Retoure erfolgreich angekommen - Ware wird nicht zurückgebucht

  • Behoben
  • 11 Mär 2023
  • #473251
  • 629
Anzeige

Guten Tag,

am 31.01.23 habe ich 3 Artikel bestellt, die alle einzeln als Päckchen geliefert wurden. Bedauerlicherweise passte nichts davon und so musste ich alles zurücksenden. Alles in der Verpackung, in der es von Galeria geliefert wurde. Für alle 3 Rücksendungen bekam ich am 04.02.23 von DHL jeweils eine Rücksendenummer. Lauf DHL wurden die drei Retouren am 06.02.23 erfolgreich an Galeria zurückgeliefert. Danach wurden in meinem Galeria-Kundenkonto 2 retournierte Artikel zurückgebucht. Als ich beim Kundenservice anrief, um zu klären, warum der dritte Artikel nicht zurückgebucht wurde, sagte mir eine freundlichen Dame, dass sie eine DHL-Lieferung im System sehe, die erfolgreich retouniert, aber nicht im Lager zurückgebucht wurde. Sie wisse nicht warum, leite es aber an die entsprechende Fachabteilung weiter. Ich dachte, die Sache würde sich nun erledigen. Weit gefehlt. Eine Woche später (am 01.03.23) bekam ich erstaunlicherweise eine Mahnung für diesen Artikel. Sofort rief ich wieder beim Kundenservice an. Wieder erklärte mir eine freundliche Dame, dass sie sehe, dass es eine dritte Retoure gäbe, die per DHL erfolgreich angekommen wäre, aber nicht im Lager zurückgebucht wurde. Sie würde meinen Fall an die entsprechende Fachableitung weiterleiten. Dies war mir aber zu unsicher und daher schrieb ich an den Galeria-Kundenservice eine Mail mit einem Foto meines DHL Rücksendebelegs und erklärte den Sachverhalt. Auf diese Mail habe ich bis heute keine Antwort erhalten.

Ich weiß nicht, warum hier nichts weiter geschieht. Ich habe meine Schuldigkeit getan und die Ware rechtzeitig zurückgesendet. Ich habe den Beleg darüber, dass die Retoure erfolgreich bei Galeria angekommen ist. Aufgrund des Belegs sollte Galeria mein Kundenkonto doch ausgleichen, denn das ist doch Beweis, dass der Fehler nicht bei mir liegt. Alles weitere ist doch ein Haus internes Problem, was innerhalb des Hauses geklärt werden sollte. Es kann doch nicht mir als Kunde angelastet werden, dass die Ware nicht zurückgebucht wurde. Wo sich der Artikel nun nach einem Monat befindet bzw. warum er im System nicht zurückgebucht wurde, kann doch nicht mein Problem sein. Vor allem sollte ich dafür keine Mahnung erhalten.

Ich bestelle seit Jahren in diversen Onlien-Shops und bin ein zuverlässiger Kunde. So einen ärgerlichen Fall habe noch nie erlebt.

Ich hoffe/erwarte hier eine schnelle Klärung!

Teilen

11-03-2023 um 16:47 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Galeria weitergeleitet. Mehr erfahren.

12-03-2023 um 13:34 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Galeria weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-03-2023 um 21:54 Uhr


Problem behoben

4 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Über den Weg per Reklamation 24.de hat es endlich/plötzlich mit der Retoure geklappt.

3
Galeria
Zufriedenheitsindex: 54.6/100

Problem mit Galeria?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.