
Registergericht: Essen | Handelsregister-Nr.: HR B 18928 | UStID-Nr.: DE 811 167 998
Commerzbank AG Köln | Kto. 489 002 401| BLZ 370 800 40
IBAN: DE84 3708 0040 0489 0024 01 | BIC: DRESDEFF370

Informationen zum Datenschutz finden Sie unter https://www.galeria.de/datenschutz.html


Von: Martin ****** <******@t-online.de>
Datum: 19.Januar 2022 12:04
Betreff: AW: - Rechnung Nr. 0714983101 zu Ihrem Auftrag 72445037 (Ticket: DE02-41221309)
Vorsicht:Externe Email – Öffnen Sie keine Anhänge oder Links von unbekannten Absendern.
Caution: External Email – Do not open links or attachments from unknown sender.
Jetzt verstehe ich gar nicht’s mehr, am Montag, 17.1.2022, schreibt Ihr mir:

Sehr geehrte Frau ******,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Gerne haben wir Ihr Anliegen geprüft und können Ihnen mitteilen, dass die Retoure bei uns eingegangen ist, aber noch nicht verbucht wurde.
Sobald Ihre Retoure bei uns verbucht wird, werden Sie von uns per E-Mail benachrichtigt.
Die Erstattung des Warenwertes wird nach Prüfung und Verbuchung umgehend veranlasst.

Bitte haben Sie einige Tage Geduld.
Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von GALERIA Karstadt Kaufhof


…. Und jetzt habt Ihr doch noch keinen Sendungsbeleg? Siehe Anlage 1.
Wurde auch von DHL als abgeliefert dokumentiert!

Anlage 2 zeigt die 2 Pullover, die retourniert wurden:
1 x ,Schweden‘ zu 69,99 €
und
1 x Pullover ,hellrot‘ zu 49,99 €

Die zwei Pullover befanden sich mit allen Unterlagen (Emails, die auch alle dem Service vorliegen!)
mit Reklamationsgrund etc. dazu in diesem Retoure-Paket!

Ich hoffe, dass es jetzt in die richtige Bahn kommt.

Freundliche Grüße
****** ******

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